Kette zu kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kette zu kurz

      So leute folgendes problem...
      Ich habe an meinem pocket wuad einen neuen motor verbaut und im gegensatz zu dem alten sitz das ritzel nun wesentlich weiter vorne.. dadurch das die kette nun so lang ist und ich 82 kg wiege spannt die kette viel zu stark sobald ich mich drauf setze... verlängere ich die kette nun um ein oder zwei glieder ist sie wahrscheinlich im „nicht-drauf-sitzen“ zustand zu lose und wenn ich die feder härter stelle könnte es zu schäden durch schläge kommen was soll ich tun???
    • einfachste metode feder durch ein metall rohr austauschen dann kannst die kette individuell spannen ( die einfachste lösung )

      hattest du ein zwischen getriebe bevor du den motor tausch gemacht hast und diesen wieder verbaut ??

      wenn ja mach die kette etwas lockerer so das wenn du drauf sistz noch höhen spiel hat so das wenn die federung arbeitet die kette nicht zu sehr unter spannung steht ;)
    • Es zählt bei Moppeds mit Federung für die Kettenspannung immer der Zustand wenn der Fahrer draufsitzt.
      Wenn Dir der Unterschied in der Kettenspannung zwischen entlastet und belastetzu groß erscheint dann bau Dir einen simplen Kettenspanner ein. Ein Kugellager an einem kurzen federbelasteten Arm reicht dazu. Hab ich bei meinem Chinesen wegen dem unru d laufenden Kettenrad auch gemacht.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man