Kaufempfehlung

    • Kaufempfehlung

      Hallo
      Vorab mein Name ist Dennis, bin 27 Jahre alt und vom Beruf Zerspannungsmechaniker.

      Ich versuche gerade meinen 8 Jährigen Sohn das Crossfahren nahe zu bringen.
      Auf einem Chinaquad das er gebraucht geschenkt bekommen hat, hat es bis jetzt gut geklappt.

      Da das Ding aber viele Ersatzteile braucht und ich das nicht mehr investieren möchte war erst die Überlegung das selbe Ding für 350€ neu zu kaufen.

      Nur da wir dieses Wochenende auf einer richtigen Crossstrecke waren und er auch einige Crossmaschinen gesehen hat, wäre er diesen auch nicht abgeneigt.

      Nur gibt es ja eine riesige Auswahl.
      Ich tendiere momentan zur NRG 50 bis 550€
      oder ein NoName Chinakracher von Amazon für 300€.

      Das beide nicht das wahre sind weiß ich wohl aber für den Anfang sollte sowas reichen.

      Nun meine Frage.

      Lohnen sich die 250€ mehr auszugeben oder gibt es in dem Bereich Chinakracher keine großen Qualitätsunterschiede?

      Oder habt ihr noch andere Kaufempfehlung bis 600€.

      Gruß
      Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisB ()

    • Hallo Dennis und Willkommen, ich sehe es meldet sich keiner in diesem Bereich ist allgemein sehr wenig los.

      Zu deinen Fragen, in der tat ist die NRG Standhafter als eine herkömmliche China Cross.
      Bei Ebay findest du diese bereits Neu ab 159€ erwarten darfst du da aber nicht viel, in einem Bericht habe ich mal gelesen das ein China Kracher Klassisch wie wir sie bezeichnen in der Produktion nicht mehr als 16€ kostet. Vermutlich ist es bei den China cross bikes auch Hobbit genannt nicht anderst, eher im gegenteil die sind qualitativ noch schlecht deshalb wird auch oft empfohlen sich eine Strasenmaschine anzuschaffen. Also erwarten darf man da erst mal nicht viel.

      Oftmals wird das cross bike mit 10 zoll empfohen, und wenn möglich auf ältere modelreihen zurückgreifen, die sind Qualitativ einen ticken besser.

      Man kann mit ein wenig Handwerklichem Geschick auch so eine china cross standhaft machen und verbessern, für ein wenig hin und her fahren und rein schnuppern für den kleinen allemal ok, nur sprünge würde ich nicht gerad empfehlen.

      Probleme bei den china cross sind oft Federbein und aufnahme, dünnes material an gabelholmen, und auch felgenbrüche bei den 12 zoll.
      Minderwertige Schrauben, lager etc. gehören zum Standartprogramm, das ist aber nicht die welt diese zu ersetzen.

      Die pit bikes aus china mit 125ccm sind meist von besserer Qualität.

      Zur nrg diese macht schon einen besseren eindruck, leider kann ich dir aber nichts dazu sagen, ob sie ihr geld wert ist..

      Es gibt auch Marken Pocket cross bikes von beispielsweise Polini, nur diese sind nicht in deinem Budget neu, und eine Gebrauchtes fahrzeug zu finden gestaltet sich schwer.

      Ich kann dir Empfehlen sollte hier keiner einen Big Plan haben, das du auf euerer Cross strecke mal ein paar jungs frägst ob die nicht noch was haben, weil die vater- sohn und motorsport geschichte ist ja alles nix neues, da findet sich eher was.

      Ansonsten Kann ich nur Empfehlen mit dem kleinen auch mal eine Outdoor Kartbahn zu besuchen auf der Pocket Bikes fahren (straßenmaschinen) und mal sehen wie ihm das gefällt. Da gibt es auch oftmals die Möglichkeit was Probezufahren, wenn man passende schutzkleidung dabei hat meist nie ein Problem. Da lässt sich auch viel unkomplizierter was finden.
      Auf der Startseite Im Bereich "Rennstecken und Kontakte" findet sich auch sicher was in deiner Nähe.

      LG Roland :bier: