Pocketbike springt nicht an

    • Pocketbike springt nicht an

      Hallo zusammen,

      Ich hatte mir ein neues Dirt-Bike von Knappwulf gekauft. Hat einen Big-Bore und einen Flachschieber Vergaser. Bereits von Anfang an startete es schlecht. Nach einer Weile habe ich bemerkt das der Zylinderkopf nicht richtig abdichtete und habe diesen nachgezogen. Dann waren auch die pfatschenden Geräusche beim starten weg. Aber seit dem startet es gar nicht mehr. Habe Den Vergaser und Filter gegen einen neuen Flachschieber und besseren Benzin-Hahn (nicht mehr mit dem weisen Hebel) schon getauscht. Benzin läuft, habe getestet. Beim Anlassen habe ich immer das Gefühl sie springt kurz an, dreht 1-3 Mal und geht dann wieder aus. Aus dem Auspuff kommen leichte Abgase zu dem Moment. Gestartet bekomme ich sie aber gar nicht. Ich werde noch verrückt, sie lief ja, bevor der Zylinderkopf nicht dicht war, sprang zwar damals sch schlecht an, aber zumindest konnte ich fahren. Irgendwie habe ich keine Ideen mehr ausser die Zundspule anzugehen, ggf. Zu tauschen und dann die Kabel zw. Notaus und Zundschlüssel... Habt ihr noch Ideen und Hinweise, bin über jeden Hinweis dankbar!

      Danke und VG

      Frank aus DD
    • Hallo,

      Neues bike mit Tuning Vergaser?

      Nur der Original Vergaser hat den Benzinhahn mit dem weißen Dreh Hahn.

      Jetzt hast du wahrscheinlich einen dellorto
      sha replica.

      Zu deinem Problem =

      -vergaser reinigen (ja da kann auch neu Dreck drin sein)

      -Standgas höher stellen (Messingschraube am vergaser?)

      - Falschluft? ??

      Schrauben nachgezogen hin oder her,
      Wenn die Dichtung undicht/kaputt ist hilft nur neu.

      Sonst wären Bilder des Vergaser ganz hilfreich.

      Mfg
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hallo !

      Das können Viele Gründe sein.
      Aber meistens ist es der Vergaser.
      Es kann auch an der Düsengrösse im Vergaser liegen ( zu klein oder zu groß eventuell..).

      Ich selbst bin garkein Fan der BigBore Zylinder...
      Ich hab auch mal den Fehler gemacht und einen gekauft.
      der Motor lief davor perfekt. BigBore eingebaut und er lief nie wieder.
      Hatte nur noch Probleme.

      Das ist immer unterschiedlich, manche laufen , Manche nicht .

      Gruß Christian
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für Eure Hilfe, habe es gefunden.

      Das Problem des nicht anspringen wollte war enstanden auf Grund... Der Zylinderkopf war nicht dicht. Habe darauf hin den Kopf angezogen. Danach stieß der Kolben dann an die Kerze und hat das Zündplättchen auf die Kerze gedrückt, da an der Kerze der Sprengring als Abstandshalter gefehlt hat.

      Ich habe jetzt den Sprengring drauf und Abstand an der Kerze korrigiert und siehe da, sie läuft. Problem ist aber wieder, dass der Kopf undicht ist. Habe nun mal geschaut, die haben zwischen Kopf und Zylinder keine Dichtung verbaut und die Schrauben werden durch die Vibration immer wieder locker. So ein Mist...

      Habt ihr eine Idee, wo ich eine Kopfdichtung für Big-Bore 1-3 einzeln herbekomme?

      Danke Euch für die sehr guten Hinweise!!

      VG

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boogy321 ()