Polini GP 3 Replica. Revidieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini GP 3 Replica. Revidieren ?

      Hallo ich habe mal ein paar Fragen an die die sich mit dem Polini Gp 3 Replica Motor auskennen . Was sollte man alles austauschen bzw. gegen hochwertige Teile austauschen ??
      Habe bis jetzt eine BZM 3 backen Kupplung .
      Wie ist das mit dem Getriebe ?? Was für ein öl nehme ich da ? Und wie viel ?
      Welches Gemisch am besten ? 1:33 ??
      Wie stimme ich sie am besten ab ?
      Und wie viel PS hat die Ca . ?
      Hat jemand Teile für die da ?
      Danke schonmal ! :thumbup: :bier:
    • Haha ich mein das Automatik Getriebe ! Die hat ja nicht nur eine Kupplung und Kupplungsglocke sondern kuplung und Getriebe die Kette ist ja auch auf der anderen seite (rechts) kenne mich nur mit der Blata b1 aus habe aber jetzt die GP 3 bei einem Rennen auf der kartbahn gewonnen von so einem Lappen der dachte seine Replica c1 würde gegen meine Blata ankommen da die gp 3 ( ich musste sie erstmal zum Laufen krigen ). Nicht schlecht von der Leistung ist und ich den Aufbau sehr interessant finde frage ich hier !!!
      Lg Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxxiii ()

    • also mit einer normalen 3 backen bzm kupplung wirst nixht weit fahren. Da der motor rückwerts läuft und sich alles rückwerts dreht. Da brauchat ne kupplung die für entgegengesetzte richtung gebaut ist.(Sehr schwer zu finden)
    • also öl hab ich damals ein 10w40 genommen kannst auch ein getriebe öl für mofa´s bzw mopped´s nehmen, ich hab es so gemacht hab das bike gerade auf dem ständer hin gestellt und so lang öl aufgefüllt bis es aus der seitlichen öffnung raus kam und dann hab ich das bike auf die andere seite hin gelegt und noch 5ml rein getahn ( eine spritze eignet sich da sehr gut dafür ) ich hatte aber die originale ;)

      nun zur leistung, durch das zwischen getriebe fährt man indor 11/60 bzw 10/54 und hat ein sehr guten abzug gegensatz zu einer c1, der 40ccm reverse replika läuft wenn der gut bearbeitet ist besser als ein marken 40 ccm motor.
      beachten solltest bei dem motor erst mal warm laufen lassen die haben oft mal zylinderkopf probleme,

      zum revedieren marken lager und wedis verwenden und vor allem ein marken nadellager für den kolben nehmen und eventuell ein neuen kolben ;)
    • Hallo Maxxiii, soso gibt es hier doch noch ein paar gp3 fahrer. :D

      Maxxiii schrieb:

      Hallo ich habe mal ein paar Fragen an die die sich mit dem Polini Gp 3 Replica Motor auskennen . Was sollte man alles austauschen bzw. gegen hochwertige Teile austauschen ??


      Ja es gibt hier tatsächlich eine Hand voll die sich mit diesen Motoren auskennt :D

      Was man Austauschen sollte.. Be der replika aufjedenfall das Zwischengetriebe !
      Vergaser ist auch von vorteil, Zündkerze.. das wäre mal ein guter Anfang :thumbsup:

      Maxxiii schrieb:

      Wie ist das mit dem Getriebe ?? Was für ein öl nehme ich da ? Und wie viel ?
      Was ist mit dem Getriebe? Ist ein Zwischengetriebe bzw. Übersetzungsgetriebe.

      Öl für das getribe am besten 10 w 30 Motoröl das wird auch von Polini empfohlen

      Ich gehe davon aus du weißt wo man bei dem Motor das Getriebeöl eingibt.. das füllst du bis zum unteren rand vom Loch. (das loch in dem die schraube ist) (wenn das mopet gerade steht) Das machst du am besten mit einer spritze...

      Maxxiii schrieb:

      Welches Gemisch am besten ? 1:33 ?? Wie stimme ich sie am besten ab ?
      Gemisch für den Tank. ( nicht für das Getriebe) Mischung 1:33, Benzin mit vollsynthetischem zweitakt-öl.. " elf Htx976, motul 800, castrol power 1 racing 2t"

      Wie du die am besten abstimmst, ich würde mal sagen mit ein paar düsen und einem Schraubenzieher.. :D

      Maxxiii schrieb:

      Und wie viel PS hat die Ca . ? Hat jemand Teile für die da ?
      Die Originale gp3 gab es in 5 verschiedenen versionen zu kaufen, 4 davon waren reverse. wenn man wüsste welchen du hast könnte man das auch sagen wieviel "PS" die hat.. " Werksangaben" .
      Die replika gab es nur in einer version, anfühlen tut sie sich nach so rund 9- 10 PS wenn sie neu revidiert und abgestimmt ist.

      Ja Teile habe ich zb. da.. kommt drauf an was du benötigst.

      EDIT: Knie war wohl schneller :rofl:

      Gruß Roland :bier:
    • Fuchstal sagt mir jetzt nichts, aber die PLZ lässt daraus schließen das es nicht weit sein kann. :D

      Ich Persönlich fahre erst wieder im winter in kaufi, bin froh wenn man draussen fahren kann..

      Knie fährt soviel ich weiß keine GP 3 mehr. dafür ist er aber öfters in kaufi anzutreffen. :)

      Kannst ja mal dein bike schnappen und wir machen mal einen schraubertag. Wir haben hier in der gegend auch Outdoor plätze auf denen wir fahren können, perfekt zum abstimmen.. Bin ebenfalls momentan gerade dabei, kannst dir ja mal überlegen :)

      LG Roland :bier:
    • Was ich an Teile dahabe muss ich erst mal schauen, die frage ist was du alles brauchst..

      Wenn du Hilfe brauchst beim aufbau, können wir das auch zusammen machen, ich kenne das Bike auswendig habe es selbst mehrfach besessen, habe auch noch 2 gp3's in Besitz.

      Kannst dich mal in facebook oder WhatsApp melden dann schauen wir mal was sich in vorraussichtbarer zeit ergibt.. :D


      LG Roland :bier: