E-Scooter tunen geht das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus ihr :D*verrückten* :D

      Habt ihr schonmal mit der Idee gespielt, einen Anlasser ausm KFZ dran zu basteln, der Brauch nur 12 Volt und mit dem eingebauten Planetengetriebe und angeflanschtem Ritzel dürfte das doch recht einfach gehen...

      Am besten wäre doch einer von einem NFZ wie MB Sprinter oder Fiat Ducato....


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • lol

      Ein Autostarter ist auf jeden fall für eine längere Startzeit als nur 2sek geignet. Aushalten kann ein Starter viel mehr..

      IN der FAHRSCHULE jedoch lernt man dass man eine kontinuirliche Startzeit von 10sek nicht überschreiten soll. Danach folgt eine Pause um der Batterie im Fahrzeug die möglichkeit zu geben sich von der Belastung zu erholen.

      Übrigens: einen Starter von einem VW-GOLF mit 6 BATTERIEN zu betreiben ist das wirklich der hinrissigste Schwachsinn den ich je gehört habe. Der Starter ist auf 12V ausgelegt +/- 10%

      6x12V ist aber 72V ist doch keine Wunder dass der Starter dass nicht aushält.
      Ich könnte kotzen wenn ich tagtäglich so eine Scheisse im Forum lese.
      Kauft euch statt Kippen mal ein gescheites Buch über Elektrotechnik.

      Lesen hilft.
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • @ Apollinaris

      Das Problem ist,dass die Übersetzund auf Beschleunigung ausgelegt ist, sodass ein stärkerer Motor wenig bringt.

      Und bei so nen Riemenantrieb die Übersetzung ändern ist schwierig.

      Eine Idee ist von nem anderen China e-scooter die Übersetzung mit Kette bei deinem einzubauen,denn das ist genauso ne kette wie beim pocket bike. ich glaub ich habe so eine noch rumfliegen, bei interesse melden.

      mfg oli
    • hier is mal meine e-scooter geschichte:

      ich hatte einen ganz neuen e-scooter jumbo2. ich hab ihn für 119euro gekauft. er is angekommen hab alles eingebaut paar sachen waren verbogen machte aber nix. dann die erste testfahrt das ding lief gute 30km/h. die bremsen waren grottenschlecht was ich noch nicht bemerkte. dann kam mein bruder nachhause durchgefeirt und betrunken (des war beim spiel deutschland gegen polen). dann sind wir noch von 2 bis um 4 uhr nachts rumgecruist. später isser dann pennen gegangen ich hab den e-scooter ganz aufladen lassen und bin um sechs uhr in die nachbarstadt gefahren die is 4 km weg hab ich ne kleine tour gemachtö. überaschung sie lief ganze 34km/h. dann fuhr ich wieder nach hause bin pennen gegangen. um 14 uhr bin ich aufgestanden und wollte die bremsen anziehen. das hab ich getan. dann bin ich gefahren die bremsen waren hammer. dann gewb ich gas aufeinmal fährt er 50km/h!!!!!!!! ich denk geil boah des is fett dann las ich des gas los aber er wird nicht lagsamer scheisse denk ich mir was ist los?? dann will ich während der fahrt auf off schalten was auch ging leider is nix passiert er is im off modus einfach weitergefahren! dann fuhr ich mit 50km(h in meine hausgase ein und bremste stark. plötzlich kam ein scheiss geruch und der ganze motor war gefickt hab ich mir gedacht. ich schob ihn runter in die garage und schaute nach was passiert ist. ich konnte aufatmen ich hab die bremse nur zufest angezogen und so zog sie die gasleitung nach unten und die wurd dann abgefahren am motor ist nix passiert jetzt muss ich nur bald beim elektroniker die kabel repeiren lassen
      suche pocketbike meldet euch
    • Wenn ich den Roller seh muß ich schonwieder lachen.
      und wie du den tunen kannst ,ich hab die dinger mal selber verkauft
      aber 2 hab ich behalten ,einen als ersatz wenn mal was kaputt geht.
      kaputt ging eigentlich garnichts soweit aber als mir das ding zu langsam war hab ich einfach mal von dem 2. roller die anderen 2 batterien mit eingebaut,lagen oben auf den anderen 2 und hab mich dann auch darauf gestellt aber als ich gas gegeben hab hat der nen anzug wie ein chinakracher gehabt und fuhr bestimmt so um die 50km/h,nur die bremse die kannste dann natürlich vergessen,muste den fuß nehmen :D
      ich kann nur sagen ich konnte nicht richtig fahren vor lachen weil das soo schnell war :D