Hallo / Hola

    • #Hannes97, #snotfree und #rg.500 Danke :)

      Hallo Markus,

      das finde ich Klasse :), ich glaube für ein Anfänger ist die SP1 mehr als genug.

      Wir sind auch Händler von YCF, deswegen würde ich versuchen neutral zu bleiben :)

      Unserer Sp1 hätten wir mit originalen YCF Ersatzteilen (Felgen, SM Reifen, Flaschen für Öl und Benzin, Teflon Kit für Achse usw.) komplett eingebaut.

      Ich habe die Sp1 in meinem letzten Urlaub in Spanien (mein Heimatland) mitgenommen, und zwei Test-Tage mit ihr auf der Rennstrecke gemacht (insgesamt über 9 Stunden gefahren). Ich habe einen ausführlichen Artikel über die beiden Tage auf unserer Seite geschrieben (mit Bilder und Video).

      Hier der Link:

      i-race-design.de/testen-unsere…tion-auf-die-rennstrecke/

      Als Supermoto ist die Maschine echt gut, ich bin 38 Jahre alt und mit ca 70 Kg Gewicht, und seit Jahren hatte ich nicht so viel spaß gehabt! Es gibt nur eine Sache wo ich aufpassen würde, und zwar noch mehr wenn deine Tochter die Maschine fährt (Sicherheit Zuerst).

      - Bevor sie die Maschine fährt, bitte die Schrauben von der Gabel und der hinteren Bremse kontrollieren das diese nicht locker sind. Die Sp1 vibriert viel und dabei könnten sie sich lockern. Ich markiere alle Schrauben der Maschine mit Edding damit ich in einem Überblick alle kontrolliere kann ob die sich bewegt haben, und benutze Schraubenkleber damit die fest bleiben.

      Wegen den Supermoto Reifen habe ich die SM Arro benutzt, sie sind gut aber YCF kann nur ein Standard Medium Gummimischungen anbieten und kommt drauf an wo und wenn, wäre es besser und sicherer auf Asphalt mit weichen/ultraweichen Gummimischungen Slicks Reifen zu fahren.

      Bis heute konnte ich leider noch nicht in Deutschland fahren, in Spanien kann man am Wochenende ganz einfach eine Strecke finden, normalerweise Kartband, aber hier in Deutschland ist das leider wegen den Öffnungszeiten der Kartbahns etwas schwieriger. Ich wohne in der näher von Darmstadt (Hessen), und kenne nur Schaafheim die nur am Dienstag SM fahren dürfen (fahrwerk.de/outdoor/) oder Msc Walldorf Astoria von Dienstag bis Freitags (msc-walldorf-astoria.de) neben Heidelberg. Indoor für Winter hatte ich auch etwas gehört aber nicht konkret wo.

      Wenn es etwas mehr gibt wo ich helfen oder informieren kann, sagt einfach bescheid :thumbup:

      Ich wünsche euch viel Spaß mit die Factory.

      Grüße

      David
    • Hallo David,

      danke für deine ausführliche Info. Das Video ist auch cool.

      Das mit den Schrauben ist mir auch schon aufgefallen, das sich diese leicht losvibrieren. Habe bereits alles mehrmals kontrolliert und die "wichtigsten" nun auch mit Loctite eingeklebt.

      Nach anfänglichen Problemen
      YCF 150ccm Motorprobleme

      Schlechte Lagerstellen YCF 150 SP1


      läuft diese nun aber ganz gut.

      Bisher keine weiteren Probleme mehr.


      Damit SuperMoto zu fahren wäre natürlich so eine Sache die mich selbst reizen würde.


      Gruß Markus
    • #Swiffty, vielen Dank :)

      Hallo Markus,

      Sorry fürs späte antworten aber hatte viel zu tun.

      Echt schade das du ein Problem mit dem Sp1 hast, habe auch gelesen das du es gebraucht gekauft hast. Bei diesem Typ von Motorrad ist es wichtig, gerade bei Neukauf den Prozess anzugehen bezüglich vorsichtig und langsam fahren der ersten Zwei vollen Tank mit Benzin, und dann direkt Öl Filter und Öl des Motor´s tauschen. In diesem Fall wissen wir nicht wie der Vorbesitzer da heran gegangen ist.

      Freut mich dennoch dass nach deiner harten Arbeit die Maschine wieder einwandfrei läuft.

      ich kann dir nur empfehlen das Motorrad zu fahren (mit Supermoto Ausstattung) es wird dich überraschen und viel spaß mit ihr haben. :thumbup:

      Grüße

      David.