Welches Auto nur ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Auto nur ?!

      Hi Community,

      Vielleicht sind unter Euch ein paar KFZ`ler und können hier etwas dazu sagen:

      ich suche einen Transporter oder Van für unseren Sport.
      Zusätzlich muss ich mit dem Wagen jeden Tag durch die Umweltzone fahren, also ist die grüne Plakette wichtig.

      Da ich diese Woche schon unnötigerweise quer durch unsere Republik gefahren bin und ich mit dem Gesehenen nicht zufrieden war und mir das Ganze schon ein bissel auf den Sack geht, kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen.... ?!

      Ich suche ein Fahrzeug so um die 5000 €, mehr gibt mein Budget momentan nicht her.
      Sitzplätze sollten mindestens 3 sein.
      Umweltplakette grün (vorzugsweise ein Diesel)
      KM wenn möglich unter 150.000 und ab Bj 2000 in etwa
      Keine Rostschüssel...
      Und es sollten 2 Personen locker drin (nebeneinander !) schlafen können
      Wenn möglich mit Schiebetür(en)
      Mit Klima und mind. Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie Radio mit CD-Player
      Sollte in meine Garage reinpassen (max. Höhe 2,10m Fahrzeughöhe - Garage hat 2,18m Höhe Unterkante Tor)

      Was gar nicht in Frage kommt ist Opel Zafira !
      Franzose auch nicht unbedingt !
      Italiener bin ich mir nicht sicher...

      Angeschaut habe ich mir schon folgende:
      Ford Galaxy 1,8 Diesel (Keine Schiebetür, aber recht günstig und viele zur Auswahl)
      Ford Tourneo hoch/lang (der von der Besichtigung war aber ein Reinfall, weil keine Wartungen erfolgt sind und total ungepflegt war)
      Mazda MPV - schon groß und auch sonst okay - aber die Dinger rosten anscheinend von innen heraus.

      Gestern dann die Krönung der Woche:
      Bin 350 km gefahren (und wieder 350km zurück) um einen Opel Vivaro L1H1 (Baugleich mit Renault Trafic und Nissan Primastar) anzuschauen (von Privat) /
      Nähe tschechische Grenze im Seehoferland.
      Bj. 2003, km-Stand 185.000,1,9er Diesel mit 101 PS, Klima, CD, Navi, und neuem Getriebe.
      Probefahrt supi und Papi hat sich schon gefreut ... :D
      Dann hat sich herausgestellt, daß der Verkäufer fälschlicherweise bei mobile.de die grüne Plakette angegeben hat, obwohl der Wagen tatsächlich gelb hätte haben müssen.
      Irgendein Werkstattfuzzi hat ihm angeblich die grüne reingepappt....
      700 km für`n Arsch gefahren und der Tag war auch futsch.

      Was ist Eure Meinung, was könnt Ihr empfehlen ?
      T-Modelle von VW sind sauteuer, oder Laufleistung zu hoch...
      Ebenso die VW caddy Maxi...
      Mercedes Vito rosten anscheinend auch sehr stark...
      VW Sharan oder Galaxy/Alhambra wären eventuell auch okay, haben halt aber keine Schiebetüren.
      Was haltet ihr von den Vivaro/Trafic/Primastar (hab schon gelesen, dass hier oft Probleme mit Traggelenken, bzw, Achsen bestehen - ist aber wohl bei Sharan und Co. auch so)
      Oder doch ein Japaner, wie zum Beispiel Toyota Hiace ?
      Fiat Doblo Maxi ?

      Bin im Moment echt noch ein bissl unentschlossen...

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • da würd ich dir einen caddy
      opel combo
      vw sharan alte oder neue modell
      oder vw passat vorschlagen
      am besten die vw mit den 1.9 tdi mit pumpe düse.
      Hab ich selber in meinen golf und nun 301500km drauf und läuft wie am ersten tag

      .
      opel vivaro würd ich dir abraten da diese probleme mit einspritzdüsen haben. Und die rosten sehr gerne rein. Beim ausbau reisen sie ab und der ganze zylinderkopf muss ausgebaut und komplett neu gemacht werden. Sehr sehr kostspielig über 2500€ reperaturkosten.
    • Moin,

      ein kurzer Tipp... nur falls Du es noch nicht wußtest:

      KEIN Lieferwagen, sprich Sprinterklasse.. d.h. keinen "Hundefänger" oder so... die Versicherung ist deutlich teurer als beim PKW. Was immer gerne als steuergünstig "mit LKW Zulassung" freudig angeboten wird, entpuppt sich bei der Versicherung als Eurovernichter. Ich sollte für einen alten Opel Combo über 1000,- Euro nur HP zahlen :evil: .
      .... also aufpassen, bzw. den Versicherungsfuzi fragen ;) .

      ... ich bin mit meinen Zafria A 2.2 ganz zufrieden übrigens. Preis-/Leistung stimmt.

      Viel Erfolg bei der Suche!!
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Ich habe einen VW Transporter. Wenn man den Rost im Griff hat, sprich reichlich mit Mike Sanders die Holräume vollspritzt, ist das kein Problem mehr. Grade bei den Dieseln ist die Laufleistung Nebensache. Bei 200.000Km sind die grade mal eingelaufen. Die 500.000 schaffst du mit ein wenig Wartung ohne Probleme.

      Von Opel / Renault würde ich die Finger lassen, damit hatten wir auf der Arbeit nur Probleme. Der Mercedes Sprinter sind auch relativ problemlos.
    • Also ich hab mir auch für den Pocket Sport nen VW Caddy 9KV gekauft.
      Quasi ein Polo 6n mit Rucksack bin da völlig zufrieden hab den 1,9er SDI Motor drin is verdammt Sparsam und läuft sehr gut für seine 64 PS

      Bei dem is halt mit Grüne Plakette nix.

      Aber die Modelle nach dem Caddy müssten schon ne Grüne Plakette bekommen und müssten auch in dein Budget passen
    • Da ich 3.5 jahre bei opel gearbeitet habe. Kann ich nur sagen dass uhr keine ahnung habt. Alles über 2000.is nix mehr mit rost.
      @knie nur weil du mit deinen golf pech hattest.
      mei golf hat über 300000 km drauf und noch erste kupplung und getriebe.
    • Opel zafira sind richtige Schluckspechte.....

      Allerdings das die Rosten stimmt nimmerganz so. Aber Ausnahmen gibt es bei allen Herstellern

      VW caddy gute Wahl , allerdings hoher Anschaffungspreis u fast nur kleine Motoren.

      Fiat Scudo?

      Ford.... kleiner Transit aber Rosten sehr gern

      VW t4/ T5 nicht bezahlbar o Ruinen
    • @Grete88 also ich schraube gern an opeln und vw's bei der Werkstatt beim kumpel, also rost vergleich sind beide gut ( aber es kommt immer drauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht ) ich hab ein paar bmw's gesehn die schlimmer rosten als opel und das weniger km und neuerer sind, früher war opel rost problem aber zeit 2004 haben die es ordentlich behoben

      @P. Ghostrider mein golf hatte kein getriebe problem ;)
    • Hat sich nun endlich erledigt heute Nachmittag :D :D :D :D (Gott sei Dank)

      Ist ein Ford Tourneo Hoch und Lang mit 110 PS Diesel und doppelter Schiebetür geworden. Baujahr 2007 mit Klima und CD - Fahrer und Beifahrerairbag.
      5-Sitzer - hintere Sitzbank lässt sich rausnehmen, mit ESP sowie Sommer und Winterbereifung - Euro 4 mit grüner Plakette.
      Rost so gut wie keinen, da Garagenfahrzeug.
      Runtergehandelt auf 3250 €uronen.

      Meinen 5er hab ich ja auch noch (wenn ich Luxus brauch) :D



      Danke für Eure Antworten ! :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Herzlichen Glückwunsch Tom ☺ endlich ist wieder Ruhe, und dir wachsen nicht noch mehr graue Haare und dein Finanzminister hat auch wieder seinen Feierabend. Brauchst ihr dann nicht mehr in den Ohren liegen und sagen das es schwer genug ist ein schönes Auto zu bekommen.
      Ich hoffe mal du hast den Kaufvertrag etwas höher ausgestellt, dann bleibt noch was übrig für geheime Projekte

      @ Chris
      Meiner hat auch erst 397 000 Km drauf und den 2. Anlasser, aber seitdem wir nicht mehr quer durch die Republik jagen um mit Kindermopeds fahren zu können bringt das auch nix mehr am Meilen.
      Hat uns letztes mal gut gefallen in Nienbburg , die alten Hasen mal wieder zu sehen ☺

      Grüssle
    • AC/DC schrieb:

      Ich hoffe mal du hast den Kaufvertrag etwas höher ausgestellt, dann bleibt noch was übrig für geheime Projekte
      ...nee - Finanzminister(in) war beim Kauf leider dabei.... :D

      CNC-Tec Motorsport schrieb:

      Tom-- da fehlt jetzt aber noch der Aufkleber oben in der Frontscheibe...
      [/quote]Klar (einfach zukommen lassen !)

      marcwr schrieb:

      Ich hoffe doch ich darf mich auch mal in euer Teammobil schleichen, wenn mein Vater mal keine Lust hat..
      [/quote]Logisch ! (wird bestimmt lustig auf`m Weg nach Osten)


      Vizemeister 2016 / offene Klasse