Banshee SHO mit Stahlrahmen...??
-
-
nein gab es nur mit alu rahmen.
So wie ich eine daheim stehen hab. -
Die Amis wollen mir in ihrem Forum grade weismachen ihre Banshees hätten Stahlrahmen...
-
wüsste ich nichts dass es die mit stahlrahmen gegeben hat.
Selbst die orginal.grc hat nen alurahmen.
Und ich sag ma so der alu rahmen is schon sau schwer. Und stahl haha da is es bike schwerer wie fahrer mit kluft haha -
wird das ganze evtl mit der Polini 910 Steel verwechselt?
-
-
das könnte schon eher möglich sein @Freiberger
-
Für was gibt es Magnete
Meines schlägt überall da an.. Am Rahmen nirgends, nur überall wo Schrauben, Achsen oder diverse Halter sind wer hätte es gedacht...
Der SHO Motor war in mehreren Replika Bikes Verbaut, ich vermute auch das die was verwechseln
Gruß Roland -
Nö nö. Die verwechseln da nichts.
Folgende Thematik:
Ein User hat dort was wegen seiner Kupplung an seinem Bike gefragt. Hat auch Bilder von seinem Bike (eine Banshee Sho) gepostet und es in der Überschrift als "Polini Watercooled" deklariert.
Darauf hat ihm ein anderer User geantwortet und als erstes mal klargestellt, dass er da keine Polini sondern ne Banshee SHO hat - und die Banshee hätte einen Stahlrahmen.
Hier mal Originaltext: "Ok, first it is a China made 50cc Banshee Sho with chrome steel frame, copy of the GRC GP Italian bike w/ Polini clone engine W/C,"
Die Passage mit dem Stahlrahmen habe ich zitiert und darauf hingewiesen das es die Sho NICHT mit Stahlrahmen gibt. Doch er- und noch ein anderer behaupten jetzt felsenfest das ihre Shos Stahlrahmen hätten.... So von wegen es sei ein Stahlrahmen der billig verchromt sei...
Das mit dem Magneten wollt ich denen auch schon vorschlagen-weis aber nicht ob die wissen wie man selbigen bedient.. -
Einen leichten magnetischen anschlag habe ich schon auch am rahmen da wo keine halter sind aber es hält das magnet nicht fest. Kann das am chrom- beschichtung liegen oder ist das irgendeine komische Alumischung!?
Gruß Roland -
Das kann an beidem liegen.
Wer weis was die da alles ind das Aluminium mit rein legiert haben um es billiger zu machen.
Aluminium ist sehr teuer herzustellen und da es die chinesen ja so billig wie möglich machen wollen, kann es durchaus möglich sein das die Rahmen nicht 100% aus reinem Aluminium gegossen wurden.
Gruß Christian -
Vielleicht ist ja irgendwann Gold mit in der Legierung
Dann werden die Chinabike noch bissl weicher
CHA-Motorsporteam
-
Die zanken sich immernoch mit mir rum..... Gibts doch gar nicht...
Die sind der felsenfesten Überzeugung das ihre Banshees nen Stahlrahmen haben... da hilft auch mein krummes english nicht. Die meinen das wir Deutschen da falsche Informationen haben zur Banshee....
pocketbikeplanet.com/133-europ…s-clutch-look-right_.html -
@P. Ghostrider schau mal was bei deiner banshee magnetisch ist, und schau mal ob du auch einen Anschlag auf dem Hauptrahmen hast.
Gruß Roland -
Die Banshee Rahmen sind definitiv aus Alu. Erkennt man doch bereits an den Schweißnähten. Typische Alunaht.
-
Da gibt es keine zwei Meinungen. Ist Billig Alu mit billiger Chrombeschichtung, die evtl. leicht magnetisch sein kann. Die Amis sind halt nicht die Hellsten
Sachsen-Cup Vizemeister 2013 WK2
-
Lars #8 schrieb:
Die Amis sind halt nicht die Hellsten
Musst dich mal in deren Forum umschauen. Technischer Stand und know How sind dort ..na ja--wie sag ich das am besten...
Dann solln se halt auf Ihrem Standpunkt beharren und mit ihren Stahlbanshees rumgurken. -
ich hätte auch gesagt das der ahmen der Banshee aus Aluminium wäre...
bin jetzt nicht so der Werkstoff experte, aber gibt ja auch Stahl/Niro was nur schwach bis garnicht magnetisch ist, und deren schweissnähte sehen auch ähnlich aus wie bei Alu (glaub ich)
theoretisch nach dem gewicht des Banshee Rahmens könnte das ja auch möglich seinManche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte! -
Banshee Rahmen ist nicht aus VA. Weist was das Ding DANN wiegen würde wenns ein Eisenmetall wäre??
-
nein weiss ich eben nicht
das der Banshee Rahmen schwer ist aber schon, so einen hatte ich mal in der Hand...
hab mich mit der Werkstoffkunde auch nie wirklich auseinander gesetzt, nur ab und zu was aufgeschnappt
ich will auch keinem erzählen dass er aus Stahl, VA oder was auch immer gemacht ist, nur die Option in den Raum werfen obs möglich wäre?Manche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0