DM Knochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      gibt es eigentlich aktive Fahrer die sich die Knochenverstellung bei der DM zu Nutze machen?!

      Ich habe langsam das Gefühl die meisten fahren einfach in der Mittelstellung und sind einfach zu faul da mal dran zu drehen :D

      Falls ja, kann mir jemand die Vorteile von kurzen/langen Knochen näher bringen? Am Radstand ändert es sich ja nur um wenige mm, nach dem was ich ausgemessen hatte. Das heißt eigentlich nur die Sitzhöhe wird verändert. Das merke ich auch deutlich wenn ich von 37 auf 33 mm Knochen wechsel, ist schon fast wie eine Elite.

      Generell müssten kürzere Knochen (tieferes Heck) ja bessere Stabilität in schnellen Kurven aber weniger Wendigkeit versprechen. -> Cheb, Bernsgrün z.B.
      Umgedreht sind lange Knochen für enge Wechselkurven gut?! -> Ettlingen zB.

      Ich weiß nicht wieso, aber ich komme mit kurzen Knochen deutlich besser zu recht, liegt vielleicht noch an meiner Elite-Zeit.

      Geil wäre auch wenn mir jemand mit Selfmade-Knochen sagen kann, welche Maße er verwendet hat? Habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass sich Leute die Knochen auf 40mm verlängert haben (orig. 37). Niemand mit kurzen Knochen ?? :D :D