Sind China Pocket Bikes allgemein gefährlich?

    • Sind China Pocket Bikes allgemein gefährlich?

      Habe schon einige Blog Beiträge gelesen, in denen steht das China Pocket Bikes quasi "Selbstmord seien". Die Autoren bestärken Ihre Ansicht noch, indem sie irgendwelche Todesfälle aufzählen. Ich habe ein China Bike und habe noch keine einzige Verletzung davon getragen... Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
      VG.
    • Ich glaube, daß man das so einfach nicht beantworten kann. Als Deko im Wohnzimmer sind die Bikes nicht gefährlich. Im Vergleich zum Markenbike sind Sie auf der Rennstrecke schon gefährlicher, da an den Dingern gern mal das Ein oder Andere abbrechen kann. Die Folge sind dann natürlich Stürze, die sehr weh tun können.
      Todesfälle und sehr schwere Verletzungen werden wohl nur auftreten, wenn man ein Pocketbike missbraucht und ohne Schutzkleidung auf öffentlichem Gelände oder sogar im Straßenverkehr fährt. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um ein China- oder Markenbike handelt!

      MfG Lars
      :thumbsup: Sachsen-Cup Vizemeister 2013 WK2 :thumbsup:
    • Pocketmania schrieb:

      Habe schon einige Blog Beiträge gelesen, in denen steht das China Pocket Bikes quasi "Selbstmord seien". Die Autoren bestärken Ihre Ansicht noch, indem sie irgendwelche Todesfälle aufzählen. Ich habe ein China Bike und habe noch keine einzige Verletzung davon getragen... Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
      VG.
      die Aussage ist nicht ernst gemeibt oder? :D :D :D
      :!: CHA-Motorsporteam :!:
    • Hallo Pocketmania,

      bestimmt gab es auch schon Todesfälle.
      Und mit Sicherheit gab es auch schon schwere Verletzungen und Querschnittslähmungen von dem Chinadreck, wie auch mit Markenbikes - das sollte Dir eigentlich klar sein !

      Ich glaube aber nicht, daß Dich das wirklich interessiert, denn sonst hättest Du ja nicht Deine "Vermittlerhomepage", welche Du in Deinem Profil verlinkt hast, erstellt.
      Ich denke, Du spamst hier ein paar Beiträge rein, damit Du Deine Mindestbeiträge erreichst, um Deine Homepage demnächst hier anpreisen zu können - richtig ?

      Im Übrigen finde ich es nicht so toll, wenn man Pocketvideos in seine HP reinstellt, wo ohne Helm gefahren wird. Das kommt hier nicht so gut an. Solltest Dir mal ein paar Gedanken drüber machen und eventuell nochmal neue Videos drehen...

      Man sollte sich über die Gefahren, die dieses Hobby mit sich bringt, immer bewusst sein !

      Hab`mal 15 Monate im Zivildienst einen Rollstuhlfahrer, der halsabwärts gelähmt war, betreut-("Rundumdieuhrbetreuung 96 Stunden") - da gibt es wahrlich Schöneres als im Rollstuhl zu sitzen !
      Und es gibt auch Schöneres als solch einen Menschen pflegen zu müssen, glaub mir...

      Viel Glück mit Deinem Shop
      Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()