DM Minibike Prüfstand Scooter Weekend 2015

    • na ja scho recht dünn 18,3... u so wie die Kupplung eingestellt ist im Video, verblas i das ding sogar mit nem standart 40ccm auf ner Kartbahn. Kupplung greift ja um Welten zu früh,das ding dreht u dreht u dreht...u irwann kommt es a mal an den Punkt wo es seine Leistung entfaltet, da ist jedes Pocket scho weit weg u die Kupplung auch ganz schnell....
    • naja der beweis auf einem nicht abgestimmten prüfstand ist auch nur ein schätz/richt wert...

      Meiner meinung kann man nur nen vorher nacher vergleich machen
      Oder verschieden pockets vergleichen...

      Aussagen über leistung müsstes den prüfstand vorher genau auf die reifengröse übersetzung usw einstellen...
      Manche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte!
    • Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich den Schrott schon wieder hier lese :D
      man hat solche Videos...die so selten sind..erstmal ein 70ccm Umbau auf einen Originalen Block sieht man ja nicht soooo oft...dazu ein Prüfstandsvideo was mir als Zweitaktfan sofort ein Grinsen beschafft alleine der Sound etc...man teilt das Hobby und die Freude..und dann sofort das Schwanz rausholen oh man schafft meiner mehr..geht so kenne ich bessere..lahme gurke hab schonmal von besseren gehört...

      wow coole arbeit schön das leute sowas noch machen tolle leistung ich hatte auch mal eins auf dem Prüfstand und weis die Leistung zu schätzen

      P. Ghostrider schrieb: schafft nen guter 50ccm auch.
      Jeder Esel hat 50ccm..müsste es ja tausend videos und Prüfstandsberichte geben..bitte! poste sie hier ich will sie gerne sehen

      scooterino DANKEEE :)

      Böhser Onkel na ja scho recht dünn 18,3... --> Ja ich weis deine 70ccm umbauten haben bei weitem mehr :D

      u so wie die Kupplung eingestellt ist im Video, verblas i das ding sogar mit nem standart 40ccm auf ner Kartbahn. ---> steht ein Wort da das ich damit auf der Kartbahn fahren will? Weist du wofür ich es gebaut habe? Also who cares ob du mich mit deinem für deine zwecke gebauten und abgestimmten minibike auf einer kartbahn abziehst :D ?


      Kupplung greift ja um Welten zu früh,das ding dreht u dreht u dreht...u irwann kommt es a mal an den Punkt wo es seine Leistung entfaltet, da ist jedes Pocket scho weit weg u die Kupplung auch ganz schnell.... ---> Und die Kupplung auch ganz schnell? Davor stand weg...meinst du damit meine Kupplung verschleißt damit auch ganz schnell? Eine Kupplung die so früh eingestellt ist (wie du selbst sehr gut erkannt hast) ist in dem fall extra so eingestellt damit sie ebend nicht ganz schnell auch weg... :D


      mario07 Ja hast du nicht unrecht. Wenn man vergleichen will steht iwo beim minibike treffen 1 prüfstand und alle gehen nacheinander drauf...dann kann man immerhin vergleichen..verschiedene prüfstände mit wer weis was für einstellung ist immer schwierig

      knie90 Danke für den hilfreichen Kommentar zu meinem Video :)
      P.S: Ich glaube sowas natürlich der Weltrekord für 50ccm war vor kurzem noch X!!! Jahre alt..von Kreidler...warum nicht


      aber auch bitte hier zeig doch mal bitte ein video das wäre schön zu sehen










      für alle anderen ich hoffe ein paar leute freuen sich wenigstens und teilen ihren spass und hobby mit mir :)
    • also ich wollt jetzt dich nicht angreifen, und das du keine schlechte arbeit geleistet hast sieht man ja das der bock läuft...
      so ohne ist es nämlich nicht einen 70ccm Zylinder da rein zu pflanzen... also nachträglich noch ein dickes Lob :) :bier:

      ich hab zwar zugang zu einem Leistungsprüfstand war aber noch nie drauf weil ich mit der Leistung zufrieden bin :D

      und das ich jedesmal vorher nacher zum Prüfstand fahre wenn ich was umgebaut habe um dann zu sehen wie die kurve dann aussieht ist mir auch zu mühsam...

      aber wenn mein 4 takter fertig ist dann werd ich mal alle bikes am Prüfstand mitnehmen (40 LK, 50 WK BZM, vlt noch ne Blata 40LK und Blata BZM50 und eben die 107ccm 4takt Maschine)

      dann kann man die mal vergleichen...
      Manche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte!
    • Es gibt hier einige die mit 50ccm mehr Dampf haben aber sich nicht damit brüsten.
      Ja sie haben von einem geeichten Prüfstand ein Protokoll .!
      Also du hast den Umbau auf 70ccm gemacht um ihn gemacht zu haben und nicht das maximale an Leistung raus zu holen, habe ich das richtig verstanden ?!
      Weil das wäre so sinnvoll wie ein Einbeiniger beim Arschtrittwettbewerb !!!

      Nicht immer gleich alles so verbissen sehen und angepisst reagieren.
      Für Kritikunverständniss haben wir in dem Forum schon jemand :)
    • Also ich kann mir schon vorstellen, dass ein Umbau aus Spaß und Interesse an der Sache gemacht wird. Nicht nur unbedingt um das max. an Leistung zu erreichen. Wie Mario schon schreibt, es scheitert bei vielen schon daran, dass der Motor nachher nicht läuft. Also RESPEKT vor dem Einsatz ! :thumbup:
      Ach ja.....bin auch so ein Esel der 50ccm fährt. ..muuuuuaaaahhhh :thumbsup:

    • Der Umbau ist klasse, daran hat glaub ich noch nie einer gezweifelt, ich könnte das so nicht, Respekt . :thumbup:

      Mir Persöhnlich gefällt nicht so das du immer einen davon machst als ob du der erste bist der sowas macht, das bist du nicht, auch nicht wenn du keine Videos bei YouTube findest, das liegt daran das vor 8-10 Jahren noch nicht so viel gefilmt wurde und einige andere haben halt kein Interesse daran ihre 70ccm Bikes zu Zeigen, die Fahren lieber damit auf der Kartbahn.

      Das der Umbau toll ist will ich hier nochmal wiederholen, nur leider finde ich die PS Ausbeute einfach zu wenig, die Leistung hättest du auch aus deinen 50ccm Motor holen können und sicher auch die endgeschwindigkeit die du gefahren bist.

      Mit dem Hobby Teilen, ich sehe das nicht so das wir ein Hobby teilen, wir fahren auf Kartbahnen legal und nicht illegal wo rum, wir tunen Motoren um mehr Leistung zu bekommen und nicht um sie zu drosseln.
      Du hast ganz klar eine tolle Umbauarbeit gemacht ,diese hast du in ein Pocket Bike gesteckt,das wars aber schon was du mit unseren Hobby gemein hast. Meine Meinung .


      Ich kann mich an 5 Bikes mit 70ccm Erinnern die ich über die Jahre live sehen durfte ,immer auf einer Rennstrecke ,Respekt an die Fahrer die sowas auf die Bahn bringen und damit Kämpfen.
      Es gibt einige 70ccm Bikes die auf Strecken laufen .


      Ich hätte mindestens 20PS erwartet mit 70ccm, so ist es nur Freude am Umbau und das er läuft , wird nichtmal auf der Kartbahn bewegt .


      Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht Persöhnlich angreifen oder nieder machen.
      Deinen Umbau Thread finde ich immer noch klasse, nur fast alles was danach kam ist teilweise nicht so der Hit wie du es uns immer Verkaufen willst .



      Hier mal ein ca 6 Jahre alter ähnlicher Test wo glaub ich 21 Ps auf dem schätzt Prüfstand angezeigt wurde wenn ich mich noch recht erinnere , das stimmt da auch nicht auf dem Rollerprüfstand . 50ccm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Hallo Peter, ich sag es dir ehrlich 18,3 ps.. da habe ich wirklich mehr erwartet vorallem es ja so groß aufgezogen wurde, ich finde deine arbeiten die du in deinem zweitem 70cc projekt per Ferndiagnose betrachtet wirklich gut. Allerdings kann ich die ein oder andere aktion nicht nachvollziehen, man merkt du hast wirklich Interesse und genug ahnung und Geschick um so einiges auf die Reihe zu stellen, wiederum unterschätzt du anscheinend die arbeiten und Fähigkeiten anderer ziemlich. Wir haben hier Forum einige 70er fahrer, hättest du dich das ein oder andere mal auf der strecke oder Veranstalung blicken lassen hättest
      du das sicher mitbekommen. Auch top fahrer die auf meisterschaften ganz weit vorne mitfahren nicht nur in D. Als ich letztes Jahr in Italien war, war eine ganze Hand voll 70cc fahrer da aus dem sps racing team.. ich will hier jetzt nicht irgendwas in zahlen ausdrücken was ein 50 od. 70cc leisten kann das hatte ich schonmal wo mir unmögliches unterstellt wurde, aber auch mir viel auf im video das irgendwas nicht stimmig sein kann kupplung oder ansaugsystem hätte ich jetzt mal getippt, weil deine leistungsangaben und auch in deinem aufbautreat angegebene geschwindigkeit ist für einen gut gemachten 50er auch zu meistern.
      Das hier nicht über alles Beiträge erstellt, fotos oder videos hochgeladen werden ist nichts neues. Viele horten sogar seine abstimmsetups geheimnissvoll. Und zugang zu geeichten 2t prüfständen haben auch einige.
      Trotz dem ganzen freut ich sicher jeder für neues an deinen projekten einschließlich ich, nur wenn jetzt noch mehr von deinen straßenfahrten oder uneinsichtigkeiten kommen weiß ich nicht wie ernst du hier noch genommen wirst, weil eigentlich passt das so gar nicht zu dir. Denk mal drüber nach.. :)

      LG Roland :)