Leidiges China Thema

    • Hier gibts noch günstigere Stutzen..

      Alu >> KLICK

      Kunststoff >> KLICK

      Aber wie gesagt-- Selbstbau ist wohl am besten. Da kann man sich das Ding den Gegebenheiten entsprechend fertigen.

      Hier ist z.B. ne selbstgebaute Anschlussplatte für den Krachermotor.


      Bei dem Teil kann man den Vergaser auch 90° gedreht montieren. Dann hat er euch einige verschiedene Unterdruckbohrungen, da es bei den Membranvergasern einige Unterschiede gibt. Die nicht benötigten Bohrungen sind mit Madenschrauben verschlossen und können bei Bedarf einfach wieder entfernt werden.Man kann auch bei Bedarf einfach noch zusätzliche Bohrungen setzen.

      Die Unterdruckbohrungen sind auf der Rückseite mittels kleinen Kanälen zur Durchlassöffnung geführt:


      Wie gesagt- mit selbst bauen ist man wohl bei einem "Spezialprojekt" wie deinem am besten bedient.. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Dieser hier
      Alu >> KLICK
      muss nochmal abgefräßt werden da die Auflagefläche nicht mal mit einer Dichtung ausgeglichen werden kann da die Verarbeitung wie immer spitze bei den China Produkten ist.

      Dieser hier
      Kunststoff >> KLICK
      ist nicht für die Walbro WA sondern für die WYK Vergaser passend.

      Hauptsache unser Produkt
      shop.goped-scooter-tuning.de/e…/15355238/Products/010508
      wird wie immer wieder von einer Person durch den Dreck gezogen!
    • Servus

      Sonen Membrangaser ist schon eine verdammt filigrane Kiste.Da ist wirklich Qualität erforderlich.Selbst die besseren Chinagaser von Ruxin machen bei den 1:5ern nur Ärger.

      Einzige Ausnahme ist der 15mm Rundschieber.Der ist deutlich einfacher aufgebaut und läuft aufm Kracher richtig gut.

      Hat aber keinen Choke verbaut,aber da gibts verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Zwischenplatten.

      Einen ASS aus einer Aluplatte würde ich aber nicht machen - hat in deinem Fall zuviele Nachteile






      Mit dem AluASS sitzt der Gaser gerade.Nimmst du jetzt ne flache Platte,sitzt der Gaser ja nicht näher am Motor,sondern im Prinzip schwenkt nur der untere Teil zum Motor.Damit gewinnste schonmal keinen Platz - im Gegenteil - dadurch zeigt dein Luffistutzen nach unten und du brauchst später einen größeren Bogen für den Filter.

      Ich bin den Gaser im Gelände aufm Dirt gefahren.Funzt wirklich klasse!Nur eine Sache ist mir Anfangs mächtig auf die Eier gegangen.Der Gaser hat eine Einstellschraube auf der linken Seite.
      Keine Chance,die zu verstellen ohne Gaser oder Dirtgetriebe abzubauen.Wird im Car ggf nicht anders ausschauen.Wenn du dir das Leben vereinfachen magst,rate ich dazu,Schraube rauszudrehen und einen Messingdübel drauf zu löten.Danach Schraube ganz reindrehen,mit Edding auf der Oberseite einen Punkt machen,Schraube wieder raus und einen Körnerpunkt setzen.
      Zur Not geht auch MS Rohr,aber Dübel ist einfach besser...
      In ganz,ganz seltenden Fällen soll es ja vorkommen,das man doch eine Kleinigkeit an der Krachertechnik zu schrauben hat - :rofl: - dann bekommst du die Schraube trotz öligen Schmodderfingers durch die Rändellung immernoch feinfühlig verstellt...






      Die Unterdruckbohrung sollte mit nem Dremel noch angepaßt werden.

      Über die Resonanzabstimmung brauchste dir keinen Kopp zu machen - die findet beim Membraner net statt... :D

      Das mir dem Reso ist bei den Cars echt ein Problem.
      Ich hab mal nem Kumpel eins für nen FG Marder mit 35ccm Motor gebastelt.Auslaß zeigt nach vorne,dann ein sich leit weitendes Rohr 60mm lang,mit einem 180° Bogen (C1 Krümmer) aus der Frontscheibe raus und dann nahtlos in ein mittelgroßes ori Kracherreso seitlich nach hinten.Deutlich größer und spürbar besser als das Gröschelreso.

      Das Dirtreso ist wirklich Mist,aber leg das mal nicht zu weit weg - vielleicht kann man ja ein Teil als gebogenden Gegenkonus nutzen....

      Vieleicht macht es ja Sinn drüber nachzudenken,als Basis einen 39ccm Zylinder zu wählen und die Leistung über Drehzahl mit höheren Zeiten zu holen.Dafür reicht dann ein recht kurzes Reso mit guten Querschnitten....

      So,jetzt spann uns nicht länger auf die Folter - her mit einem Foto von der Karre....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ach Schade--dachte es handelt sich um einen kompletten Selbstbau. Mhh--leider "nur" ein Fertigauto.... :( :/
      das Teil solltest erst mal komplett zerlegen und säubern. Schaut ganz schön "benutzt" aus... :P



      oldstyle schrieb:

      Über die Resonanzabstimmung brauchste dir keinen Kopp zu machen - die findet beim Membraner net statt...

      Bei der Nutzung eines Membranvergasers, spielt die Länge das Ansaugweges also keine Rolle? Na..das glaub ich dir aber nicht.... Bitte begründe deine Aussage.
    • Achso das ist der NOS Schwachsinn.... ok dann vergess ich das schnell wieder :D stimmt ... der Motor würde durchs Gitter die Luft ziehen.

      Des mim Reso wird echt spannen... wie ich den am besten verleg. Würde ihn Schneckenartig über die Lenkung legen? Was meint ihr?
      Vielleicht eher ein Filter der von oben zieht mit Verbindungsstück inkl. Choke

      ebay.de/itm/311736827552

      ebay.de/itm/172372242616


      Zum Thema Kupplung... wie wärs mit der gar nicht so üblen China Tuningkupplung

      ebay.de/itm/192055827575


      Oder die standard 3 Armkupplung mit anderen Federn?
      :!: CHA-Motorsporteam :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Highflow ()

    • Servus

      Boar,luxus,sogar mit Doppelscheibe Vorne.... :thumbsup:


      Das Reso würde ich im Prinzip wie bei den 1:8er machen.Also Krümmer nach links führen,Reso zwischen die Räder paralel neben der Bodenplatte,Spitze vom Gegenkonus zu ,Auslaßrohr hinter Gegenkonus schräg nach hinten und jedem erzählen - "Der ESD kommt noch...." :D
      Also mal testen wie laut der ohne ist....

      Im Elektrobereich bekommst du kleine Kunststoffgehäuse in allen möglichen Abmessungen für ein paar Cent.

      Was hällst du denn von so ner Möglichkeit?





      Also das Gehäuse in die Lücke hinter dem Accu - dann könnteste den Luffi entweder nach rechts zeigen lassen oder ganz rechts nach oben.

      Ach,sonen Gaser hab ich noch als Komplettset abzugeben...Irgendwo im Bietebereich müßte noch mein Verkaufstreat einstauben....

      @CNC : ich vergesse es nicht,aber später...

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich