Polini 6.2 Scooterino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo !

      Nein , in das Gehäuse passt kein Minarelli Membranblock, da der viel zu groß ist. Kann dir gerne mal paar Bilder machen . Habe noch einen Peugeot Membranblock da für ein Vergleichsbild, der hat ungefähr die gleiche Größe wie ein Minarelli Block.

      Es gibt aber gerade Ansaugstutzen für die Motoren.
      Sinnvoller wäre aber bei dem motor ein SHA 16er vergaser oder ein PHVA 17,5er

      Da musst du aber die Venturi Einsätze aus dem membranblock machen , denn die haben glaub maximal ne Durchlassgröse von 16mm

      Gruß Christian
    • Das mit dem SHA Vergaser würde ich lassen. Ich persönlich würde ja nichtmal am Kracher nen SHA verbauen..aber das ist halt meine Meinung... :bier:

      Ich finde es sehr nachteilig das man bei den SHA Vergasern keine Nebendüse hat--und auch keine Nadel. Das schränkt die Einstellmöglichkeiten wirklich sehr ein.

      Einen 19er Gaser auf diesem Motor halte ich übrigends auch für etwas übertrieben.



      CTM
    • Ja hast schon recht , aber gerade für Anfänger ist so ein SHA perfekt, da die sehr einfach zum abstimmen sind. :)
      Aber jeder hat da so seine eigenen Vorlieben :)


      Hab hier mal paar Bilder gemacht.
      man sieht deutlich das der Rollerblock viel zu Groß ist.
      Man kann auch ganz deutlich die venturieinsätze sehen.
      Bei vergasern über 16mm entweder bearbeiten oder komplett ausbauen.

      Gruß Christian
      Bilder
      • image.jpg

        851,57 kB, 2.548×2.370, 12 mal angesehen
      • image.jpg

        999,93 kB, 2.080×2.896, 12 mal angesehen
    • Moin,moin

      Also ich würde das alles nochmal in Ruhe überdenken.... ;)

      Die 6,2 sind übrigens eine Gehäusebezeichnung und keine Motorbezeichnung.Gibt zig unterschiedliche 6.2er Motoren zwischen 7-15PS.Ich vermute mal,du hast den Kleinsten - also LK

      Wenn du unbedingt den 19er Gaser verbauen willst,dann haste eine verdammt gutes Triebwerk mit einem sündhaft teuren Gaser und dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
      Fetten Leistungszuwachs sowieso nicht.
      Böse Zungen könnten da von Anti-tuning reden.
      Ohne anderen Zylinder und gescheites Reso ist ein 17,5er Gaser öptimöse

      Die Mina-Membranblöcke passen nur,wenn du den Dremel ansetzt.Einige haben so den V-Force verbaut.Leistungsgewinn ist aber minimal.

      Die Kohle für den geraden ASS kannste dir sparen - das funzt nicht.Der Polini evo ist ein gepimmter PHBG von Dellorto.Wenn du dir anschaust,wie der Schwimmer befestigt ist,leutet ein,das die Gaser sehr empfindlich auf Neigungen Kopfüber reagieren - damit beeinflußt du nämlich den Schwimmerstand.
      Mit nem geraden ASS steht der Gaser ca.45° schräg und dir läuft wahrscheinlich pemanent der Sprit aus.
      "Verdrehen" am ASS können die problemlos ab - macht ja auch Sinn,sonst müßte man um den Kringel mit möglichst wenig Schräglage..... :rofl:

      Wenn du sinnvoll Tunen willst,würde ich mich zuerst nach einem 50ccm BZM Zylinder umschauen und dann nach nem Reso

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Bin damals Rollerrennen mit dem evo2 gefahren, war sehr zufrieden mit dem Vergaser.
      Und er stand ja auch nicht wirklich gerade. Bin aber das letzte mal 2007 Pocketbike gefahren, ich vertrau dir jetzt mal..
      Meinst du mit 50ccm BZM Zylinder einen WK oder LK Zylinder?
      Ist das Gehäuse so ähnlich wie die ganzen High End Blöcke mit 50ccm WK?
      Bzw. ist das 6.2 Gehäuse eine gute Basis?

      Glaubst du der Auspuff ist gut? Also rein vom ersten Eindruck?
    • Servus
      Nanu,wo ist die Antwort von CNC hin? ?(
      Das ist so,wie das ist,weil das Zocchireso ja gar nicht für die Kracher ist,sondern für die Babyblata.
      Im Prinzip ist das totale Verarsche von Zocchi - man blättert fette 150€ für ein Kracherreso hin und bekommt eins,was für einen Motor berechnet ist,der 1/4 weniger Hubraum,ca.15-20° höhere Steuerzeiten und 3000-4000 U/min mehr macht...

      Ich kanns aber nicht genau erkennen,obs tatsächlich eins ist...






      Vergleich dein Reso mal mit dem Silbernen.Sind die gleich?
      Oder noch besser - messe mal den Lochabstand am Flansch - wenn der 37mm ist,ists ein Kracherreso.Ansonsten muß der etwas größer sein...


      Aber irgendwie ist das hier alles im Blindflug...
      Nicht das wir aneinander vorbeireden - du möchtest so ein Poliniroller pimpen,richtig?
      Hast du denn schon einen oder suchst du noch?
      Am sinnvollsten wäre es,erstmal zu wissen,was du überhaubt für Material verbaut hast...

      Deswegen erstmal etwas Allgemeines :

      Wenn du mit dem EVO Gaser gute Erfahrungen gemacht hast,spricht ja auch nichts dagegen den wieder einzusetzen.Allerdings steht der nicht ganz oben auf der Liste,sondern eher im Mittelfeld





      Das 6.2er ist schon das größte Polinigehäuse."High End"-Blöcke gibt's hier eigendlich nicht.Aufgebaut sind die Markengehäuse in etwa alle gleich.Das 6.2er ist zum tunen schon voll ok - das 4.2er kannste vergessen.

      Schau dir mal den Winkel des Membraneinlaß an...



      So würde mit einem geraden ASS der Gaser stehen... :D







      Mit dem BZM meinte ich natürlich einen LK-Zylinder... ;)
      Je nachdem,was du für Komponenten verbaust,kommste aus ca. 10PS


      Leistungstechnisch könnte es so weitergehen....











      Dann kannste bis zu 15PS rauskitzeln....

      Ist natürlich nicht meine Arbeit... :whistling: ....Scott Finlay heißt der gute Mann.

      Er hatte mit dem 50ccm BZM ein 15PS Triebwerk in so nen 1:5er RC Car befeuert :thumbsup:

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • oldstyle schrieb:

      Nanu,wo ist die Antwort von CNC hin?
      Habe ich löschen lassen. Hielt es im nachhinein für nutzlos mich über den Zocchipott aufgeregt zu haben. :S

      Und das Ding da auf dem Bild scheint wirklich ein Zocchipott fürn Kracher zu sein. Nur ..ich vermisse da was ... Siehe meine Bilder
      :suche:




      Bei meinem ist wie zu sehen ein Schriftzug drauf... Evtl wurde der erst bei späteren Produktionen "nachgerüstet" ??


      @oldstyle: Ich suche gerade einen 2.5er Motor. Falls ich einen bekomme, dann teste ich das Zocchiding an dem. Bin ja mal gespannt ob du recht hast und der Zocchipott wenigstens daran funktioniert. :S



      CTM