Meine Süsse macht zicken beim Start

    • Meine Süsse macht zicken beim Start

      Hey yo,

      gestern abend als ich zum Kumpel heizen wollte, machte meine Kleine auf einmal böse Zicken beim Start.

      Ab und zu is sie angesprungen - nach kurzer Zeit wieder abgesoffen. Dann ne Zeit lang nicht angesprungen. Nach 10 Minuten lief sie dann.

      Aufm Rückweg war's noch extremer - ich hab bestimmt 20 Minuten probiert sie in Gang zu kriegen, bis es geklappt hat - hab nebenbei auch mal n bisl Gas gegeben und am Choke verschiedene Positionen probiert, bis sie lief.

      Nun meine Frage: Gibts nen Rezept wie sie hundert pro anspringen MÜSSTE? Ich bin mir nie sicher wie genau Benzinhahn und Choke stehen müssen. Hab sonen kleinen weißen Benzinhahn und diesen typischen Metallhebel als choke - kann mir wer sagen wie die stehn müssen beim Start?
      Das komische ist halt, dass ich mit verschiedenen Einstellungen zum gleichen Ergebnis komme und sogar der Meinung bin dass ich gestern mit geschlossenem Benzinhahn nach hause gefahrn bin ö_Ö.

      danke schomma für Hilfe...

      mfg Kampfmumps
    • Grundsätzlich:
      Benzhahn Quer ist zu, Choke hebel unten ist zu.
      Wenn Benz sicher in den Brennraum kommt, und Funken is ok Start ich immer so:
      Benzhahn auf choke zu dann drei mal leicht anziehen damit Benz angesaugt wird, dann 2-3 reissen läuft.
      Der Benzinhahn ist der grösste scheis wo gibt, die Gummi einlage darin gibt den weg fürn Sprit frei oder eben nicht wenn er zu ist, teilweise löst sich der gummi an, wird borös, verrutscht, oder die zwei schrauben die den hahn zusammenhalten sind locker oder anfangs zu fest dann reibst den Gummi bei jeden auf/Zu und das Ding gibt ebenfalls auf bzw
      lässt den Sprit immer durch.
      Wenns dir oft Absäuft stell mal die Vergassernadel um eine kerbe Hoch
      Luftfilter ab und Strumpf von Freuden drauf test das mal !
      lg
      joe
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer