Mal wieder Membran und Vergaser Tuning

    • Mal wieder Membran und Vergaser Tuning

      Also es geht um folgendes ich möchte einen 17,5 Dellorto auf meiner WK C1 verbauen ( allerding E-Choke) , dazu sind erstmal ein paar Fragen:

      1. Ich weiss da wird sich jemand ärgern , aber trotzdem die Frage , ob der Standard ASS ohne Hülse eine Aufnahme von 20mm Stutzens des Vergasers erlaubt?
      2. Wie leicht /schwer kann man e-choke auf manuel umbauen? Um welche Art von Antrieb handelt es sich dabei?
      3. Welche Düsen zum Abstimmen benötigt werden ? Von- Bis und persönlichen optimalen Angaben wären nützlich.

        [/list=1]

        Eine weitere Frage widmet sich der Membran, genauer gesagt dem Block . Nun ich kann mir vorstellen dass der Gemischdurchsatz mit 17,5 mm höher ist als mit 14mm und deswegen überlege ich mir, den Membranblock etwas anzuheben etwa 2+ mm damit der Öffnungswinkel der Membranen vergrössert wird. Ich weiss, ich muss dann den 2mm längeren Ansaugweg hinnehmen , aber ich könnte mir auch bessere Füllung vorstellen, dadurch dass die Membranen weiter aufgehen. Also ist da was dran? Im theoretischen kann ich mir das ausmalen wie ich will , was ich brauche sind praktischen Erfahrungen! .. Bin für konstruktive Kritik und Vorschläge offen.

        Thx :)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von Xerox
      hallo

      1 ja der vergaser passt auf den ass wenn die hülse raus ist!

      2 der umbau ist ganz einfach.... hab ich auch gemacht!
      den manuellen choke kannste hier kaufen---> scootercenter.com/catalog/product_info.php?&products_id=7955

      3 düsen brauchst du 94 - 102 (nebendüse = 34)


      gruss xerox


      Das war schon mal sehr gut , Big Thx @ Xerox an dieser Stelle !!! :gut:

      @Bandit: 88 vermerkt ;)

      Wäre noch interessant Meinungen ,Erfahrungen zum zweiten Teil mit der Membran zu hören ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"