Kaufberatung Pitbike für Stunts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Pitbike für Stunts

      Hi,

      hoffe das Unterforum ist gut gewählt.
      Ich bin gerade am überlegen mir ein Pitbike zuzulegen um Wheelies und so ein Kram zu machen. Ich mache das gerne mit meinem Dirt Bike (Fahrrad), aber das ist nicht so gut und halt rein von meiner Muskelkraft abhängig. Ich habe auch eine Enduro (CRF250L), aber die ist einfach zu Träge für richtige Wheelies oder ähnlichen Quark (dafür ein Treuer Begleiter in Alltag und Gelände). Ich hatte auch schon mal recht kurz ein Pocket Bike mit einem Kumpel, war echt witzig aber zu schwach und zu billig um ordentlich was damit anzufangen. Also kurzum: ich suche was zum Blödsinn machen. Ich hab nicht vor irgendein Über-Stunt-Biker zu werden, ich will nur etwas Fun am Wochenende.
      Nun kenne ich mich da noch nicht so gut aus, und die Pitbike-Welt scheint mir ähnlich wie die Pocket Bike Welt überladen von Billig-Mist.
      Ich wüsste einfach ganz gern worauf man so achten muss, wonach man suchen sollte.
      Wie Pflege-Intensiv sind die Dinger eigentlich? Ich würde prinzipiell eher was suchen was nicht allzu viel Zuwendung braucht.
      Kann man bei den Dingern halbwegs simpel Vorder- und evtl. auch Hinterrad ausbauen, dann passts auch in mein Auto (die Dinger werden ja kaum Straßenzulassung haben).

      Okay das war jetzt vielleicht etwas durcheinander. Irgendwo muss man ja anfangen.
    • Moin!
      Du solltest auf jeden Fall die Finger von Chinabikes lassen, die brechen gerne mal mittig durch.

      Guck dir mal die Hersteller Aryton Pitbikes, Redbaronracing oder auch YCF an. Räder raus nehmen ist nicht ganz kompliziert, aber eben nervig.

      Leistungstechnisch reichen die 10PS der 125er völlig aus für wheelies. Wenn du das nicht glaubst, guck dir mal auf Youtube die 50Nuts videos an.



      pit-bonsaibike-club.forumprofi…inkauffuehrer-lt--t2.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snotfree ()