RennRoller Projekt

    • Mir erschließt sich bei solchen Aussagen der Sinn dieses Projektes nicht....

      Swiffty schrieb:

      aber mir geht es bei diesem Projekt nicht unbedingt auf die Maximal Leistung.

      Swiffty schrieb:

      der Auspuff soll keine Leistung bringen er soll einfach passen

      Wenn du so Sachen wie Leistung eher als zweitrangig betrachtest, dann ist der Umbau auf einen leistungsstärkeren Motor doch vollkommen zweckfrei. Dann hättest auch den Krachermotor drin lassen können.... Wozu baut man denn einen potenziell stärkeren Motor ein wenn man selbigen dann wieder drosselt ??? :annie:


      CTM
    • Es ist im großen und ganzen ganz einfach. Ich habe in erster Linie einfach Lust zu Schrauben und zu bauen ... deswegen wollte ich einfach so ein Umbau mal machen.
      Natürlich soll der Roller aber auch auf der Kartbahn bewegt werden.

      Und selbst wenn ich den C1 Motor ohne Auspuff fahren würde hätte ich immer noch mehr Leistung als mit dem Standard Krachermotor. Es weiß auch noch niemand wie sich mein Auspuff mit dem Motor macht, vllt ist er ja garnicht so schlecht ... wir werden sehen.

      Und wie gesagt da ich den Roller auf der Kartbahn bewegen möchte musste ich den Auspuff einfach so bauen das ich in Kurven keine probleme bekomme.

      Wenn es mit der Leistung doch nicht so toll aussehen sollte oder sie mir nicht reicht dann kann man immer noch was ändern usw.
      Ich muss halt selber testen und sehen wie ich es mache

      Ich habe ja auch noch ne B1 mit einem passenden Auspuff xD.


      Also es is einfach ein Fun Projekt um einfach mal was zu Bauen was nicht jeder hat.
    • Update 23.03.2016

      Es ist wieder einiges Passiert..
      Der Rahmen ist jetzt komplett fertig geschweißt alle Streben und Halter sind dran.
      Auspuff ist auch komplett geschweißt.


      Die Kette hat jetzt auch genug Platz zum Rahmen.




      Die Vordere Bremse ist auch dran :)


      Dann wurde der Rahmen endlich mal mit "einer" Farbe beschichtet ..
      erst eine Schicht RostStop Grundierung



      Dann ne Schicht Schwarz ;) Wofür so ein Motorkran alles gut ist xD




      Und wo ich so schön am schweißen war hab ich mir auch gleich nen Ständer gebaut für den Roller
      mal was anderes


      Und jetzt geht es langsam los mit zusammenbau es nimmt langsam alles form an





      Jetzt fehlen nur noch ein paar klein Teile und dann ist er Technisch fertig

      Hier noch ein kleines Video vom ersten Motorlauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiffty ()

    • Update 29.03.2016

      Als ich meine schöne Bremse vorne montiert habe ist mir aufgefallen das meine Gabel vorne Leider doch sehr sehr unstabil ist und ich damit keinen Meter fahren möchte...

      Also da mir meine Sicherheit und die der anderen Fahrer vor geht habe ich die Gabel vorne nochmal verstärkt dadurch werden ich vorne aber keine Verkleidung mehr Fahren können.

      Also Kühler halter vorne weg. Der Kühler wird hinter dem Lenkkopf Platziert


      Dann habe ich die Gabel vorne Verstärkt die Idee habe ich von Thorbens Renn Roller abgeguckt und ein bisschen Verstärkt




      Dann mal wieder Lackieren



      Als ich damit dann fertig war is mir eine neue Idee in den Kopf geschossen.
      Meine Hintere Schwinge war mir noch so ein kleines Dorn im Auge.
      Also habe ich mir eine Lucky Seven gekauft und werden die Schwinge an mein Roller bauen die ist Stabiler und ich kann gleich den Arsch ein wenig höher legen.
      Dachte erstmal so ... xD die höhe ist doch gut oder ??? :rofl: :rofl: :rofl:


      Und heute dann Schnipp Schnapp Schwinge AB ....



      Im laufe der Woche Fertige ich mir die Aufnahme für die Schwinge
      wenn es wieder was neues gibt kommts hier rin ;)

      LG Alex
    • Swiffty schrieb:

      ist mir aufgefallen das meine Gabel vorne Leider doch sehr sehr unstabil ist
      Das ist sie noch immer ! Diese ganze Konstruktion ist absolut undurchdacht !! Genau wie bei deinem Vorbild.
      Hättest das von Anfang an ordentlich gemacht, dann hättest die 5 Meter Rohr die du da rangebraten hast sparen können ! Alleine die Tatsache das als Gabelschaft ne Gewindestange zweckentfremdet wurde... :autsch:
      Zu alledem das es eine vollkommen wilde Konstruktion ist, schauts auch noch absolut grässlich aus.

      Säg den ganzen Müll ab -- mach ne sinnvolle Versteifungsstrebe vom Steuersatzrohr zu Rahmen-bau einen richtigen Gabelschaft ein- anständige Lagerschalen und Lager-einen Vorbau für den Lenker-und einen vernünftigen Lenker.



      Swiffty schrieb:

      und ich damit keinen Meter fahren möchte...
      Nicht nur du.... :/


      CTM
    • Ich würde sofort damit fahren wenn er fertig ist .

      Wie bei TomKing sein Roller es schon gezeigt hat ,bringt die Versteifung auch wenn sie vielleicht nicht Korekt ist ,oder es besser, schöner ,toller sein KÖNNTE ,doch einiges an Steifigkeit , auch hält die Gewindestange bis jetzt einwandfrei , TomKings Roller ist sehr stabil , wir fahren ab und zu sogar zu ZWEIT auf den Roller über Kopsteinplaster und es hält und es schwabbelt nichts hin und her .

      Auf diesen Erfahrungen wird der Roller hier auch gebaut , meines Wissens geht es auch nicht darum den schnellsten ,schönsten oder perfek durchdachten Roller zu haben , schon gar nicht wenn man nicht das Wissen oder die Möglichkeiten dazu hat .

      Der Gedanke war halt , erstmal so ein Roller Modell bezahlbar zu bekommen , dann mit billigen oder vorhandenen Material was draus bauen. Beim bauen ,als noch versucht wurde ihn schön zu bauen ,was aber alles nicht so einfach war ,wurde dann auf MadMax Style umgedacht , Knall da paar Rohre dran, muß nicht grade sein,soll wild aussehen, dann schwarz sprühen und ihrgendwas dranhangen wie z.b. Gasmaske oder so , wie in den MadMax Filmen halt .


      Also Thorsten , es geht hier nicht um Perfekten oder den schnellsten Roller zu bauen was dann sicher mehr als 1000€ verschlungen hätte, es geht um Freude an etwas bauen was dann hinterher auch fährt und lustig aussieht .
    • Update 24.04.2016

      So Leute ging mal wieder bissl weiter hatte in letzter Zeit viel zu tun deswegen ging es hier nich Weiter.
      Es gab wieder ein paar kleine Plan Änderungen. Die Lucky Seven Schwinge ist jetzt doch nich dran gekommen dafür habe ich mir eine Polini Alu Schwinge gekauft mit passender Bremse ;)






      Die Halteplatten die ich für die Lucky Schwinge angefertigt habe passen aber Gott sei dank grob ;) Es mussten ein paar Bohrungen versetzt werden aber nix großartiges.






      Hab das alles mal grob zusammen gesteckt und mit Kabelbinder fixiert damit ich mal sehe wie das aussieht und wie es passt.

      Soweit so gut dann hab ich mir eine Vorrichtung gebaut damit ich die Flucht des Rahmens habe und zusätzlich nochmal alles vor dem Schweißen mit einem Laser vermessen.



      So aufa Arbeit hab ich dann alles Durchgeschweißt.

      Als die Kette dann dran kam habe ich gesehen das sie Leider an der Schwinge dran kommt. musste die Schwinge dann etwas höher setzen.




      Und so ist der Stand der Dinge zurzeit ;) bin die erste Runde gefahren... leider lief sie noch nicht Perfekt aber das kriege ich auch noch in den Griff :D



      Muss jetzt den Roller nochmal zerlegen und den Rahmen nochmal Lackieren dann kommt das fine tuning und danach die Verkleidung usw.
      Fahren tut er schon mal xD
    • UPDATE 08.06.2016

      So Leute lange nix passiert hier sorry dafür aber der Roller macht weiterhin Fortschritte. Nach einem Wochenende in Neubrandenburg (nen kleiner härtetest für den Roller) ging es dann mit weiteren Verbesserungen weiter. Der Auspuff war einfach nich das wahre das habe ich da auch gemerkt also kaufte ich mir ein Elite Pott und passte ihn auf den Roller an.



      Nach der ersten Probefahrt bei uns aufm Firmen Gelände muss ich sagen der Roller ist nicht wieder zu erkennen jetzt bringt der Motor auch die Leistung die er hat einfach Hammer :D

      Jetzt wo der Pott dran war habe ich mich ein wenig mit der Verkleidung befast erst mal alles anpassen dann alles mit GFK verstärken usw ...
      Der Auspuff passt auch super mit der Verkleidung zusammen ich musste nichts bearbeiten oder sonstiges ;)










      So und das ist der Aktuelle Stand von heute soweit ist es jetzt Farbmässig dachte ich nachher so an nen Olivgrün Matt denke das passt zu dem ding xD







      So dann haut mal in die Tasten ich hoffe es gefällt euch ;)
    • Mir gefällt soweit was du da aus dem PocketScooter gebaut hast. :thumbsup:
      Wurdedenn dein Projekt auch komplett abgeschlossen ? Sprich hast deine Verkeldiungen auch noch angebaut udn lackiert? Gibts nen Fahrbericht dazu auch noch ? :suche:
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Zitat Albert Einstein) ->
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Zitat Albert Einstein) :thumbsup:

      ehemals -> xda <-