Pocket Bike H2o

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu mir hat er 280 Euro gesagt.

      Hab aber mit den anderen noch Kontakt.

      Verkleidung ist zwar kaputt aber das Bike läuft.

      Lass mir jetzt erst mal weitere Bilder zu kommen. Dann schauen wir weiter.

      Das sind schon mal welche vom Schaden.
      Bilder
      • IMG_1488019671360_42119.jpg

        60,83 kB, 1.024×576, 7 mal angesehen
      • IMG_1488019685831_63891.jpg

        62,12 kB, 1.024×576, 8 mal angesehen
      • IMG_1488019671348_55405.jpg

        55,68 kB, 576×1.024, 8 mal angesehen
      • IMG_1488019671358_77461.jpg

        53,93 kB, 1.024×576, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monster1987 ()

    • Da ich gerade auf Arbeit bin und somit Zeit habe :D antworte ich mal
      etwas ausführlicher heute:


      wow, sogar mit Heckleuchte !!! :autsch: (auf die kann man getrost verzichten)

      was die Sitzbank betrifft: Da gibt es Wichtigeres, z.B.:
      • Daß der Motor gut läuft und vergasermäßig gut abgestimmt ist (Dellorto zu empfehlen)
      • daß dir der Verkäufer in etwa sagen kann, wieviel Betriebsstunden der Motor gelaufen ist
      (nach > 25h - 30h sollte man revidieren meiner Meinung nach)
      • welcher Auspuff ist verbaut - ist der Endschalldämpfer gedämmt ?
      • wieviel Kupplungsbelag noch auf der Kupplung ist (evetuell sogar mit Markenkupplung !?)
      • daß der Motor keine Falschluft zieht
      • daß die Kette noch einigermaßen intakt ist
      • daß eine vernünftige Zündkerze verbaut ist (z.B. NGK und nicht der Chinamüll)
      • daß die Wasserpumpe nicht undicht ist
      • daß eventuell sogar PMT-Bereifung montiert ist, bzw. die Reifen nicht platt und dicht sind
      • sitzt das Hinterrad gerade (Flucht) - drehen die Räder leichtgängig ?
      • der Kühlkreislauf dicht ist und den Bock auch anständig runterkühlt (C1`sen kochen auch mal gerne...)
      • daß die Bremsen und deren Beläge intakt sind und funktionieren
      • daß die Lagersitze der Felgen nicht ausgeschlagen sind
      • wieviele Verschleiß- und Ersatzteile bei dem Bike noch dabei sind
      (zum Beispiel Kette, Zündkerze, Kupplung, Montageständer usw.)
      • gibt`s einen Drehzahlmesser dazu, um die Einkuppeldrehzahl einzustellen ?
      • wurden China-Lager gegen Markenlager (SKF, FAG o.ä.)
      bzw. China-Schrauben durch deutsche Schrauben ersetzt ?
      • sind alle Schweißnähte am Chassis okay ?
      • ....und und und....
      ...da dies ein "Sportgerät" ist bleiben Stürze natürlich auch nicht aus, von daher würde ich jetzt einen Riss in der Verkleidung oder Sitzbank nicht unbedingt vom Kauf abhängig machen.
      Gerade bei der C1 sind Verkleidungsteile jetzt nicht unbedingt sooo teuer.
      Was für dich eventuell auch interessant wäre (wenn der Verkäufer es nicht mehr braucht) sind Dinge wie Schutzkleidung, bzw. Kombi, Helm, Handschuhe und/oder Minibikeschuhe.
      Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt - jemand der schon länger damit zu tun hat, erkennt Mängel besser und kann den Preis und die Wertigkeit auch besser einschätzen und eventuell dadurch auch besser verhandeln.
      Auch weiss ein erfahrener Pocketbiker nach einer Probefahrt was Masse ist !
      Noch ein Tip: Kauf nicht unbedingt das erstbeste Bike, sondern lass dir Zeit...
      Halt uns auf dem Laufenden - und schönen Sonntag noch.

      Gruß, Tom :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • TOM1112 schrieb:

      Da ich gerade auf Arbeit bin und somit Zeit habe :D antworte ich mal
      etwas ausführlicher heute:


      wow, sogar mit Heckleuchte !!! :autsch: (auf die kann man getrost verzichten)

      was die Sitzbank betrifft: Da gibt es Wichtigeres, z.B.:
      • Daß der Motor gut läuft und vergasermäßig gut abgestimmt ist (Dellorto zu empfehlen)
      • daß dir der Verkäufer in etwa sagen kann, wieviel Betriebsstunden der Motor gelaufen ist
      (nach > 25h - 30h sollte man revidieren meiner Meinung nach)
      • welcher Auspuff ist verbaut - ist der Endschalldämpfer gedämmt ?
      • wieviel Kupplungsbelag noch auf der Kupplung ist (evetuell sogar mit Markenkupplung !?)
      • daß der Motor keine Falschluft zieht
      • daß die Kette noch einigermaßen intakt ist
      • daß eine vernünftige Zündkerze verbaut ist (z.B. NGK und nicht der Chinamüll)
      • daß die Wasserpumpe nicht undicht ist
      • daß eventuell sogar PMT-Bereifung montiert ist, bzw. die Reifen nicht platt und dicht sind
      • sitzt das Hinterrad gerade (Flucht) - drehen die Räder leichtgängig ?
      • der Kühlkreislauf dicht ist und den Bock auch anständig runterkühlt (C1`sen kochen auch mal gerne...)
      • daß die Bremsen und deren Beläge intakt sind und funktionieren
      • daß die Lagersitze der Felgen nicht ausgeschlagen sind
      • wieviele Verschleiß- und Ersatzteile bei dem Bike noch dabei sind
      (zum Beispiel Kette, Zündkerze, Kupplung, Montageständer usw.)
      • gibt`s einen Drehzahlmesser dazu, um die Einkuppeldrehzahl einzustellen ?
      • wurden China-Lager gegen Markenlager (SKF, FAG o.ä.)
      bzw. China-Schrauben durch deutsche Schrauben ersetzt ?
      • sind alle Schweißnähte am Chassis okay ?
      • ....und und und....
      ...da dies ein "Sportgerät" ist bleiben Stürze natürlich auch nicht aus, von daher würde ich jetzt einen Riss in der Verkleidung oder Sitzbank nicht unbedingt vom Kauf abhängig machen.
      Gerade bei der C1 sind Verkleidungsteile jetzt nicht unbedingt sooo teuer.
      Was für dich eventuell auch interessant wäre (wenn der Verkäufer es nicht mehr braucht) sind Dinge wie Schutzkleidung, bzw. Kombi, Helm, Handschuhe und/oder Minibikeschuhe.
      Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt - jemand der schon länger damit zu tun hat, erkennt Mängel besser und kann den Preis und die Wertigkeit auch besser einschätzen und eventuell dadurch auch besser verhandeln.
      Auch weiss ein erfahrener Pocketbiker nach einer Probefahrt was Masse ist !
      Noch ein Tip: Kauf nicht unbedingt das erstbeste Bike, sondern lass dir Zeit...
      Halt uns auf dem Laufenden - und schönen Sonntag noch.

      Gruß, Tom :bier:
      Besten Dank. Wusste gar nicht das man auf sooooooo viel achten muss.

      8|
    • Noch ein Rat - auch wenn`s schwerfällt:

      Ich würde nur noch ein Bike von jemandem kaufen, der das Hobby nicht nur auf Feldwegen ausübt.
      Die Dinger sind dann meißtens nur Schrott.
      Einer, der das Bike auf Kartbahnen bewegt hat, kennt die Schwachstellen des Bikes (und hat sie im Idealfall auch beseitigt) und gibt dir (bei Hobbyauflösung) auch mehr (Verschleiß-)Teile mit bei.
      Ein, zwei (verschiedene !) Ritzel oder Kettenblätter zur "Übersetzungsanpassung" an die Strecke sind auch kein Fehler...
      Bei einem Budget von 200 € kannst aber auf der anderen Seite auch nicht all zuviel erwarten....
      Ich habe schon Tausende in das Hobby gesteckt, wie die meißten anderen hier auch.
      Für 200 € bekomme ich grad mal`nen Reifensatz und ein paar Kleinteile für Juniors Bike...


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • TOM1112 ...wäre dann aber eine luftgekühlte nicht die bessere Wahl ?

      NEIN. Die gefallen mir überhaupt nicht. Sorry.

      Das sind die nächsten Bilder die ich erhalten habe.
      Bilder
      • IMG_1488114312757_57548.jpg

        90,11 kB, 1.024×576, 10 mal angesehen
      • IMG_1488114312768_52608.jpg

        91,37 kB, 576×1.024, 7 mal angesehen
      • IMG_1488114312772_70092.jpg

        96,3 kB, 576×1.024, 7 mal angesehen
      • IMG_1488114327681_58497.jpg

        96,72 kB, 1.024×576, 8 mal angesehen
    • Seilzug/Starter fehlt - hintere Bremse fehlt - Deckel vom Ausgleichsbehälter sieht komisch aus - Pott scheint gut zu sein - Ritzelabdeckung ist selbst gebastelt - Ausschalter ist am Rahmen anstatt am Lenker -
      Vollverkleidung wird`s wohl keine mehr geben, weil er die gecuttet hat (Bugspoiler) - Luftfilter fehlt und das Schlechteste: Die Chinareifen !

      Das ist das, was ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe...

      Ansonsten ganz okay - wenig Rost für`nen Chinahobel...

      ist schwer alles nur über Bilder zu beurteilen


      Vizemeister 2016 / offene Klasse