Außerdem sollte man bedenken, dass diese Diskussionen auch anderen Leuten weiterhelfen könnten die ebenfalls, mehr oder weniger, stolzer Besitzer dieser Chinamühle sind und evtl. auf ähnliche Probleme stoßen. Also erweitert sich hiermit das ''Fachgebiet'' des Forums in gewissem Maße.
Wie auch immer, der Vorbesitzer hat ebenfalls den Motordeckel samt Kickstart-Mechanismus gewechselt. Dieser sieht folgendermaßen aus.


Man tritt von der anderen Seite auf den Kickstarterhebel der an der Welle des Zahnkranzes befestigt ist und durch die Schrägverzahnung fährt der kleine Anlasser aus, trifft auf das Gegenstück welches an der Kupplung befestigt ist und das Bike springt (hoffentlich) an. So weit so gut. Mir ist aber aufgefallen, dass bei dem alten Zahnkranz die vorletzten Zähne verschweißt wurden (Bild)

Ich hab keine Ahnung welchen Zweck das erfüllen soll. Erst war meine Theorie, dass das eine Art Notfallstopper für den Kranz sein soll damit dieser nicht zu weit dreht. Allerdings ist dies schon durch die oben rot markierten Anschläge gegeben.
Habt ihr eine Idee?

Wie auch immer, der Vorbesitzer hat ebenfalls den Motordeckel samt Kickstart-Mechanismus gewechselt. Dieser sieht folgendermaßen aus.
Man tritt von der anderen Seite auf den Kickstarterhebel der an der Welle des Zahnkranzes befestigt ist und durch die Schrägverzahnung fährt der kleine Anlasser aus, trifft auf das Gegenstück welches an der Kupplung befestigt ist und das Bike springt (hoffentlich) an. So weit so gut. Mir ist aber aufgefallen, dass bei dem alten Zahnkranz die vorletzten Zähne verschweißt wurden (Bild)
Ich hab keine Ahnung welchen Zweck das erfüllen soll. Erst war meine Theorie, dass das eine Art Notfallstopper für den Kranz sein soll damit dieser nicht zu weit dreht. Allerdings ist dies schon durch die oben rot markierten Anschläge gegeben.
Habt ihr eine Idee?
