Brno Tschechien / SPE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stellt sich ja auch die Frage ob solche Aussagen von Vereinsmitgliedern unbedingt förderlich für den Verein sind.... Denn man darf ja nicht vergessen das hier vielleicht auch Aussenstehende und Interessierte mitlesen....

      Da kommt doch schnell der Gedanke auf das es in dem Verein nur um Geld und zweitrangig um das Hobby selbst geht... In anderen Teams und Vereinen hätte so eine öffentliche Aussage wohl zum sofortigen Ausschluß geführt...

      Man sollte doch jeden das Hobby so ausüben lassen wie er es gern möchte.. Für den einen stehen Plaste-Becher im Vordergrund und der Andere möchte halt nur Spaß haben.

      Also in diesem Sinne.
    • Andy dem ist nichts hinzu zu fügen. Außer vielleicht noch. ..
      Ich bin ja nun auch lang genug dabei u kenne die Anfänge. Es War mal so das der Sachsencup eine Veranstaltung für Fahrer mit eher dünnem Geldbeutel war. Für jeden eine Klasse ob China o Markenbike. Auf der Strecke der 2Kampf u in der Box zusammensetzen u Spaß haben. Mann konnte für wenig Geld ( im Gegensatz zur DM die es zu dem Zeitpunkt noch gab)Rennen Fahren u Fun haben. Und eben wenn dann jetzt solche Aussagen kommen ....

      Hoch lebe die Aroganz !!

      Statt solche Sprüche zu klopfen, evtl mal drüber nachdenke warum mehr als ein Drittel des Stamm fahrer Feldes nicht angereist ist...???
    • moin

      Kollege Andys Aussage trifft es auf den kopf:

      Zitat:
      Man sollte doch jeden das Hobby so ausüben lassen wie er es gern möchte.. Für den einen stehen Plaste-Becher im Vordergrund und der Andere möchte halt nur Spaß haben.

      Beide haben eine Berechtigung und sind zu tolerieren. es soll ja auch abwechslungsreich in unseren Hobby bleiben. Anderslautende Aussagen gerade von offiziellen Fahrersprechern sind schade und sorgen für unnötige unruhe. Daher werden wir uns auch mal die Sache vor Ort anschauen um eine Meinung zu bilden und vielleicht den einen oder anderen weiteren persönlichen kontakt herstellen zu können

      ... ein Neunbrandenburger Oktoberfest ist in Planung. Vielleicht sehen wir uns aber auch gerne schon früher.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • @BO: Recht hast du ! Darum auch z.B. die Aussage von mir >>

      CNC-Tec Motorsport schrieb:

      Man könnte natürlich auch Konsequent wie manch anderer sein und sagen "hey--bei sowas mach ich nicht mit, weil das nichts mehr mit dem zu tun hat worum es mal ging im SPE-nämlich um die Fahrer"...



      Böhser Onkel schrieb:

      Hoch lebe die Aroganz !!

      Statt solche Sprüche zu klopfen, evtl mal drüber nachdenke warum mehr als ein Drittel des Stamm fahrer Feldes nicht angereist ist...???
      Vollkommen richtig !! Und wenn das so weitergeht mit sinnlosen Regelungen-Nenngebühren-Vereinszwang und Veranstaltungen wo die Fahrer nicht fahren können, dann wächst das Drittel noch mehr.... Dann werdens mal 40%...50% usw usw...



      Zu dieser "Plastebechersache" möchte ich auch mal meine Ansicht kund tun. Ich sehe das so, das dass Eine das Andere nicht ausschließt. Warum bin zum Beispiel Ich jetzt bereits viele Jahre zum SPE gekommen.. Na--weils Spaß machte Rennen zu fahren-sich zu messen- Leute zu treffen usw usw.. Bin da übrigends nicht der einzige der das so sieht !!

      Nur kann es nicht sein das man erwartet das die Leute zu Veranstaltungen kommen wo man nicht zu vernachlässigende Ausgaben/Anreisewege usw hat und dann größtenteils rumsteht ! Das geht vollkommen an Sinn und Zweck solcher Veranstaltungen vorbei.




      CTM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Meine Aussage war ironisch gemeint. Also Goldwaagen wieder einmotten...

      Die Veranstaltung in Brno war sicherlich keine günstige Veranstaltung, was
      Die Anreise betrifft. Der Preis für das Wochenende war auf jeden Fall mehr
      Als gerechtfertigt. Zwei Tage Rennen, freitags noch Training. Übernachtung
      Und Freier Eintritt in die Boxengasse der Großen. 110 Fahrer im Feld, Strammer
      Zeitplan, Professionelle Organisation ... Da war richtig was los.

      Man kann es leider nicht allen recht machen. Alle, die da waren, waren mehr
      Als begeistert. Die Organisation war mehr als aufwendig .. Das muss man erstmal
      So hin bekommen.

      Wer kommen möchte ist dabei. Wem die ein oder andere Veranstaltung nicht
      Zusagt, der muss ggf. Mal aus setzen.

      TimTimGo
    • tim was noch fehlt ist dass es hald nicht wirklich bekannt gegeben wurde dass man samstags auch fahren und im cupnder tschechen mitfahren hat können. Wie ich mir das denke sind viele davon ausgegangen dass es so läuft wie in cheb damals. Das hätte wirklich besser besser bekannt gegeben werden müssen.


      aber wie du schon sagtest war richtig geil das weekend und ich würde d lange anreise gerne wieder in kauf nehmen.
    • Ich kann nur von mir sprechen...
      Ich fand das WE mega...
      Man konnte fahren ohne Ende, bis in die Nacht mit Flutlicht... fast wie in Katar :thumbup:

      Sicher kein günstiges WE alles in allem...

      Aber:
      professionelle Streckenposten, super medizinische Versorgung, entertainment auf hohem nivau... cooler Rennsimulator in nem Zelt an der Minimotostrecke, offene Boxengasse der GP Strecke inkl. der chance dem Suter Race Team bei den Testfahrten, mit dem neuen Suter MMX 500ccm 2T Racebike, zuzusehen... 8o was für eine geile Karre <3
      ach ja und Vit Bomovsky war auch ne Augenweide auf seinem 4T Pocketbike... Hammer der Typ und die Mädels wie die unterwegs waren, genial.

      Es war ein bisschen ne Reise ins ungewisse... aber es war halt das erste mal und sicher nicht einfach auf die Beine zu stellen.
      Ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder nach Brno geht und ich dabei sein kann.

      Ach ja, bissl Party hat mir gefehlt... könnte man nächstes Jahr nachholen :D
    • Hallo zusammen,

      Ich und Dennis sind eigentlich nur nicht gekommen, weil wir davon ausgegangen sind, dass Samstags aufgrund des Tschechencup (siehe Zeitplan !) nicht gefahren werden kann, bzw. darf !
      Es hätte der Veranstalter des Sachsencup darauf hinweisen müssen, dass auch bei den Tschechen mitgefahren werden darf und ob entsprechende, bzw. eventuelle zusätzliche Startgebühren dafür anfallen.
      Das Ganze war mir schlussendlich alles zu unsicher, und da ich erst Freitagmittag hätte losfahren können, hätte Dennis auch am Freitagstraining nicht teilnehmen können.
      Wäre der Zeitplan früher (und nicht erst Donnerstag !) online gewesen, so hätte ich logischerweise Zeit gehabt, das Ganze nochmals mit dem Veranstalter abzuklären.
      Habe vom Zeitplan erst Donnerstagabend um 22:30 Uhr erfahren und hatte unglücklicherweise noch Nachtschicht (da sollte man danach auch noch ein paar Stunden schlafen) deshalb wäre für uns die Anreise auch erst ab Freitagmittag möglich gewesen. Vignette hab ich somit übrigens auch umsonst gekauft...
      Ich bin davon ausgegangen, dass uns nur die 20 Min. Training, die 20 Min. Quali und das Rennen áls Fahrzeit bleiben.
      Und dafür fahre ich sicherlich keine 1400 km hin und zurück...
      Tja, das ist alles sehr schade für meinen Junior - vielleicht wären ja ein paar Punkte für die Gesamtwertung drin gewesen - wer weiß....
      Dass wir nicht angereist sind, lag aber sicherlich nicht an den Startgebühren oder sonstigen anderen Dingen und Streitigkeiten, die hinter uns liegen (und mit denen ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr beschäftigen möchte), sondern nur an oben genánnten Gründen.
      Als Alternative sind wir dann nach Neubrandenburg gefahren - einfach um Spaß zu haben und nette Leute zu treffen, Pokal und Punkte hin oder her...
      Bereut haben wir nichts !

      exno schrieb:

      Ach ja, bissl Party hat mir gefehlt...
      Wir hatten Party in NB ! :D

      Letztendlich freue ich mich auf das nächste Rennen in Bernsgrün und hoffe auf ein sportliches und faires Miteinander !

      Bis bald und Grüße,
      Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Der Zeitplan hätte sicherlich etwas früher bekannt gegeben werden sollen. Es
      Müssten erstmal Erfahrungen gesammelt werden. Und die waren rückblickend
      Auf das Wochenende Sehr gut.

      Es war für alle Neuland. Cheb mag ja ein Reinfall gewesen sein, ich war nicht
      Dabei. Trotzdem muss man mal Neues ausprobieren. Unsere Anreise war mit
      900km sicherlich auch nicht unerheblich. Neubrandenburg hat uns letztes Jahr
      Auch Spaß gemacht.

      In Bernsgrün gehts weiter .. Mit hoffentlich großer Truppe.

      TimTimGo
    • Leider wurde der Zeitplan erst knapp 5 tage vor Beginn der Veranstalltung von den cz Veranstaltern uns zugespielt, genauso war der informationsfluss der cz in den letzten Tagen etwas knapp
      Deshalb konnten keine informationen an euch weitergegeben werden da wir es auch nicht wusten!
      Wir musten uns auch überraschen lassen was da auf uns zu kommt und ich muss sagen jederzeit wieder!
      Fahrzeit war reichlich vorhanden bei denen die in die einzelnen Klassen gepast haben (sorry BO das das bei euch nicht der fall war)
      desweiteren konnte man sich mal in einem Starterfeld von 25 Fahrern in der wk2 messen(war auf jedenfall eine erfahrung wert)
      rundum alle die da waren hatten richtig spaß!

      man sieht sich
      Micha
    • Na dann ist es doch schön wenn im Nachhinein alles so supertoll und megageil war..... :bier:

      Ich persönlich finde es super, das es noch immer eine Hand voll Fahrer gibt, die nicht blind losrennen und eine Veranstaltung als Lotterie betrachten bei der man dann halt mal vor Ort rausfindet was so abgeht. Das kann man machen wenn man um die Ecke wohnt- aber nicht bei diesen Bedingungen.

      --------------------------------------------------------
      @Micha:
      Statements die da in etwas lauten "selbst wir (ist damit die Orga gemeint? ) hatten bis kurz vorher keinen Plan"... tja--weis nicht ob man da lachen oder weinen soll. Die Orga vom SPE versucht jedes Jahr einen auf noch "professioneller" zu machen-- weis aber bis kurz vor der Angst selbst nicht was auf ihren Veranstaltungen abläuft?? Ich finde das durchaus bedenklich.

      Dann noch zu sagen "jederzeit wieder"... Also ist damit zu rechnen, das es nächstes Jahr wieder solche Aktionen gibt wo man dann halt vor Ort mal schaut was so läuft, oder beziehst du das auf deine Person und würdest jederzeit wieder irgendwo hingehen wo der Ausgang/Ablauf relativ ungewiss ist?
      --------------------------------------------------------




      Ihr (die Orga) könnt echt nicht erwarten, das es Fahrer gibt die An/Abreisewege im vierstelligen Bereich auf sich nehmen für so nen Eiertanz. Schon gar nicht wenn sie durch organisatorische Entgleisungen wie diese Chebgeschichte vorgeschädigt sind. :P


      Ebenso braucht sich keiner beschweren, das einige dann aufstehen und öffentlich sagen das sie sowas scheisse finden. Auch wenn man dann in Ungnade fällt--drauf geschissen ! Besser als die Fresse zu halten-sich nicht trauen öffentlich seine Meinung zu sagen-aber dann heimlich im Fahrerlager und sonstwo in geschlossenen Whatsappgruppen und was weis ich was es da noch alles gibt rumzuwinseln. Das hier kann jeder lesen--dafür braucht man keine Einladung und Kacke. :schimpfen:

      Ich finds wie gesagt ok das diejenigen die dort waren auf ihre Kosten gekommen sind- seid froh und erfreut euch dran das es kein Cheb 2.0 war ! Meine Person z.B. hat letztes Jahr in Cheb als Doppelstarter knapp 140€ Startgebühr/Zelten bezahlt um den überwiegenden Teil bis Sonntag rumzustehen. Wer nicht nachvollziehen kann warum man bei solchen Elebnissen mit diesen übertriebenen "Spezialveranstaltungen" sehr vorsichtig und skeptisch ist, der ist entweder ein Ignorant oder schlichtweg dumm.



      CTM
    • Ich will da auch mal meinen Senf dazu geben ...

      Ich sehe das ähnlich der anderen die in Neubrandenburg waren, müssen ja nicht lügen Brünn war dort auch großes Thema.
      Wir waren alle froh nicht in Brünn zu sein egal wie es werden wird oder was weiß ich.
      Keiner wusste was dort abgeht wie es abläuft ob oder wie man nun fahren kann am Samstag und und und ...
      Wir sind immerhin daran interessiert Rennen zu fahren und nicht Lotto zu spielen.

      Eigentlich hab ich jetzt schon keinen Bock mehr hier sinnlos Zeile für Zeile nieder zu schreiben, es kommt eh nicht an die Orga durch bzw. wenn es mal dazu kommt geht es entweder unter oder oder wird Konsequent ignoriert.
      Nichts für ungut man kann es nicht allen Recht machen aber so wie das aussieht werden die Interessen vom einem harten Kern verfolgt egal was die Mehrheit sagt oder was besser für den gesamten Sachsencup wäre.

      Ich finde es Schade das man lieber solche Events wie Brünn auf Teufel komm raus erzwingen muss obwohl vieles bis kurz vor Abfahrt noch ungewiss ist, wieso nicht mal wieder nach Neubrandenburg oder woanders hin wo man weiß das alles funktioniert ?

      Ich bin ganz ehrlich als Doppelstarter über 500€ im Jahr Startgeld zu investieren, von Verschleiß, Verpflegung Anreise und so mal ganz abgesehen möchte ich auch wissen wofür ich das alles investiere ... das geht auch vielen anderen so.

      Man muss nicht mit der Brechstangen alle Register ziehen um so gut es geht dazustehen und professionell zu wirken.
      Wichtig ist das es Spaß macht und man den Ablauf kennt und worauf man sich einlässt !!!

      Aber wenn das so weiter geht werden hier bald alle in 2 Lager übergehen "Sachsencup Fahrer" & "Scheiß auf Sachsencup Fahrer" ... weiß ja nicht ob das Sinn der Sache ist, sind wir mal ehrlich wir Betreiben Rennsport und das beinhaltet nun mal sich miteinander zu messen und da gehören Rennen nun mal dazu, eine Fun Veranstaltung hat auch ihre Vorzüge aber ein Rennen hat schon ein ganz anderes Feeling.

      Wichtig wäre wirklich das sich die jeweiligen Köpfe der Teams mal mit der Orga des Sachsencups am Ende der Saison Treffen und vernünftig reden, so ein Meeting wie in Görlitz mit allen Fahrernwo jeder i.welche Wünsche äußert führen zu nichts außer noch mehr Uneinigkeit.
      Dieses Jahr ist durch geplant und da kann man nicht mehr viel drehen, aber bevor es noch mehr Stress und sinnlose Diskussionen gibt wäre das doch mal was sinnvolles ?

      Das wird dann ein Treffen von ein paar Leuten die mal darüber beraten was nun sinnvoll ist und was nicht, es gibt ja viel neues im Sachsencup und ich behaupte einfach mal zu 99% geht es auch ohne den ganzen Stuss.
      Weil wenn noch mehr Mumpitz dazu kommt Reglementiert man i.wann die ganze Sache einfach kaputt.

      Was nun daraus wird, keine Ahnung aber wenn Fahrersprecher hier Äußerungen unter der Gürtellinie bringen und ein Stellvertretender Leiter an der Strecke sagt "... Na und da kommen halt 20 Fahrer weniger ..." sehe ich schwarz für die ganze Sache hier.

      Ich find es schade das wir uns mit solchen Nichtigkeiten und Kinderkram beschäftigen müssen anstatt sich alle paar Wochen zu treffen und Rennen zu fahren.

      Mein Vorschlag, das werde ich auch in Bernsgrün nochmal unter 4 Augen an Andreas kommunizieren ... weil er weiß ja gar nicht was alles so diskutiert wird da er vieles gar nicht zugetragen bekommt.

      Trefft euch, also der jeweilige Teamchef der die Interessen vom Team vertritt, die Köpfe vom Sachsencup.
      Da kommen maximal 10 Leute zusammen, redet in ruhe wie es weiter geht und findet eine Lösung das man wieder an einem Strang zieht und es Fair für alle abläuft nur so kann das i.wie wieder was werden.
      Das gilt jetzt für den Sachsencup, persönliche Differenzen lasse ich mal aus und vor und gehören nicht zu den Problemen aktuell im Sachsencup.

      Ich hoffe ernsthaft das es wieder anders wird und dieser Shitstorm aufhört und wir Großteils wieder alle unser Hobby mit vollem Genuss ausleben können.

      Gruß PixXeL90 :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PixXeL90 ()

    • Verstehe die Diskusionen hier nicht.
      Die Teilnahme an den Veranstaltungen sind doch freiwillig ,keiner
      wird zu irgendwas gezwungen.
      Jeder hat seine Entscheidung getroffen wo er Fahren möchte,demzufolge
      sollten doch alle Glücklich sein.
      Ich finde es super wenn es mehrere Veranstalter gibt.

      Fakt ist - Rennsport wird immer Geld kosten
      www.minibike-racer.repage6.de