Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike ​ :P

    • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike ​ :P

      Hallo Leute,

      ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es kürzlich von einem Freund geschenkt bekommen und hatte auch schon meinen Spaß damit. Leider hat das Teil fast keinen POWER un das würde ich ganz gerne ändern.
      Ich habe schon etwas herum gegoogelt und würde mir nun gerne folgende Dinge einbauen:
      - Big Bore 6 Motor (Passt dieser ins Bike? Ist das der Beste? Dirt Bike Ausführung von: KMHONLINE.AT)
      - Snake Pipe Auspuff (Ich weiß, dass er derzeit nicht passen würde, ich habe aber ein paar Anleitungen zum Umbau gefunden. Wenn ihr auch eine hättet wär es schön diese zu sehen.)
      - Kunststoffrahmen (Ich hätte auch gerne einen neuen Rahmen, da dieser schon Kaputt und überall gesprungen ist. Kennt jemand einen Anbieter für einen solchen?)
      - neue Bremsscheiben (Bringen neue bzw andere Bremsscheiben etwas?)
      - Tachometer (Wäre auch ganz nett^^ Kennt jemand einen guten Hersteller?)
      - Benzinfilter

      Was ich auch noch gesehen hätte wäre eine BOOST-BOTTLE kann mir jemand erklären was das ist, ob ich das gebrauchen kann und wo man eine solche bzw ein KIT bekommt?

      Gibt es alternativen zum Standardauspuff (Wo keine Umbauarbeiten anfallen würden)?
      Falls ihr andere als meine vorgeschlagenen Dinge besser findet lass ich mich gerne belehren bzw umstimmen. ;)

      Wenn ich sonst noch was ändern könnte/sollte bitte kurz in einem Kommentar erwähnen :)

      Allgemeine Daten:
      Es ist alles Standard.
      Ich hoffe Ihr könnt mir die genauen Daten geben, da weder der Vorbesitzer noch ich wissen, wie dieses Bike heißt bzw. welche Spezifikationen es hat. (==> Hier ein paar Bilder)


      Vielen Dank für eure Antworten,


      Liebe Grüße aus Österreich (Tirol) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe5612 ()

    • Erstmal Danke für dein Antwort

      Die meisten Threads habe ich mir schon durchgelesen, jedoch sind sie zum Teil so Alt, dass es mittlerweile neue dinge geben könnte... (Habe ich zumindest gedacht?) Deshalb wollte ich nochmals nachfragen...

      LG joe5612

      EDIT: kannst du mir wenigstens verraten ob der Motor in dieses Bike passen würde? Den Rest werde ich auf anderen Wege herausfinden könne (hoffentlich).
    • Es gibt (leider) nicht viel Neues von Fernost, da passen alle Teile die es so gibt in alte und neue Bikes.
      Einzigster Unterschied zwischen Cross und Streetbike sind der Auspuff und das Zwischengetriebe sonst musst du bei den Ersatzteilen auf nichts achten.

      Der Motor passt in dein Bike, jedoch würd ich ihn mir auf keinen Fall zu dem Preis kaufen.
      Rüste doch deinen bisherigen Motor nach und nach auf:
      Vergaser (der Dellorto SHA 14 Flachschiebernachbau geht, muss man nur dicht kriegen, besser ist der Original SHA 16er)
      Auspuff (Snakepipe kann mit Umbaumaßnahmen reinpassen, muss aber nicht! ansosnten bleibt einem nur der Eigenbau übrig)
      Membran
      Zündkerze
      und dann irgendwann der Zylinder inkl. Zylinderkopf und evtl. eine gescheite Kupplung zum einstellen.
      Die bringt beim Cross besonders was, da sie so eingestellt werden kann, dass das Bike vom Stand gut wegkommt.
      Wenn du dir die 150€ für den fertigen Motor sparst und ein paar Markenteile kauftst hast du am Ende mehr Leistung und länger Freude dran.
      Ab Besten schaust du dir dazu ein paar Umbauthreads an (gibts hier in der Kategorie "Aussehen")

      gruß Stroker
    • Darüber dass das Teil keine Power hat solltest du, bevor der Rahmen verstärkt ist, erstmal froh sein. Dieses Modell ist dafür bekannt, bei Geschwindigkeiten ab 30, gerne mal in 7 Teile zu brechen. Zum Rahmenverstärken gibt es hier auch einige Beiträge denke ich.