Grc Evo

• Hallo wertes Forum,

Auf der Such nach Teilen mit denen ich meine Alutec verbessern kann habe ich letzte Woche
      bei ebay ein Bike ersteigert, von dem ich nicht einmal genau wusste was es für eines ist.
      Alles was zu sehen war, war dass es sich um ein Bike mit wassergekühltem original Polini-Motor
      handelt. Ich habe also das Bike ersteigert um den Motor zu bekommen und möglicherweise
      einige andere gute Teile.
      Nun habe ich das Bike bekommen und mal nachgeforscht. Das war zunächst gar nicht einfach,
      doch dann habe ich folgendes herausgefunden:

Es handelt sich um eine original GRC EVO von ca. 1995. Das Bike ist sehr selten und nicht
      einmal die GRC-Fabrik hat noch eines. Der englische GRC-Importeur hat eins und in
      Holland soll es noch eines geben.

Da es für mich definitiv zu klein ist bin ich nun unentschlossen was ich machen soll.

- Zerlegen und die Teile die an meine Alutec passen benutzen?
      - Behalten und als Sammlerstück in die Vitrine stellen?
      - Verkaufen und von dem Erlös Teile für meine Alutec kaufen?

Wass meint ihr so?

Hier nun Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()

• Ich habe vor 1 1/2monaten auch eine Grc Evo gekauft bei ebay.Das bike ist echt sehr selten mittlerweile,die wo ich gekauft habe war mit einem Polini lufi motor.Aber du hast schon recht das ding ist richtig klein,deswegen habe ich es auch wieder weiter verkauft.Die Evo ist jetzt im Kalsruher raum zuhause :).

Ich wuerde denn motor ausbauen und das bike so weiterverkaufen.Weil fahren ist halt auch so eine sache,weil mit ersatzteilen fuer das eigendliche bike sieht es sehr schwarz aus.

Gruss
    • war auch an dem Bike dran. Hatte vor kurzem die gleiche
      als luftgekühlte verkauft. Ich wollte das Bike ausschlachten
      da der Motor schon fast so viel Wert ist wie Du bezahlt hast.
      Es heisst zwar es gibt keine Teile mehr aber was soll daran kaputt
      gehen? Der Rahmen denke ich hält ewig. Als Verkleidung kann man
      bestimmt eine andere montieren. Der Rest ist alles Polini Standard.

Gruss Garry
    • @yago & ronnie:

Ich habe 334.-€ bezahlt. Der UK-Generalimporteur für GRC-Bikes sagt das Teil ist deutlich mehr wert.
      Was auch immer das heisst.

@all:
      Ich denke ich werde den Motor in meine Alutec bauen und den Rest dann weiterverkaufen. Wenn hier
      jemand Interesse hat, so kann er sich ja melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()