Schonmal jemand ein bvf-vergaser ans pocketbike gebastelt..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schonmal jemand ein bvf-vergaser ans pocketbike gebastelt..?

      Hab an mein bike ein bvf-vergaser 16/1 gebastelt.. (normal an einer simson verbaut) funktionierte anfangs tip top ( emense leistungssteigerung..) verbaut ist so ein bigbore-zylinder mit angepasten auspuff.. nur jetz spuckt sie beim vollen aufdrehen Sprit aus den Überlauf und geht einfach aus.. Habe es schon mit semtlicher neuer bedüsung am vergaser probiert, mit originalauspuff und neuer membran.. Immer das selbe problem; wobei es mit neuer membran schon etwas besser geworden ist.. kann das eventuell n luftproblem sein.. bin bisher ohne luftfilter gefahren.. Habe nun mal kurz einen provisorisch angestöpfelt und das gesamte verhalten änderte sich.. muss nun erstmal n Adapter fürn luftfilter basteln und vergaser neu darauf einstellen.. KÖNNTE DAMIT DAS PROBLEM BEHOBEN SEIN..?
    • Hallo

      Ich kenne zwar den Vergaser von dir nicht , aber es wundert mich nicht das dein Bike so schlecht läuft wenn du ohne Filter fährst.
      Wenn du einen Gut abgestimmten motor hast und alleine nur den luftfilter wechselst , kann es schon sein das der ganze motor scheisse läuft.
      Versuche erstmal eine guten Filter zu verbauen und deinen vergaser sauber (sofern möglich) auf alles abzustimmen.

      Gruß Christian