Tank läufft aus?

    • Tank läufft aus?

      Hey yo,

      hab gestern erst meine erste Fahrt machen können (Urlaubsbedingt) und prompt sind mir n paar Sachen aufgefallen die mir garnich passen.

      1.) Wenn das Bike aus ist, tropft es ständig vom Schlauchanfang, der vom Tank abgeht - Benzinhahn müsste zu sein (waagerecht). Kann mir das nich erklären - aber dadurch stinkt alles. Was kann man dagegen tun, bzw. is das evtl. normal?

      2.) Hab 2 Muttern verloren (die, die genau unter der Sitzbank sitzen). Ich war der meinung die schon festgezogen zu haben - gibts da nen Trick wie man das bewerkstelligt, OHNE dass man die jedes mal verliert?

      Ansonsten läufft der Hobel wie nix Gutes - sofort angesprungen und abgedampft, der helle Wahnsinn. Hätte nie gedacht dass ne Cross dermaßen ziehen kann!! Bin seit gestern auf jeden Fall süchtig nach langen Radwegen! ^^
      Danke schonmal für eure Hilfe...

      mfg Kampfmumps
    • Die Muttern unter der Seitzbank hab ich mitlerweile schon x-mal verloren.
      Moment hab ich aber nen einfache Trick dagegen.

      Ich habe zuerst ganz normale M5 Muttern angeschraubt.
      Nicht zu lose, aber auch nicht zu fest.
      Dann habe ich mir noch Flügelmuttern mit M5 Gewinde genommen und damit gegengesichert.
      Diese Muttern zieh ich dann vor jeder Fahrt per Hand wieder ein wenig nach.

      Was den Tank angeht so hab ich bei mir komplett neue Schläuche verbaut.
      Die alten waren absolut grottig.
      Bei mir sind es alles hochsteife Pulyutheran Schläuche mit 8mm außen und 6mm innen.
      Die halten auch so ganz gut.
      Dennoch habe ich noch Schlauchschellen an allen Übergängrn angebracht und festgezogen.

      MfG

      NeNo
    • Hey yo,

      cool danke für die schnelle Antwort. Beim fahren isses ja auch nich das Problem mit dem Tropfen - nur wenn ichs in meine Bude stell, hab ich keine Lust jeden Tag Tankstelle zu schnüffeln.

      Die Idee mit den Flügelmuttern is echt gut - werd ich mir heut noch besorgen gehn denk ich. Mal sehn ob ich dann auch nen Schlauch finde der besser ist.

      Wär doch gelacht mein Böckchen nich ordentlich in Schuss zu bekommen :D

      mfg Kampfmumps
    • was auch gegen den verlust gegen der Schrauben helfen kann, ist wenn du dir M5 Schrauben holst, die sich selbst sichern..... d.h. Schrauben, die einen Plastik oder Gummiring eingebaut haben..... zum Thema Benzinverlust: gug ma nach, ob sich bei dir im vergaser der schwimmer verkantet hat..... normal muss der nämlich den Benzinstau aufhalten..... einfach ma nachgugn....
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Driv3r ()

    • Hi,

      also ich hatte des Problem mit dem Schwimmer auch öfters...wenn ich ihn aufgeschraubt und den
      Schwimmer wieder richtig hingemacht hab gings auch, aber irgendwann hat er sich wieder verkantet
      *grumml*.
      Seit ich n Tuning-Vergaser hab gibts sowas nichmehr....lohnt sich echt - 35€ + mehr Power + kein
      Tropfen mehr aus dem Röhrchen. :)

      Allgemein würd ich alle der Muttern am Bike gegen selbstsichernde Austauschen...durch die Vibrationen
      sind mir schon so viele von denen flöten gegangen...

      Gruß Jan
    • Hey yo,

      ja die Idee mit den selbstsichernden Muttern werd ich demnächst auf jeden Fall umsetzen - kann ja nich sein nach jeder Fahrt muttern kauffen zu gehn...^^

      Und mit dem Schwimmer muss ich dann ma checken - hab mir auch sagen lassen, das son BISSCHEN Tropfen wohl rel. normal is bei der Art Motor.

      Solang die Kiste anspringt und losfährt is in dem Moment sowieso die Welt DERMAßEN in Ordnung, das kann sich keiner vorstellen, der noch nie PB gefahrn is....:D

      Wers nich gemerkt hat - das war ne Liebeserklärung an mein Bike :)

      mfg Kampfmumps