Suchen Bahn/Terrain zum Üben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchen Bahn/Terrain zum Üben

      Hallo zusammen,
      da wir nun ganz frische Besitzer kleiner Bikes sind (iht nennt das wohl Chinakracher) möchten wir die nun auch gern fahren. Gern natürlich legal und noch lieber mit Gleichgesinnten die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.
      Wir sind in diesem Fall mein Mann und ich, einer Anfang 30 eine Ende 30, sonst mit normalen Motorrädern unterwegs.
      Für mich fällt selbstfahren der grossen Maschinen mittlerweile aus da ich MS (Mutiple Sklerose) habe und Schalten und Kuppeln nicht mehr meine Paradedisziplin sind. Aber die Kleinen sollten noch machbar sein.
      Leider finde ich keine genauere Angabe welche Bahnen noch aktiv genutzt werden und ob Bikes erlaubt sind. Da muss ich wohl mal das Telefon nutzen.
      Orte wären für uns interesant um Bottrop herum oder um Troisdorf herum.
      Zudem würde ich gern wissen mit welcher Ausrüstung man fahren darf? Helm klar, sonst noch etwas?
      Gibt es hier noch jemanden aktiv der oder die auch aus unseren Umgebungen kommt?
      Liebe Grüsse
      Melli und Marc
    • Hallo Melli und Marc,

      erstmal willkommen hier im Forum der Verrückten :D

      Melbee schrieb:

      Gibt es hier noch jemanden aktiv der oder die auch aus unseren Umgebungen kommt?
      ja, die gibt es:

      z.B. die User

      @Peng78 kommt aus PLZ 418...
      @Mucki kommt aus PLZ 595...

      ...kommen aus eurer Nähe.

      Vielleicht versucht ihr es mal, die beiden per Konversation zu kontaktieren.
      Siehe auch folgender Link:

      minibike-club.de/index.php/Thr…tand-08-06-2015/?pageNo=1


      Melbee schrieb:

      Leider finde ich keine genauere Angabe welche Bahnen noch aktiv genutzt werden und ob Bikes erlaubt sind. Da muss ich wohl mal das Telefon nutzen.
      Orte wären für uns interesant um Bottrop herum oder um Troisdorf herum.

      Bahnen in eurer Nähe sind zum Beispiel Werther, Nijmegen (NL) und Hasselt (Belgien)
      Vielleicht hat aber der ein- oder andere hier noch einen Tipp für euch...

      Melbee schrieb:

      Zudem würde ich gern wissen mit welcher Ausrüstung man fahren darf?

      Indoor wird oft Aspen vorgeschrieben (Fertigmischung, die nicht so stark "nebelt").
      Outdoor könnt ihr die Mischung überall selbst mischen (keine Aspen-Vorschrift)


      1. Lange Hosen und Oberbekleidung (oder gleich eine Lederkombi, darf gerne etwas größer ausfallen...)
      2. Festes Schuhwerk (Knöchelhoch ist zu empfehlen!)
      3. Knie-, Ellbogenschützer (falls keine passende Kombi vorhanden ist) und Handschuhe
      4. Helm mit Visier oder Brille
      5. Lösemittelfeste und Reißfeste Unterlage (Plane!)
      6. Fussrasten sollten nicht aus Metall sein, bzw. mit einem Schlauch "ummantelt"

      Da ihr ja beide Kracher fahrt, muss ich nicht darauf hinweisen, dass Kühlmittelzusätze generell auf Kartbahnen untersagt sind.

      Viel Glück bei der Suche,
      Gruß, Tom
      :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()