Vergaser- / Startproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser- / Startproblem

      Hallo Community,

      ich habe vor ca. 4 Monaten einem Freund sein alten Kracher abgekauft. Er hat ca. 4 Jahre in der Garage gestanden. Ich habe ihn aufgepeppt und ihn wieder zum laufen gebraucht , teilweise. Ich konnte immer fahren und nach ein paar Minuten ist das Bike immer ausgegangen. Das war vor 2 Monaten. Ich hatte keine Lust mehr auf das nervige ein und ausbauen des Motorblocks bzw. des Vergasers und am Ende funktiniert doch nichts.

      Nun habe ich mich mich mal wieder an die arbeit gemacht. Ich habe den Motorblock ausgebaut , Vergaser abgenommen und gereinigt. Habe ihn wieder angebaut , alles festgeschraubt und das Benzin eingefüllt.

      Was merke ich? - Es tropft sehr stark. Nach einigen Minuten meine ich den Ursprung gefunden zu haben. Es war der Benzinhahn. Die Dichtung ist beim anschrauben daneben geflutscht. Also alles wieder ausgebaut , Dichtung platziert und wieder angebaut.

      Als nächstes wieder Benzin eingefüllt und alles blieb erstmal trocken. Ich nahm das Bike von meiner Arbeitsplatte und stellte es auf den Boden um es anzuwerfen. Was merke ich? Es tropft wieder.. Ich habe nun keine Ahnung woraus es tropfen könnte..

      Ich habe dennoch versucht es zu starten. - Vergeblich-

      Nun meine Fragen und ein wenig Angaben.

      Ich habe die Dichtung der Schwimmerkammer erneuert.
      Die Zündkerze ist trocken und das Kupferkabel ist angeschlossen ( Habe ein "Eigenbau" angefertigt , da das Bike kein Zündkerzenstecker mehr hatte)
      Der Auspuff riecht beim Versuch des startens nach Öl , aber nicht nach Benzin..
      Der Gashahn ist evtl kaputt , wenn ich ihn am Motorblock festgeschraubt habe , kann ich ihn nichtmehr anziehen , also es fühlt sich so an , alsob die Feder nichtmehr rangezogen wird.. Wenn er nicht eingeschraubt ist funktioniert die Feder..

      -------

      Hat jemand Ideen , wo etwas undicht sein könnte. Ob ich irgendwelche Dichtungen ersetzen könnte oder wieso das Bike nicht anspringt ( Vergaser direkt abgesoffen?) Liegt es evtl. am Gashahn oder an der Zündkerze mit dem Kabel.

      -----

      Ich bin ratlos.. ?(

      Freue mich auf hilfreiche Antworten.

      MfG Lukas :bier: :)
    • Allso. Das tropfen kommt meist vom Überlauf/Schwimmer.. allein das um stellen, evtl etwas stärker uf den Boden aufgesetzt., dabei verklemmt sich der Schwimmer. Und schließlich läuft das der Sprit sa et nimmer schließt.
      Zündspulle richtig verbaut? Sollte 0,6mm Abstand zum polrad haben.
      China Kerze? Oft Probleme. Funken sogar u funktioniert trotzdem nicht
    • Böhser Onkel schrieb:

      Allso. Das tropfen kommt meist vom Überlauf/Schwimmer.. allein das um stellen, evtl etwas stärker uf den Boden aufgesetzt., dabei verklemmt sich der Schwimmer. Und schließlich läuft das der Sprit sa et nimmer schließt.
      Zündspulle richtig verbaut? Sollte 0,6mm Abstand zum polrad haben.
      China Kerze? Oft Probleme. Funken sogar u funktioniert trotzdem nicht
      Hatte bis jetzt keine Möglichkeit auf das Forum zuzugreifen.

      Habe es aber jetzt hinbekommen. Waren einige Dichtungen kaputt bzw vertrocknet und nichtmehr in Takt.
      Einmal ausgetauscht und schon springt es wieder an.

      Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Kette, die fliegt dauernd raus. Sollte aber durch neue Motorblockschrauben zu beheben sein.

      Danke nochmal an alle, die mir Tipps gegeben hatten.

      Kann geschlossen werden :)