"Spezieller" Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Spezieller" Einsteiger

      Moin ihr Heizer :P

      Kurz und knapp gesagt, es wird speziell :wacko:

      Seid einigen Jahren fahre ich mit meiner Gixxe auf der Rennstrecke und möchte nicht auf das Rennstreckenflair im Winter verzichten.
      Deswegen würde ich mir gerne ein ein Mini Bike holen, was nicht tausende von Euros kostet, aber doch spaß macht beim Handumdrehen.

      Leider, ich bin ein ziemliches Flickwerk was mein Knie angeht und hoffe das ich hier einige Leidensgenossen finde, die auch ein künstliches Kreuzband haben und Berichten können worauf man achten sollte.

      Ansonsten bin ich für jeden Hinweis welches Bike man sich holen könnte im Voraus dankbar. :)

      Nice 2 know: Meine Ambitionen sind einfach Spaß haben und keine Zeiterjagt, oder Kampf um Becher :)

      Also danke euch im Voraus! :D
      Lieber Knie am Boden, als Kopf im Sand! :evil:
    • hi,
      ich selbst habe ettliche knie-op´s hinter mir , darunter auch am rechten knie 3xkünstliches kreuzband.... und ja, es geht ganz gut, vorrausgesetzt du bist nicht mehr bewegungseingeschränkt.

      ich habe vor dem kauf erfahrene pocketbikler gefragt auf was man achten muss ... und da sagte man mir , dass ich definitviv ein midi pocketbike brauchen würde( ich bin ca 185cm groß und 105kg ) .

      gekauft habe ich mir eine blata b1 . vom sitzen her ist die für mich ausreichend ;)


      hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen ...

      gruss micha
    • Hi,
      wie michamona es auch getan hat, suche erstmal nach Strecken in deiner Gegend hier im Forum wo auch aktiv mit Pockets gefahren wird und fahr da einfach mal hin wenn ein Training ist. Im Winter werden dir da nur die Hallen bleiben, aber besser als nichts. Sprich mit den Leuten, probesitzen darfst du bestimmt bei einigen, manche bieten dir bestimmt auch eine Runde auf ihrem Bike an.

      Das ist in meinen Augen die beste Methode ein Bike zu finden, das zu dir passt :)

      Um ein paar Namen in den Raum zu werfen, was einigermaßen preiswert zu haben ist und nicht zu klein geraten ist: Blata B1, GRC RR, DM Telai GP1, Polini 911 Dreambike...

      Eine Blata Elite ist mit der preiswerteste Weg einzusteigen ins Hobby mit einem Markenbike, würde ich leider für dich auf Grund der Größe (Mini) ausschließen.

      Gruß Marc.
    • Moinsen.
      Danke erstmal für die vielen Antworten.
      Von der Bewegung her ist alles wieder i.O.! Auf der großen hatte ich nie Probleme gehabt, da ist der Winkel des Knies aber auch anders. Also werde ich dem Rat folgen und zu den Trainingsfahren und mal fragen ob ein Probesitzen möglich ist.
      Denke mal, das ich mit meinen 177cm und mit Kompletter Ausrüstung knapp 85-90 Kilo wiege. Damit sollte ich also auf ein Mini Bike drauf passen. :)

      Nach langem suchen habe ich leider kaum eine seriöse Seite gefunden wo man eine Blatt b1 etc. sich mal ansehen könnte um auch von den Anschaffungskosten einen Überklick zu bekommen, könnt ihr da welche empfehlen?

      Danke euch! :)
      Lieber Knie am Boden, als Kopf im Sand! :evil: