gazelle umbau

    • gazelle umbau

      1. Hallo liebe minibike gemeinde ich bin hier schon länger still am mitlesen ujd habe mich nuj entschlossen mich hier anzumelden und ein Thema zu eröffnen. Habe mir vor ca 1 monat bei actionbikes eine Gazelle 50 ccm mit standart krachermotor gekauft. Sie hat einen 14,5mm flachschieber gaser verbaut 2 backen kupplung mit stärkeren federn leider noch der Originalluftfilter. Dank der schwinge ist nicht viel platz der ori luffi passt gerase so rein. Könntet ihr mir einen guten empfehlen da der wirklich schrott ist... auserdem istvder rahmen veratärkt bzw von mir zusätzlich verstärkt und lackiert worden. Ich wiege ca 80 kilo und das teil geht ab wie eine rackete. Würde nun gerne einen bigbore verbauen und einen auspuff mit mehr reso und membran bitte helft mir etwas passendes zu finden möchte nicht 2 mal kaufen
      2. auserdem bräuchte ich noch eine zündkerze von ngh welche währe das? Brauche ich einen neuen stecker?
      Hier noch ein bild :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gazelle420 ()

    • Servus !

      Freut mich immer wenn sich jmd neues für unser aller Hobby begeistern kann :)

      NGK Kerze entscheidet sich erst je nach Endsetup. Schau mal unter "luftgekühlte" und dann unter "luftgekühlte FAQs" da steht alles drin wo du wissen solltest, unter anderem alle Zündkerzen mit passendem Setup.


      Vom Bigbore rate ich dir ab... kann sein, dass dein.Bike danach schlechter läuft.
      Eher einen guten Auspuff!! Mal mal ein Bild vom Rahmen damit wir sehen was reinpasst und was nicht.


      VG
      High
      :!: CHA-Motorsporteam :!:
    • Hallo danke ;)

      1. Hier mal bilder vom rahmen bis ich selber machen kann ;)


      wie siehts mit nem luffi aus?? bin immer in hartem gelände unterwegs sie macht viel mit!

      habe noch ein kleines problem ...habe bei dauervollgas angst das sie komplett überdreht bzw klemmt sie dreht so brutal weit hoch das ich angst bekomme mit immer grö§erer leistung
      kann da was passieren?

      hoffe wir finden einen aupuff der passt
    • Ich schreibe ungern was in solche Threads, aber das mit der Snakepipe wird da nix ohne umbauten. ;) Oftmals hilft es nicht mal das Federbein zu versetzen weil dann immer noch zu wenig Platz ist, deswegen ersetzen die meisten das Federbein gleich durch eine oder mehrere starre streben/platten. :suche: Fahrdynamisch auch um Welten besser.
      Anleitungen zu so einem Umbau in eine Cross findet man hier ja auch zu genüge.. einfach mal die Suchfunktion benutzen.

      PS: Gazelle420 mach dir mal über zu viel Leistung keine sorgen. :rofl:

      Gruß Roland :bier: