Hilfe, Bike gibt von alleine Gas

    • Hilfe, Bike gibt von alleine Gas

      Entschuldigung, ich weiß dass es dieses Thema schon 100 mal gibt, aber mir konnten alle bisherigen Beiträge nicht weiterhelfen. ?(
      Ich habe vor einiger Zeit in das Fahrrad von meinem kleinen Bruder (so ein Fahrrad im Enduro-Look) einen 53ccm Pocketbike Motor mit 14mm Flachschiebervergaser eingebaut. Das hat soweit auch alles sehr gut funktioniert. Da der Motor stärker geneigt ist als in einem Pocktbike und auch kein Platz für den Vergaser war, habe ich einen eigenen abknickenden Ansaugstutzen gebaut (der ist 100% dicht daran liegt es nicht), dieser ist gut 3-4 cm länger als der Originale. Und ich musste ein Verbindungsstück zwischen Auspuff und Motor bauen, welches aber nur einen Durchmesser von ca. 17-18 mm hat. Das waren auch schon alle Umbauten, die ich am Motor vornehmen musste.
      Mein Problem ist, dass der Motor zwar gut anspringt, aber nach einigen Malen Gasgeben auf Vollgas bleibt. Zuerst dachte ich der Motor zieht Falschluft, dies ist aber definitiv nicht der Fall. Die Zündkerke war schwarz, was aber daran liegt dass ich das mit dem Choke nicht verstanden hatte und dachte, dass der geschlossen sein muss beim fahren :autsch: . Jetzt habe ich trotz allem nochmal alles abgedichtet und das Ergebnis ist, dass der Motor jetzt nicht so schnell nach dem Start von alleine Gas gibt. Da ich gelesen habe, dass es etwas bringen könnte, habe ich den Motor einfach mal laufen gelassen, hat aber nichts gebracht. Als ich danach mal den Zylinderkopf abgeschraubt habe war die Zündkerze wirklich richtig trocken und verrußt, der Zylinder ist von innen ebenfalls trocken und verrußt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass isch direkt am Anfang 1:50 Mischung in den Tank gekippt habe :whistling: ? An der Benzinzufuhr liegt es nicht aus dem Schlauch läuft ein kontinuierlicher Strahl und die Düse im Vergaser ist auch nicht dicht. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir jemand helfen kann. Danke schon mal im Vorraus.

      PS: Bitte ratet mir nicht davon ab so etwas zu bauen weil es "gefährlich" ist, da die viel kleineren Pocketbikes auch lebensgefährlich sind und es ja eigentlich schon gebaut ist :D
    • Ne hab ich noch nicht probiert, aber die Schwimmerkammer ist immer gefüllt wenn man sie mal abschraubt und wenn man bei abgeschraubter Schwimmerkammer den Bezinhahn öffnet, läuft ordentlich Benzin raus. Ich werde es aber trotzdem mal probieren sobald ich eine neue Zündkerze habe, weil die alte nur noch jedes 10te mal einen Funken gibt :wacko: . Allerdings tropft bei laufendem Motor gerne mal Benzin aus der Kammer, vermutlich durch schlechte Dichtung und Vibration des Motors. Könnte es daran liegen?

      Denkt ihr es würde etwas bringen mal einige Düsen für den Vergaser zu bestellen, weil die jetzige zu klein sein könnte?

      Bilder von der andern Seite des Motors, wo der Antrieb ist kann ich gerne bei Gelegenheit hochladen, ist aber nur eine Kette die auf das große Ritzel auf der anderen Seite des Fahrrads geht.

      Gruß, Ben