Anfänger sucht Bike

    • Anfänger sucht Bike

      Moin Moin, bestimmt wurde diese frage schon oft gestellt. Also ich bin auf der suche nach einem günstigem Pit Bike Enduro sowas in die richtung. Allerdings zu einem angemessenen preiß. Schonmal Danke im vorraus für eure hilfe!
      Zu Meiner Person: Ich bin 1,85 groß und wiege 110-120Kg mit Kleidung jenachdem. Springen wollte ich eigentlich garnicht nur bissl über Acker ballern. Maximal 600€ würde ich ausgeben.
      Ich habe nun viel geschaucht erst wollte ich ein China Bike dann doch nicht, also ziemlich unschlüssig.
      In 95% aller Foren schreien alle das die dinger schrott sind und ich vermute das die meisten die teile nichtmal gefahren sind^^
      Denn immerhin gibt es auch leute die die dinger für gut heissen.
      Allerdings habe ich angst das so eine China kiste unter meinem Aller wertesten wegbricht und die meisten Rahmen sind ja aus guss die man nur sehr sehr bescheiden schweissen kann. Viele würden sagen naja kauf dir einen gebrauchten Hobel aber da ich kaum ahnung habe was Kupplung betrifft und welches klakkern was sein könnte will ich lieber einen China Hobel kaufen bevor ich noch abgezockt werde. Habe eine zeit lang nach gebrauchten Maschinen geschaut aber selbst für die allerlezten sch***haufen wollen manche nocht extrem viel Geld. Ich will das also einfach mal Riskieren. Vieleicht sind ja ein paar hier die erfahrungen mit China kisten haben.
      Ich habe hier mal paar Kisten rausgesucht:
      ebay.de/itm/131713292169?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Also die soll bis 120Kg tragen was mir schonmal gefällt^^
      Ansonsten KXD608: ebay.de/itm/Dirt-Bike-125-ccm-…0:m:mq3sCAkcvwV2ehPeTrNLx
      Oder eine Cenkoo die sollen ja nicht schlecht sein
      ebay.de/itm/Cenkoo-CNKO-125-12…1ebe59:g:P0UAAOSw3ydVlAta
    • Servus,

      Zuerstmal willkommen hier :)

      Also 600€ sind schon mal ein gutes Startkapital für etwas gebrauchtes, bzw gibt es da schon "einsteigermodelle".
      Es gibt da unzählige "Marken" die es mal gab bzw gibt. So ziemlich alles kommt von Pitbikes aus China. Aber China ist nicht gleich schlecht. Vorab solltest du nur paar kleie Details wissen was es gibt wo die unterschiede liegen dann wirst du länger eine Freude damit haben. Es gibt eig 2 Klassen > 10/12 Zoll Räder = mini und 12/14 Zoll Räder = midi momentan fäng der Markt aber auch an 14/17 Zoll zu verkaufen da viele mit der größe nicht klarkommen. Hierbei Rate ich aber eine ´gebrauchte Motocross ( Suzuki, Kawasaki, Ktm, Yamaha, Honda) zuzulegen.
      Neu wird heutzutage nur mehr YCF, Bucci, Pitsterpro & paar italienische Bikes gebaut (in der 12/14 zoll klasse). Das sind so die Hauptmarken :), klar gibt's noch paar Exoten, hier aber fast nicht zu bekommen bzw gibt es dann keine Ersatzteile.
      So zurück zu deiner Frage.
      Nicht nur die Radgröße ist unterschiedlich sondern auch die Plastik Teile. Die wurden von großen Herstellern wie Honda und Kawasaki kopiert. Da gibt es die Honda crf50 Form, die Honda crf70 Form , Honda crf110 Form und die Klx110 Form.

      Zum Bike mit 150ccm um 569€ würd ich dir nicht Raten weil > Plastikteile sind sehr mies da bekommst du auch keine "bessere" original Qualität nach da diese keine Kopien sind sondern eigenes China werk. Der Motor ist kein richtiger "Pitbike" Motor da dieser nicht liegend eingebaut wurde. Der hat leider auch nicht wirklich merkbar mehr Kraft. Schwer einzustellen, generell sehr globig der Motor für das kleine Bike.


      Zum Bike 399€ würd ich jetzt unter deinen 3 auf Platz 2 Setzen > Vorteil > Plastik sind von einer crf50. Hier bekommst du schöne Dekore (Aufkleber) auch bessere Plastik. Sollte mal was brechen. Dort würden auch einfacher die YCF Plastiks raufpassen usw. Motor ist eine gute Basis. Nachteil sind zB Auspuff, Die Gabel, Rahmen sehr dünnwandig. Felgen nicht gerade vertrauenswürdig. Dort brechen gern die Speichen aus den Hub raus.

      Zum Bike von Cenkoo find ich weitaus besser: Vorteil die gößeren crf70 Plasik was für deine größe besser wäre. Auspuff ist gut, Gabel reicht völlig aus. Rahmen ist deutlic stabiler als bei den andern Kandidaten.

      Noch was zu den liegenden Motor > für die gibt es auch weitaus mehr teile :) Ersatzteile wie auch tuningteile.
      Für "Markenteile" kann ich dir mcm50.com empfehlen. Ist der Haupt-Importeur In Österreich und Deutschland von ycf und anderen markenteile. Hier bekommst du ganz einfach vieles was es so auf den Markt gibt. Cenkoo ist auch super direkt auf ihrer Homepage.

      Ps ich will hier keinen abwerben aus dem Forum oder so, aber für Pitbikes bist du in diesem Forum besser beraten. Hier was über den "Einkauf" zu lesen bzw die Pitbike Geschichte.

      pit-bonsaibike-club.forumprofi…inkauffuehrer-lt--t2.html

      pit-bonsaibike-club.forumprofi…bike-historie-lt--t8.html


      Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen da gibt es oft Schnäppchen :) auch von "markenbikes" :) was wäre deine PLZ ?


      Alle Angaben ohne Gewähr.

      lg