Gazelle Big Bore 6 leuft nicht mehr nach Wechsel des Lüfterrads und Anzieher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gazelle Big Bore 6 leuft nicht mehr nach Wechsel des Lüfterrads und Anzieher

      Guten Tag liebe forum-Mitglieder!
      Ich bin stolzer besitzer einer Pocket Cross (Gazelle). Ihm Sommer wurde ein Big Bore 6 mit Vergaser (15mm Flachschieber verbaut, da mir mein Standartmotor zu langsam wurde. Als Anzieher wurde ein Easy-Pull verwendet... So und ist er mir vorhin kaputt gegangen... Also was tuhen? Habe dann den Kompletten Motor ausgebaut. Dann das komplette Seilzugsystem abgeschraubt, Nun siehe da ein anderes Lüfterrad ist verbaut. Ich ab in den Keller, normales lüfterrad geholt Dann hab ich das lüfterrad vom Big Bore abgemacht und das neue drauf (Ja hab den Keil beachtet). So andere Anzieher rauf und los ging es, dachte ich zumindest. Ich hab angezogen, und das war viel schwwwweeerer als ich darmals in errinerung hatte... So ich also versucht anzuziehen, nix passierte... Dann hab ich Schlüssel und reisleine nachgeschaut, ob alles auf "on" ist. Angezogen nicht angesprungen... Ich dann verwzeifelt bisschen Benzin vorne reingemacht (Zylinder). Kerze rein. Angezogen. Nach dem 3 mal War sie 1 Sekunde an, war aber (richtig laut mit Viel geklimper und geraschel) Dann direkt wieder aus. Und wollte dann wieder nicht angehen nach erneutem Anziehen. So nun meine Frage, woran liegt es? Muss ich die Zündspule neu Anbringen? Ist sie Kaputt? Lüfterrad falsch darauf oder so? Bitte Bitte um Antwort, war bis es dunkel war draußen und ich weiß nicht weiter...

      MFG grüßen, GazelleRider. :?:
    • @snotfree @knie90 So, da bin ich wieder :) Mein Anzieher ist vorgestern gekommen, heute hab ich mich dem Bike gewitmit. So;) Das problem ist behoben. Motor ausgebaut, nochmal anderes Polrad drauf, neue Zündspule inkl. NGK Zündkerze rauf und ordentlich den abstand zum Polrad abgemessen. Am Ende nochmal vergaser Gereinigt, mit Kompressor die Düse durchgeblasen. Zusammengebaut. 2mal Gezogen, lief sofort wieder einwandfrei :) Vielen danke für eure Hilfe :P Mfg GazelleRider