Grundlegende Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundlegende Fragen

      Servus

      Ich wollte schon regelmäßig aufe Kartbahn - dafür hatte ich mir ja die GRC gekauft.Das hat sich bis jetzt leider nicht ergeben,aber wegen der GRC hab ich mich auf Polini eingegroovt und im Laufe der Zeit einiges an Teilen gesammelt.Hab nach langen hin und her mich entschieden,die GRC doch abzugeben und mir eine olle,aber im Forum gut bekannte Stamas aufzubauen.Die bekommt erstmal den völlig ausreichenden 6,2er LK Motor und ich wollte anfangen,mir so langsam die Teile für die nächsten beiden "Tuningstufen" zusammenzusuchen.
      Da gibt's aber jetzt ein Problemchen.Da ich bis jetzt ja wenig mit Markensachen zu tun hatte,bin ich alter Sack doch tatsächlich wieder ein Frischling :D
      Würde mich freuen,wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet... :whistling:


      Ich bin mittlerweile ein Fan von Venturieinsätzen.Passen die BZM Membranträger in mein 6.2er Gehäuse? Wenn nicht,wo hakts?

      Ich hab zwei BZM LK Zylindersätze mit den Standartköpfen.Jetzt gibt's ja auch die Köpfe,für die Domcaps.Gibt's bei den Domcaps unterschiedliche Quetschflächen,Quetschwinkel,Brennraumvolumen etc. oder geht's bei der ganzen Geschichte nur um die Anpassung der Quetschkante?







      Ich find meine AC mit der Wapuhalterung a bissal klobig.Paßt die CS Twister auf mein 6.2er und hält die Glocke wirklich ca.15PS aus?

      Ich hab ein Polrad mit Lamellen,was ich wegen der Kühlung gerne fahren würde.Gibts ein luftigeren Seili?


      Ich find das verstellbare Polrad von BZM auch wegen den Lamellen nicht uninteressant.Ob das wirklich Sinn macht,werde ich aber erst wissen,wenn ich den Motor abgeblitzt habe,aber kann ich das wegen der Zündspule überhaubt fahren?


      Jetzt kommt mein größtes Sorgenkind - die Kurbelwelle
      Klar,der Hub ist eine Sache,aber die Welle muß ja auch zum Motorkonzept passen.
      Ich meine,das man bei einem LK-Motor die Leistung am besten über Drehzahl holt - also höhere Zeiten bei großzügiger QK.
      Das Triebwerk wird also etwas schmalbrüstig - also hätte ich gerne eine etwas leichtere Welle.

      Da meine Zylinder für BZM sind,fallen die Poliniwellen wegen der Pleullänge schonmal weg
      Die Malossiwelle hat sehr massive Wangen und ist eher Drehmomentlastig - also auch raus

      Die BZM Wellen sind ja hinter den Aluinlets ausgefräßt um das Wuchtverhältnis zu verbessern.
      Unterscheiden sich die Silver,Red und Goldplate wirklich nur im Hub oder auch im Gewicht?

      Gibt ja noch andere Wellen.Findet man irgendwo Daten,Maße oder Gewichte?

      Wenn ich sehe,das das BZM Reso mit biegen und brechen nicht in die GRC paßt,schwillt meine Halzschlagader an.
      Wenn ich dann noch in den Auslaß meines BZM Zylinder schaue,ist die kurz vorm Platzen....









      Links sieht man den HS und rechts den ST.Es täuscht nicht,der ST sitzt tiefer.Also einerseits muß man ordendlich Talers auf den Tresen legen,um sich ein paar Zentel Kurbelwellenhub zu ergattern und auf der anderen Seite werden fette 3,5mm Hub verplempert...
      Also ist der 50ccm wohl nur ein aufgebohrter 40er.Das eigendlich die Spülwinkel der HS nicht mehr passen können vergeß ich jetzt mal schnell wieder...
      Egal,ich wollts nur erwähnen,warum ich ausschau nach einem anderen Kolben halte.
      Kennt jemand einen 40mm Kolben,bei dem der Ringpin nicht mittig,sondern seitlich versetzt ist?
      Besonders interessant wäre es,wo der Ringpin bei einem 40mm Blatakolben sitzt!

      So,einen noch...

      Gibt's einen brauchbaren Flachschieber in 19 oder 21mm?

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Richtig
      Vor knapp 9 Jahren waren wir 6 Leute und haben angefangen uns eine coole Bahn für die Dirts in den Dreck zu buddeln.5 Jahre lang haben wir mächtig viel Spaß mit unseren Krachern gehabt.Irgendwie verlief das dann aber im Sande und ich wollte auf Kartbahn umsteigen.Also erst den Kracher auspacken,meine Bastelleien austesten und wenn der mir schon in der Boxengasse verreckt wär - egal .Dann hätte ich mit einem Lächeln das Chinagelumpe zusammengefegt,in mein Kombi geschmissen und die restliche Zeit mit meinem Markenpocket geknattert.Beim Kracher dürfte getuned werden bis der Arzt kommt - bei Marke nur Wartung.

      Aber dann kam alles anders...

      Einmal wollte ich sogar nach Etlingen kommen.Zwar ohne Pocket,aber a bissal Sprit schnüffeln,Knattern höhren und Leute kennenlernen.Habe ich Abends noch das Auto gepackt und wollte um 4h starten.Pustekuchen.Ist mir nachts jemand volle Lotte in die B-Säule gekracht und abgehauen.Juhu,ich wär fast dabei gewesen.

      Egal,ob jemand glaubt,das ich hier im Forum bin um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder sonstwas.

      Es gibt nur einen Grund: Meine felsenfeste Überzeugung,das meine Zeit noch kommen wird... ;)

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Also ich bin mir sicher auf deine Fragen bekommst du alle Antworten in Ettlingen. Die meisten haben nur keine Ambitionen hier im Forum zu schreiben/sind hier gar nicht aktiv.

      Einfach vorbei kommen auch ohne Bike, das macht dich mit Sicherheit 100x schlauer als es jemand hier im Forum könnte. :bier: