hallo ich habe ein elektro pocket bike und würde gern scheinwerfer montiert

    • hallo ich habe ein elektro pocket bike und würde gern scheinwerfer montiert

      Hallo bin neu hier :)
      erstmal zu mir ich bin 47 jahre alt kleinwüchsig und habe ein pockte quad und bike beides elektro
      nach einem wirbelsäulenschaden kann ich nur noch sehr schlecht fahrad fahren und so bin ich auf das pocket bike / quad gekommen :)
      ok habe es eigendlich fü meinen enkel gekauft :)
      aber ich habe mir nun in den kopf gesetz die beiden als Elektro fahrad oder krankenfahrstuhl oder wie auch immer die richtige bezeichnung ist zuzulassen sprich tüv und fahrerlaubnis zu bekommen
      die dinger fahren gerade mal 20 km
      mit dem quad habe ich bald ein treffenmit dem tüv :)
      aber ich will auch dired das bike mit nehmen aber dat hatt kein licht
      blicker und rücklicht sind kein problem
      aber der schein werfer :( sol ja auch gut aussehen
      hatt jemand eine idee
      fmg
      cowboy


      muß dazu sagen :) die herren in blau/silber haben mich schon mit dem quad ( hatt alles blinker / licht / hupe ) angehalten und haben nix weiter gesagt ( werde in unserem dorf geduldet ) solange ich mich benähme sprich fahrrad streifen fahren fußgängerweg ( keine omas plat.. ä belästigen
    • soory das ich jetzt erst schreibe hatte keine mail bekommen das mir jemand geantwortet hatt
      erstmal besten dank
      paser danke für den link :( aber wo kommt die original rein ?
      habe schon gegoogelt wie blöde finde nix
      wollte einfach vorne loch reinbohren dan die lampe vom skooter rein sauber selikon drum und gut :(
      leider bekomme ich den winkel nicht hin so werde mal raus gehen und schauen ob ich fotos machen kann
      es regnet wie blöde
      dan schicke ich sie glöeich


      ich weiss das kuchenblech mit rückleuchte sieht ui aus wird noch angepast und auf nrschild größe verkleinert und noch etwas justiert werden muß es auch noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cowboy007 ()

    • Hey,
      ich will Dir ja die Hoffnung nicht gleich nehmen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du in diesem unseren Bürokratenstaat einen TÜV-Menschen findest, der dir dafür eine Straßenzulassung erteilt - egal ob mit Licht oder ohne und egal, ob die Bullen das bei dir dulden oder nicht...
      Erkundige dich lieber vorher bei dem Sachverständigen, und zeig ihm das Bike & Quad bevor du Geld in die Hand nimmst.
      Selbst wenn du eine Freigabe vom TÜV bekommen würdest, hast dir schon mal Gedanken wegen Versicherung u.s.w. gemacht ? Ich denke, das ist dann die nächste hohe Hürde !
      Auf der anderen Seite ist es schon ein Wunder, dass die Jinling-Quads eine Straßenzulassung bei uns bekommen.
      Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil, da vibriert beim Fahren wirklich alles ab - meiner Meinung nach der größte Schrott überhaupt !!!
      Halte uns auf dem Laufenden !

      :bier: Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • shina schrot jaein
      meine ist komischer weise sehr gut im rahmen verschweitz usw gut der rest ist ziemlich einfach gehalten aber sehr ordendlich muß ich sagen
      meinen klein e pocket quad sieht da schon aus wie mit dem feuerzeug geschweitzt :)
      aber ok
      habe bei soweit das sie gut fahren spitze 20 kmh kein rapel oder klappern
      gut bauart bediengt ist die lenkung des pockt bike etwas zappelig aber da kommt noch lenkungsdämferrein dan läuft es preziese
      wie gesagt bei 20-23 km was die beiden dinger laufen sehen ich keine gefahr
      mein enkel hatt letztes we mit volldampf dem hohen bordstein gerammt - er machte den batman :) nix pasiert hatte motorad helm an einziege was der quad hatte querlenk stange krum
      ok das darf :)

      auch noch vergesssen
      brauche keine versicherrung ebike bis 20km brauchen keine auch kein helm über 20 ja da schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cowboy007 ()

    • da hast du recht honda monkey hatte ich :( mußte ich verkaufen
      supper tolles teil umbau und alles 7 jahre fun fun fun
      aber leider kann ich mit meinen linken fuß nicht mehr schalten
      rücken op :( danach fußheber schwäche selbst fahrad fahren ist sehr schwer
      aber das ist ein anderes thema das pocket bike soll nur so zum spass sein mal ebend becker fahren usw halt fun
      und ganz wichtig damit ich mit meinen enkel fahren kann OHNE viel krach zu machen
      für den richtigen spass fahre ich eine mxu 250 quad
      :)
      is kein motorad aber macht auch viel spass
    • @ Tom, braucht er denn für das Teil eine Zulassung, wenn es elektrobetrieben ist?

      Er schrieb, dass die Teile nur 20 fahren, was diese neuen Hoverboards bzw Segways für arme auch schaffen und die sind ebenfalls (noch?) legal auf Gehwegen zu fahren. Oder ist das so ne rechtliche Grauzone? ?(


      @ cowboy Könntest du etwas mehr Kommas und Punkte setzen? Das macht das Lesen deiner Texte deutlich weniger anstrengend.

      Zu deinem Problem mit der Zulassung schließe ich mich Tom an. Schau erstmal ob das wirklich geht und was dafür gemacht werden muss, bevor du Geld aus dem Fenster schmeißt. Bürokratie wird nämlich das aller größte Problem hierbei sein und nicht das Anbringen von Scheinwerfer, Blinker etc.
    • Das größte Problem könnte werden, solange an den wichtigsten Teilen (Rahmen, Gabel, Bremsanlage) keine Prüfzeichnen dran sind , und da sind definitiv keine dran, wird sich jeder Gutachter /Prüfer schwer tun dafür eine Zulassung zu erstellen. Und auch wenn diese Bike gut verarbeitet ist (Nachbau der Blata 2.6 Mini Sumo )zumindest die Gabel. Rest vom Bike ist wohl Standart China Kracher. Egal ist u bleibt es China.
    • cowboy007 schrieb:

      tom schrieb ich soll einen sachverständigen fragen ?
      Vom tüv ?
      nee, von der Würstchenbude um die Ecke... :D

      Quatsch - ich meine natürlich einen Mitarbeiter von TÜV, GTÜ oder Dekra.... ;)


      Böhser Onkel schrieb:

      Das größte Problem könnte werden, solange an den wichtigsten Teilen (Rahmen, Gabel, Bremsanlage) keine Prüfzeichnen dran sind , und da sind definitiv keine dran, wird sich jeder Gutachter /Prüfer schwer tun dafür eine Zulassung zu erstellen.

      Dem ist nichts hinzuzufügen, genauso sehe ich das auch ! :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse