hubraum tuning... hilfe

    • hubraum tuning... hilfe

      hallo leute. :thumbup:

      Aaalso.... ich fang mal ganz von vorne an.

      Ich fahre seit jahren große mopeds. Honda cbr, gsx-r, und so weiter). Nun dachte ich mir, was fürs gelände wär doch geil. Auf Körpergröße und co geachtet und sich somit für die orion agb 37 entschieden, konnte der spass also beginnen.

      Und jetzt, 2 monate später is mir das ding zu lahm. :/ tuning muss also her. 8)
      Problem ist das ich als eingefleischter einspritzer fahrer wirklich null ahnung von vergasermotoren hab. ;(

      Jetzt hab ich in der großen welt des googles einen hubraum-vergrößerungs-kit gefunden. Klingt ja ganz geil. :thumbsup: Aber was zur hölle brauch ich da noch? Größerer vergaser? Anderer luffi? ?( Ich hab kein plan. Also bitte helft mir mal. Oder doch n beuen motor? :wacko:
    • Hallo, willkommen 4-takter sind hier kaum noch unterwegs .


      Zu deinem Problem:

      Klar mehr Hubraum ist mehr Hubraum,
      Also auch irgendwo Leistung/Drehmoment/drehzahl.

      Vergaser ist beim einstellen komplizierter
      wie die Einspritzer.

      Egal was du änderst :
      Vergaser neu abstimmen!

      Wie man diesen einstellt Wird sich mit Sicherheit jemand finden der hilft.

      Bei den 4-taktern holst du über den Zylinder schon ne Menge.

      Wird aber weder an eine fireblade (meine hatte noch vergaser die alte Cbr 900 ),
      noch an eine gsxr rankommen :D .


      Das China Pitbike zeug ist nicht so doll,
      Lieber ne alte husqvuarna oder yamaha.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Kauf dir in der Bucht einen gebrauchten YX160, das kommt günstiger.
      Welchen Motor hast du denn jetzt verbaut? 1P54FMJ oder 1P52FMJ
      Steht unten am Motor.