Kupplungsglocke

    • Ja das auf dem Bild ist ein Replikat, fehlendes Logo auf Zylinderfuß, und Ritzelabdeckung zb.

      Die c1 gibt es mit verschiedenen Glocken und ritzelgrößen, dicke oder normale Kette etc.

      Kupplungglocke/ Korb/ Ritzel bekommst du hier ---> chi-motos.de/gambio/product_in…-komplett-ritzel-m10.html

      In diesen Shop findest du auch passende Ritzel, wenn du die Größe herausgefunden hast, gebe in das Suchefeld einfach "ritzel" ein. das z. steht für die Zahnung.

      Alternativ könntest du auch hier im Forum ein Gebrauchten Korb/Glocke suchen.. auf der Startseite unterer bereich bei "Suche"
      Ein Ritzel, würde ich gebraucht nicht Empfehlen, auch keins aus China, da ist es Ratsam auf ein Markenritzel zürückzugreifen um das brechen des ritzels und somit auch schwere Umfälle zu Vermeiden.

      LG Roland :bier:
    • Hallo nochmal.

      Bei dem Bike handelt es sich eindeutig um eine C1 diese ist ein china nachbau von der Blata B1, die c1 hat mit Blata nichts zu tun (ausser die Kopierte Optik). Kann dich aber beruhigen Bei der c1 gab es über die Jahre viele verschieden Ausführungen, was du da hast ist aus einer älteren Baureihe die man Qualitativ noch als gut bezeichnen kann.

      Edit. Habe gesehen du hast mir eine Privatnachricht geschrieben.
      Wo ist denn das Problem?

      1. Ritzelschutz abbauen
      2. Kupplungskorb abbauen
      3. Abgenutztes ritzel herausdrehen (wenn gebrochen und nicht geht würde ich gleich das komplette teil ersetzen).
      4. Wenn das ritzel rausgeht die stärke messen da wo das gewinde ist m8 "8mm" od. m10 "10mm"
      5. Das passende ritzel oder gleich ganze Glocke/Korb bestellen, bezahlen.. (zb. beim oben genannten Link/Shop)
      6. wieder anbauen


      Gruß Roland :)