DM Factory für 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM Factory für 2016

      Hallo Forumgemeinde habe gehört das, das Pocket-bike fahren 2016 nicht erlaubt ist da Schaltjahr ist.. trotzdem habe ich mir die Zeit genommen.


      Wer keine Lust auf Lesen hat der scrolle runter zu den Bildern..


      1. Verkleidung: Polyesterverkleidung Kampfspuren von der letzten Session/Rennen wurden beseitigt diese war von mir nämlich vorher schon mehrmals während des Jahres nachlackiert worden, diese habe ich nun vollständig geschliffen und in den gleichen Farben wie vorher grundiert, nachlackiert und mit Aufkleber neu versehen, die Sitzbank wurde im unterem Teil um ca. 4 cm gecuttet neues Sitzpat, neue Scheibe u. go pro halterung angebracht, vorne und hinten Carbon Schutzblech.

      2. Rahmen/Fahrwerk: Haubtrahmen Chrom Molybden, Heckträger Aluminium, Aluschwinge aktuelle Version mit patentierten Kettenspannsystem, neue Schwingenversteller Eloxiert , und verschlusskappen in alu sowie das einstellrädchen Eloxieren lassen, auch am Haubtrahmen habe ich nun Alukappen, teilbarer verkleidungshalter, Factory Kühlerhalter, Verkleidungssturzpads, Cs- Fußrastenhalter Eloxiert mit Polini- rasten DM Ritzelschutz, Eloxiete Aluminiumschrauben an nicht tragenden teilen, Stahlschrauben mit Eloxierten Alukappen an tragen teilen, Schwingenstützstrebe habe ich selbst gebaut.


      3. Bremsanlage: Standart DM Factory Bremsanlage vo. und hi. Formula radial, beide Halter Eloxieren lassen, Entlüftet mit dot 5.1, neuer Bremsscheibenschutz, Handpumpendeckel mit Eloxierten schrauben, Cs Bremsbeläge, Wave Bremsscheibe.


      4. Motor: Iame Cs wurde ausgebaut, komplett im Ultraschallbad gereinigt und neu revidiert, Zylinder wurde mit hitzebeständigen lack beschichtet, technisch viel mir am Motor nicht mehr viel ein was ich verbessern konnte habe nur minimal innen nachpoliert, ebenfalls habe ich den Kolben innen minimal gedrehmelt sowie den 3 gramm leichteren Cs- Kolbenbolzen verbaut, neue Zündkerze und Stecker, G1 Kupplungskorb mit CS-Glocke u. Polini RItzelabdeckung gab es auch noch, Aluminium Startergriff, im wechsel fahre ich nun eine ghr kupplung oder eine cs (mit der leichteren grundplatte)


      5. Einlass: Vergaser Dellorto phbg 21bs, Geigernadel u. setup, seitlich bedienbarer coke, Ansaugtricher, Iame Membranblock (Gehäuse hitzebeständig lackiert) ventury nachbearbeitet, Polini Membranen. Zocchi Ansaugstutzen, Farbige Vergaserdeckel, DM Tank mit Eloxierten Tankdeckel. Durchsichtig Blaue Benzinleitung, Polini Big- Evolution3 Douplelayer Luftfilter, Vergoldete Schellen.


      6. Auslass: Cs Auspuff poliert, Cs Esd neu gedämmt und modifiziert (endkappe nicht original), Auspuff-federn Gummiummantelt, Steckverbindungen Abgedichtet, Verchromter Esd- Halter.


      7. Felgen/Reifen/Antrieb: Dm Felgen, Eloxierte DM Naben, Kettenblätter und Riemenrad Eloxiert, Pmt t41 90/110, neue Radlager und Befestigungsschrauben, Gi-ra Kettenrad, Gehärtete KMC Kette.


      8. Gabel/Lenker: Factory Gabel 28mm, Bremsattelhalter vorne und hinten Eloxieren lassen, Lenkerklemmen, Lenkerstummel Eloxiert, PLK Holmenden, Steuerkofschraube mit Eloxierter Abdeckkappe, komplette schrauben ersetzt und neuer Bremscheibenschutz, Thomaselli Gasgriff, Eloxierte Holmabschlusskappen, Polini Verstellbarer Lenkungsdämpfer, GPCrono Laptimer mit Abnehmer, Top Racing halter für Laptimer Eloxiert.


      9. Kühlsystem: Großer Kühler, Rote Silikon Wasserschläuche, Cs Factory Wasserpumpe mit Blau Eloxierten Antriebsrädchen, Vergoldete Schlauchschellen, Hitzebeständig Beschichtete Aluminiumröhrchen.

      ..auf deutsch es wurde fast alles neu gemacht :rofl: :rofl:

      Den Rest darf man selbst erforschen..













      (Motor wurde mittlerweile erneut abgeändert, bild ist ca. 4 Monate alt)







      Heute war wohl der Letzte tag an dem das bike so dasteht, mal sehen wie sie ende des Jahres wieder aussieht :wacko: :rolleyes: :/

      werde sicherlich noch die ein oder andere sache machen, und evtl auch noch ein paar sachen ersetzen, aber erst mal das jetzige gut beobachten.

      Fahr und Motortechnisch bin ich schon gut bedient optisch könnte noch ein wenig Blau nicht schaden.. mal sehen.

      Heute waren wir schon beim fahren und abstimmen, Vergaser und co. haben schon mal lust miteinander zu arbeiten.. die Kupplung noch nicht so ganz, aber an der soll es nicht scheitern. :D

      Und dank der Umstellung von 15.000 Zeichen auf 45.000. pro Beitrag kann ich hier auch noch einigen auf den sack gehen. 8o

      brum brum



      Gruß Roland :bier:
    • Habe mir nun die Bremsbeläge angesehen, vorne wie hinten das gleiche bild sind keine kanten ausgebrochen, weder bei den belägen die ich jetzt ca. 3-4x gefahren.. noch bei dem vorherigen sattel der mehr als ein Jahr mit den scheiben verbaut waren lediglich beim hinteren war ein stück rausgebrochen allerdings nicht vorne sondern eher mittig.
      Eine Sache musste ich aber dann doch einsehen, es macht keinen sinn ein Moped neu aufzubauen/ umzurüsten und dann Scheiben im desing von vor mehr als 6 jahren wieder hinzubauen, habe mir nun ein satz neue gekauft.. die standart Formula bremsbeläge habe ich auch mal durch die Cs ersetz.



      Lg Roland :bier:
    • Roland schrieb:

      Eine Sache musste ich aber dann doch einsehen, es macht keinen sinn ein Moped neu aufzubauen/ umzurüsten und dann Scheiben im desing von vor mehr als 6 jahren wieder hinzubauen, habe mir nun ein satz neue gekauft.. die standart Formula bremsbeläge habe ich auch mal durch die Cs ersetz.
      Beides gute Entscheidungen :thumbup:

      Ich hatte mit der "alten Wave/mech." Scheibe eben nur schlechte Erfahrungen in Kombination mit hydraulischer Bremse, habe sie dann auf Rat von Rasvan durch das "alte hydr. Modell" ersetzt und keine Probleme mehr gehabt. Hängt sicher auch davon ab wie oft man fährt und wie sehr man seine Bremse beansprucht.