GRC RRZ 2 by Roland Jetzt aber..

    • GRC RRZ 2 by Roland Jetzt aber..

      Mal wieder ein kleiner Beitrag hier in diesem Bereich von mir, wer hätte es erwartet.. habe mal wieder gebastelt.
      Nach Dm, Polini, Blata, Stamas, Martini und noch Gefühlten anderen 1000 Aufbautreats wo ein Bike schöner und Verrückter oft auch unnötiger als das andere war, jetzt mal wieder was aus dem Hause GRC.

      Letzten Monat habe ich mir ein Neufahrzeug gekauft, Model ist/war eine Voll Ausgestattete GRC RRZ auch bekannt unter der RRZ 2, da es nicht zu meinen Stärken gehört die Finger selbst von einem Neuen Bike zu lassen, habe ich an jeder Ecke mal das angebaut was mir einfach gefiel ich für sinnvoll oder auch absolut nicht sinnvoll halte, mit einem Bike von der Stange kann ja schließlich jeder Rum- Eiern.

      ---------------------------------------------------

      1. Verkleidung:

      Umbau 1.
      GFK Verkleidung in Werksfarbe, Vollverkleidungs Schnellwechsel, Teilbarer Verkleidungshalter.

      Umbau 2./3. Schutzblech vorne Ausgeschnitten, Aerodynamische Anpassung)

      2. Rahmen/Fahrwerk:

      Haubtrahmen Stahl, Aluminium Heckträger, Aluminium Schwingenstreben.. Fußrasten.. Kühler.. Airbox.... Verkleidungs.. Bremssattel- Halter, Radachsen mit Aufprallschutz

      3. Bremsanlage:

      Umbau 1.

      Vorne: Gatorbrake Alligator 8 Kolben Bremsanlage mit Großer Alligator Handpumpe .
      Hinten: Gatorbrake Alligator 6 Kolben Bremsanlage mit Standart Gatorbrake Handpumpe.
      Alligator Surpreme Bremsleitungen mit Kevlar Einlage.
      G1 Bremsscheiben, vorne Schwimmend.
      GRC Bremsscheibenschutz.

      Umbau 3. Magura Bremsanlage mit Gatorbrake Aluminium Griffen
      Bremsscheibe GRC Schwimmend Vorne, GRC Bremsscheibe Hinten.


      4. Motor:

      Umbau 1,/ 2./ 3.

      BZM 620 Motor 50ccm, Redwelle, Light Kolbenbolzen, PLK Kupplungskorb, PLK Starter, Zocchi Glocke, Zocchi Kupplung, NGK ZK- Kabel und Stecker, Großer Motorhalter.

      5. Einlass:

      Umbau 1.

      BZM Membranblock mit Glasfaser- Membranen, CS Ansaugstutzen, Dellorto PHBG 21 BS, PLK Airbox mit Malossi Einlage, Rote Silikon Benzinleitung, Benzinhahn, Rote Gaszughülle.

      Umbau 2./ 3.

      Malossi E15 Luftfilter mit selbst gebauten Anschluss)

      6. Auslass:

      Umbau 1./ 2.

      SEM 50ccm Auspuff, Y- Stück für doppel ESD, BZM Endschälldämpfer

      Umbau 3.

      Handmade Auspuff Einzelanfertigung 50ccm, Cs Racing Flansch, KO Endschalldämpfer, Polini Esd Halter

      7. Felgen/Reifen/Antrieb:

      Umbau 1./ 2./ 3.

      Phantom Felgen, PMT 90 /110 T41 Reifen, Talon Kettenrad, KMC gehärtete Kette, Zocchi Ritzel, GRC Radnaben.

      8. Gabel/Lenker:

      Umbau 1.

      28mm GRC Aluminium Gabel, Aluminium Gabelbrücken.. Füße..Stummel.. Klemmen, Tomaselli Gasgriff, Pro Grip Griffset, GRC Lenkerenden, Großer Verstellbarer GRC Lenkungsdämpfer, GRC Notaus, PLK Holmabschlusskappen.

      Umbau 2.

      Motoforco Racing Gasgriff, mit farblich angepassten Führrädchen

      Umbau 3.

      Dm Gabelbrücken 28mm Rot Eloxiert, Thomaselli Griffgummis


      9. Kühlsystem:

      Umbau 1./ 2.

      Fram Corse Kühler Big, PLK Wasserpumpe, Rote Doppelt Imprägnierte Silikon Wasserschläuche, GRC Wapu- Antriebsrad, GRC AGB.

      Umbau 3.

      Giracing Wapu- Antriebsrad Orange.

      10. Sonstiges:

      Umbau 1./ 2./ 3.

      Bremssattelhalter Vorne und Hinten sowie Airboxhalter, beide Kühlerhalter, oberer Endschalldämpferhalter/bügel habe ich selbst aus hochfestem Aluminium gebaut.
      Verkleidungshalter aus einer Aluminiumstange gedreht. Rote Gaszughülle, Rote Ventilkappen,
      Endschalldämpfer Y- Stück aus hydraulik Rohren 8 tlg. für einen flüssigen durchfluss.

      Den Rest dürft ihr selbst erforschen.
      ---------------------------------------------------

      So viel gelesen, nun schaut es euch doch auch mal an..

      Umbau 1.



















      Hier noch ein Bild mit Vollverkleidung (Für das fahren habe ich mich aber aus Aerodynamisch und Kühltechnischen gründen für die Halbschale entschieden).



      Hier die Letzten Bilder bevor sie gefahren wird, einige Sachen wurden noch Abgeändert/ Verbessert.

      Umbau 2.







      3. Umbaustufe

      Optisch gibt es jetzt, für die Augen schönere Gabelbrücken, sowie einen KO Esd, Und ein paar Schwarze Griffgummis, Magura Bremsanlage, Giracing Wasserpumpen Antriebsrad Orange...













      Hier mal 2 Bilder die ich mitte des Jahres (Umbau 1.) von einem Fotograph machen lassen habe. (Bilder wurden beim Hochladen leider in der Auflösung schlechter).





      Ich hoffe das Tuning Upgrade überzeugt.

      So jetzt mal in die Ecke Stellen und das nächste in Angriff nehmen, steht schon Bereit. :thumbsup:

      LG Roland :bier:
    • Heute kam ich mal wieder dazu eine Kleinigkeit zu machen.. Gasgriff- Tuning :D

      Habe jetzt den Tomaselli gegen einen Motoforco Gasgriff getauscht, obwohl mit dem Tomaselli immer gute Erfahrungen gemacht diesmal war der verlauf vom Gaszug nicht ganz so ideal wie bei den anderen Bikes.

      Das kleine Rädchen habe ich Rot Foliert das es optisch besser passt. 8o



      Habe noch ein schönes Video das gerade in Arbeit ist, freut euch auf was schönes für das Auge :)

      Gruß Roland :bier:
    • So Bike ist nun soweit mal Fahrbereit und Abgestimmt +- 2 Düsen.. wird sich nach weiteren Fahrten noch Zeigen.

      Einige Umbauten kamen noch dazu.

      Die Airbox habe ich jetzt gegen einen Malossi E15 Filter ersetzt (solange Lautstärke nicht die Rolle spielt).

      Das vordere Schutzblech habe ich zugeschnitten, sieht wie ich finde nicht nur schöner aus sondern leitet die Luft auch noch ein wenig besser.

      Gasgriff wurde ersetzt.

      Und viele Kleinigkeiten wie den vorderen Verkleidungshalter den ich nochmals bearbeitet habe, mehrere Zellkautschuk stücke habe ich in diversen Verkleidugsteilen angebracht um Klappern und Vibrationen zu vermeiden, auch an 2 Stellen an denen Kühlschläuche mal scheuern könnten.





      Mal sehen, ob ich noch paar Sachen finde.. werden die nächsten Fahrten zeigen, ich hoffe Bald.. Süchtig :rofl:

      Noch mehr im Beitrag 1

      Gruß Roland :bier: