B1 Auffrischung

    • B1 Auffrischung

      Guten Abend, da in diesem Bereich Beiträge Rar werden füge ich mal was hinzu.

      Da bei mir gerade der Wurm drin ist mit meinen Projekten habe ich bei einem Low Budget Projekt für den Daniel (der ein oder andere kennt ihn ja) Vorgeschlagen.
      Ziel war das Bike Optisch mal zu verbessern, da wir in den letzten Jahren Reifen, Kette und andere sachen neu gemacht haben musste jetzt auch mal Optisch was gemacht werden.

      ca. 100€ hatte ich für die paar Optik sachen (auch wenn leicht überstiegen), leider nicht genug um Rahmen und Felgen zu sandstrahlen und Pulverbeschichten.. raus kam eine gewagte Farbkombination Blau/Grau. Ich finde es nicht schlecht auch andere waren begeistert, gab aber auch welche die finden es "Grau"enhaft.
      Das wichtigste ist das es Ihm gefällt, das ist wohl gelungen.. weil nach der Fertigstellung hat er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...

      ...Beweis :D




      Grundbasis ist eine Blata B1 mit 40ccm Blata/BZM Motor.
      So sah das Bike vorher aus:





      So nach 2 Wochen


















      Gemacht wurde:

      Kompette Verkleidung, mit Carbonoptik, Wassertransferdruck
      Luftfilter
      Taloon Kettenrad
      Farbige Griffgummis
      Farbige Silikon Benzinleitungen
      Zocchi Benzinhahn
      2 neue Radachsen, 1 Lenkkopfachse
      Angepasste Spacer
      Farbige Shimano Brems und Gas Seilzughüllen, alle züge auch neu
      Versetzte Vollverkleidungshalter (das man ganzen Lenkeinschlag hat)
      Lenkungsdämpferhülle
      Mehrere Schrauben durch neue ersetzt
      Neue Kettenspanner
      Farbiger Ausgleichsbehälterdeckel
      Sandgestrahlte Gabelbrücken
      Völliger Nervenzusammenbruch.. weil Blata..
      sowie eine Komplette Bike Säuberung.


      Geplant sind noch B1 Fußrasten da momentan China.. Blata Autocooling Korb/Glocke.. mal wieder eine Vollständige Revision, Komplette Lager am bike überholen, Bremsbeläge etc.
      Mal schauen wann er das nächste Upgrade bucht :D

      PS: Danke für die Hilfe Christian.

      Gruß Roland :bier: