Hi Community,
Vielleicht sind unter Euch ein paar KFZ`ler und können hier etwas dazu sagen:
ich suche einen Transporter oder Van für unseren Sport.
Zusätzlich muss ich mit dem Wagen jeden Tag durch die Umweltzone fahren, also ist die grüne Plakette wichtig.
Da ich diese Woche schon unnötigerweise quer durch unsere Republik gefahren bin und ich mit dem Gesehenen nicht zufrieden war und mir das Ganze schon ein bissel auf den Sack geht, kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen.... ?!
Ich suche ein Fahrzeug so um die 5000 €, mehr gibt mein Budget momentan nicht her.
Sitzplätze sollten mindestens 3 sein.
Umweltplakette grün (vorzugsweise ein Diesel)
KM wenn möglich unter 150.000 und ab Bj 2000 in etwa
Keine Rostschüssel...
Und es sollten 2 Personen locker drin (nebeneinander !) schlafen können
Wenn möglich mit Schiebetür(en)
Mit Klima und mind. Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie Radio mit CD-Player
Sollte in meine Garage reinpassen (max. Höhe 2,10m Fahrzeughöhe - Garage hat 2,18m Höhe Unterkante Tor)
Was gar nicht in Frage kommt ist Opel Zafira !
Franzose auch nicht unbedingt !
Italiener bin ich mir nicht sicher...
Angeschaut habe ich mir schon folgende:
Ford Galaxy 1,8 Diesel (Keine Schiebetür, aber recht günstig und viele zur Auswahl)
Ford Tourneo hoch/lang (der von der Besichtigung war aber ein Reinfall, weil keine Wartungen erfolgt sind und total ungepflegt war)
Mazda MPV - schon groß und auch sonst okay - aber die Dinger rosten anscheinend von innen heraus.
Gestern dann die Krönung der Woche:
Bin 350 km gefahren (und wieder 350km zurück) um einen Opel Vivaro L1H1 (Baugleich mit Renault Trafic und Nissan Primastar) anzuschauen (von Privat) /
Nähe tschechische Grenze im Seehoferland.
Bj. 2003, km-Stand 185.000,1,9er Diesel mit 101 PS, Klima, CD, Navi, und neuem Getriebe.
Probefahrt supi und Papi hat sich schon gefreut ...
Dann hat sich herausgestellt, daß der Verkäufer fälschlicherweise bei mobile.de die grüne Plakette angegeben hat, obwohl der Wagen tatsächlich gelb hätte haben müssen.
Irgendein Werkstattfuzzi hat ihm angeblich die grüne reingepappt....
700 km für`n Arsch gefahren und der Tag war auch futsch.
Was ist Eure Meinung, was könnt Ihr empfehlen ?
T-Modelle von VW sind sauteuer, oder Laufleistung zu hoch...
Ebenso die VW caddy Maxi...
Mercedes Vito rosten anscheinend auch sehr stark...
VW Sharan oder Galaxy/Alhambra wären eventuell auch okay, haben halt aber keine Schiebetüren.
Was haltet ihr von den Vivaro/Trafic/Primastar (hab schon gelesen, dass hier oft Probleme mit Traggelenken, bzw, Achsen bestehen - ist aber wohl bei Sharan und Co. auch so)
Oder doch ein Japaner, wie zum Beispiel Toyota Hiace ?
Fiat Doblo Maxi ?
Bin im Moment echt noch ein bissl unentschlossen...
Gruß, Tom
Vielleicht sind unter Euch ein paar KFZ`ler und können hier etwas dazu sagen:
ich suche einen Transporter oder Van für unseren Sport.
Zusätzlich muss ich mit dem Wagen jeden Tag durch die Umweltzone fahren, also ist die grüne Plakette wichtig.
Da ich diese Woche schon unnötigerweise quer durch unsere Republik gefahren bin und ich mit dem Gesehenen nicht zufrieden war und mir das Ganze schon ein bissel auf den Sack geht, kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen.... ?!
Ich suche ein Fahrzeug so um die 5000 €, mehr gibt mein Budget momentan nicht her.
Sitzplätze sollten mindestens 3 sein.
Umweltplakette grün (vorzugsweise ein Diesel)
KM wenn möglich unter 150.000 und ab Bj 2000 in etwa
Keine Rostschüssel...
Und es sollten 2 Personen locker drin (nebeneinander !) schlafen können
Wenn möglich mit Schiebetür(en)
Mit Klima und mind. Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie Radio mit CD-Player
Sollte in meine Garage reinpassen (max. Höhe 2,10m Fahrzeughöhe - Garage hat 2,18m Höhe Unterkante Tor)
Was gar nicht in Frage kommt ist Opel Zafira !
Franzose auch nicht unbedingt !
Italiener bin ich mir nicht sicher...
Angeschaut habe ich mir schon folgende:
Ford Galaxy 1,8 Diesel (Keine Schiebetür, aber recht günstig und viele zur Auswahl)
Ford Tourneo hoch/lang (der von der Besichtigung war aber ein Reinfall, weil keine Wartungen erfolgt sind und total ungepflegt war)
Mazda MPV - schon groß und auch sonst okay - aber die Dinger rosten anscheinend von innen heraus.
Gestern dann die Krönung der Woche:
Bin 350 km gefahren (und wieder 350km zurück) um einen Opel Vivaro L1H1 (Baugleich mit Renault Trafic und Nissan Primastar) anzuschauen (von Privat) /
Nähe tschechische Grenze im Seehoferland.
Bj. 2003, km-Stand 185.000,1,9er Diesel mit 101 PS, Klima, CD, Navi, und neuem Getriebe.
Probefahrt supi und Papi hat sich schon gefreut ...

Dann hat sich herausgestellt, daß der Verkäufer fälschlicherweise bei mobile.de die grüne Plakette angegeben hat, obwohl der Wagen tatsächlich gelb hätte haben müssen.
Irgendein Werkstattfuzzi hat ihm angeblich die grüne reingepappt....
700 km für`n Arsch gefahren und der Tag war auch futsch.
Was ist Eure Meinung, was könnt Ihr empfehlen ?
T-Modelle von VW sind sauteuer, oder Laufleistung zu hoch...
Ebenso die VW caddy Maxi...
Mercedes Vito rosten anscheinend auch sehr stark...
VW Sharan oder Galaxy/Alhambra wären eventuell auch okay, haben halt aber keine Schiebetüren.
Was haltet ihr von den Vivaro/Trafic/Primastar (hab schon gelesen, dass hier oft Probleme mit Traggelenken, bzw, Achsen bestehen - ist aber wohl bei Sharan und Co. auch so)
Oder doch ein Japaner, wie zum Beispiel Toyota Hiace ?
Fiat Doblo Maxi ?
Bin im Moment echt noch ein bissl unentschlossen...
Gruß, Tom

Vizemeister 2016 / offene Klasse