E-Scooter tunen geht das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hehe leute habe mein scooter aucch geil aufgetunt. fährt schätzungweise 40 :)

      vorhin waren nur ca 33 :)

      also 6 voltbleibatterie dazugepackt. 25 % mehr wirkung. aja aber pass auf die regler und motor muss das ertragen , bei mir waren 36 volt motor und 31 volt regler und 24 volt bleiakkureichegeschaltet, habe ihn 6 volt zusätzlich reihe geschaltet ergibt das ca 30 volt. 4 mal testfahrten gemacht ich wiege ja 94 kg. wenn ein 50 kg junge gerne 50 km/h haben will dann soll er bitte die vorder haupzahnrad auf 1 zahn mehr gehn oder 2 zähne mehr. je nachdem wie stark der motor ist.

      Wenn ich neuen regler finde dann tune ich ihn bis zum tod.
      :)

      Steht auf dein regler leistung datendrauf?


      Mit dem ebay tuninganleitung lass das sind verarsche sucht euch selber in google, nachdem stichwort" Klassrohrsicherung" dann findet ihr die tuninganleitung. ich find die gefährlich, weil ist ja ne manipulation an stromschranken usw. Wenn man wirklich schneller machen will. zähne wechseln bessere akkus kaufen und regler und wenn dann der motor.


      Falls jemand denselben tuninganleitung angucken willl hier :

      websitepark.de/userdaten/35365…nload/tuninganleitung.pdf

      Die sind bei ebay verkaufte anleitung fast identisch. hat auch 4 seiten wie diese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Powerboy ()

    • sorrry aber ich denke Ein Modellbauregler würde nicht funtzen?

      Ich habe noch ein 100 amperedauer regler rumfliegen. allerdings max 30 volt :(

      hehe

      denkt du das funtz an den elektromagnetische widerstand ans senderkabel festzulöten hilft?

      bin selbt modellbauer ind powerboot. und verbrenner car frühermals elektro *g*
    • was auch manche E-scooter lamgsam macht is die Elektronik........ (jaja ich weiß sowas besteht NUR aus Elektronik, aber ich mein z.B bei meinem die komische Box, wo alle Kabel rein- und rauskommen...... hab ma getestet...... zwischen Ein und Ausgang waren satte 7 Volt unterschied!!!) solltest ma so ein motor überbrücken..... also Kaber zu einem normalen regler und in den motor..... und nich in sone Box, wo viel Energie verloren geht.... bei mir zumindest....
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Driv3r ()

    • ich glaube auch das du das erstma überbrücken solltes ....bei solchen boxen geht sehr viel strom verloren .....und wenn das teil licht und hupe hat wäre es auch ne möglichkeit die abzuklemmen dann alle anderen sachen zeihen ja auch strom .....also alles was du für unötig enfindes ..raus damit ..und dann mehr energie ..habe das bei meinen auch so gemacht ..habe alles abgeklemmt und schon fuhr das teil fast 10 km/h schneller muss du mal gucken die box hab ichz noch nicht rausgenommen kann sich ja noch ändern...habe immoment keine zeit da wir ja an unserer vespa rumschruaben ....wünsche dir noch viel glück beim tunen ...
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!
    • Ich hab nen neuen Motor verbaut. Habens bis jetzt aber erst einmal getestet die kabel sind durchgebrannt brauchen nächstes mal bessere und nicht nur so klemmkabel.

      Was gemacht wurde:


      Standart (ist SMFC E-Scooter klein):

      200 Watt 2000 rpm Motor Max Ampere 12 oder so ausgelegt für 24 Volt
      24 Volt Batt
      Ritzel motor 6 Zähne glaub ich

      Getunt:
      Neuer Motor 800 Watt 4800 RPM + modi, ausgelegt für 36 Volt
      Momentan 48+9 Volt Batt also 57 Volt :D
      Anderes Motor-ritzel für höhere übersetzung.
      Schalter für Gas an/aus da steuergerät das nicht mehr mit gemacht hat :D

      Vorher Max geschwindigkeit laut Fahrradtacho: 24 km/h
      Jetzt: 57 km/h mit lenkerflattern, anzeichen von versagenden bremsen und (ver)rauchenden Kabeln. Wurde auf abgesperrter strecke mit schutzkleidung getestet. Roller musste angeschoben werden da bei anfahren zuviel Ampere entstanden und der motor sonst verreckt wär...

      grüße :D

      edit: Motor kostete über 100$, war ne eigentlich völlig hirnrissige aktion. Auf wunsch kann ich mal nach fotos suchen (scooter liegt im moment zerlegt im keller)
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smax ()

    • Original von Pocketbikeexperte
      ja dann zeig ma die bilder bitte,


      bin echt gespannt wie du das gemacht hast bzw wie das ding aussieht.:D

      mfg oli


      Bild vom scooter selbst hab ich leider keins wie er da aussah :D
      Haben das nur für einen tag gebastelt und leider sind uns ja auch die kabel verreckt. Beschreiben kann ichs aber: Verkleidung war komplett zerschnitten, trittfläche diente für zusätzliche Batterien, so ziemlich alles war mit tonnen von klebeband notdürftig festgetaped, der motor wurde nur mit so halterungen verschraubt. Kabel hingen halt wie sie hingen, bisschen planlos. Sah aber lustig aus. Die batterien gingen halt über einen kleinen schalter direkt an den Motor, ohne unnötige regler etc. Lustig war das der schalter so einer mit integriertem licht war, was anstatt leicht zu leuchten geblendet hat und nach einer minute geplatzt ist :D

      Bild vom vorherigen Motor und dem neuen ist im Anhang (der alte ist zerlegt, wiegt ca. ein viertel und ist auch nur ein viertel so groß
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D
    • Original von Powerboy
      so witzig ist das nicht, Wenn du bock hat dein 100 $ motor zu zerschiessen dann mach das mit direkten schalter,

      Ansonsten regeltechnik sehr wichtig, sonst belastet alle wicklung in schlagartige hohe hitze dann kannste ihn wegwerfen.


      Gruß simeon


      ich kann da jetzt nicht viel zu sagen außer anzunehmen dass du wohl recht hast. Allerdings hat mir der Pa von nem Freund geholfen der kannte sich damit schon sehr gut aus und es lief auch alles wunderbar bis auf die notdürftig angepassten kabel. War aber auch nur ein testlauf, eigentlich wollt ich dass dann optisch und technisch richtig anbringen, bin bis jetzt aber nicht zu gekommen- :D



      Original von David16
      hallo,
      hättest du den getunten e.scooter noch ich hätt Interesse


      liegt wie oben beschrieben im moment in teilen. Ist auch nicht zum verkauf, sorry. Ich hab da schon mein nächstes projekt mit vor ;)

      grüße!
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D
    • Original von David16
      Hallo,
      leider kann ich einen "Do it jour selph" Tuning Motor bei Ebay finden ;(
      Denn ich hab den Sommer nix vor :dogeyes


      hi! hab den motor nicht aus ebay und auch nicht aus deutschland! ist aus amerika und hat 4 monate gebraucht bis er da ist :D

      ich such mal nach der seite bei interesse..
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D