Anfänger brauch hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vor allem .... von wo kommst Du?. Machen deine Eltern da mit?. Mit 14 wird es schwer an die entsprechenden Fahrmlglichkeit zu kommen. Gibt es überhaupt im Umkreis a Bahn?

      Dann ... zu alt ist man nie... I hab a erst mit 31 angefangen.

      Dann meinst du mit Liga a Rangliste o rennserie zum mit fahren?
      In seiner Altersklasse givt es als rennmöglichkeit eigentlich nur den Sachsencup.

      Und zu den ausgsben.
      Bike , Helm Handschuhe, Schuhe, Kombi bist bei min. und ganz unten angesetzt so 300€. Nach oben kaum grenzen.
    • Servus !

      Mit 14 Jahren ist es nicht zu spät.
      Ob du jetzt 5 , 14 oder 50 bist ist völlig egal. :)

      Was würdest du denn maximal ausgeben wollen ?
      Du kannst für ein bike 50€ - 5000€ ausgeben.
      Du brauchst Schutzkleidung , Ersateile, ...
      Das kostet auch alles Geld.
      Also solltest du schon mal ein bestimmtes Budget haben.


      Es gibt ne sehr große auswahl an Pocketbikes
      Von billigen Luftgekühlten China Bikes bis hin zu teuren Wassergekühlten Markenbikes.

      Ich würde dir raten , bevor du etwas kaufst , das du mal auf ner Rennstrecke vorbei schaust und dir das ganze mal anschaust.

      Es bringt dir nichts , wenn du jetzt Hals über Kopf irgendwas kaufst und nacher keine lust mehr drauf hast.

      Wo genau kommst du denn her?
      Es wäre hilfreich wenn du dein Profil mal bischen ausfüllst und paar Angaben zu dir machst , dann finden sich eventuell auch ein paar Leute in deiner nähe :)

      Gruß Christian

      Edit: Silvio war schneller :D
    • Alcatraz schrieb:

      Servus !

      Mit 14 Jahren ist es nicht zu spät.
      Ob du jetzt 5 , 14 oder 50 bist ist völlig egal. :)

      Was würdest du denn maximal ausgeben wollen ?
      Du kannst für ein bike 50€ - 5000€ ausgeben.
      Du brauchst Schutzkleidung , Ersateile, ...
      Das kostet auch alles Geld.
      Also solltest du schon mal ein bestimmtes Budget haben.


      Es gibt ne sehr große auswahl an Pocketbikes
      Von billigen Luftgekühlten China Bikes bis hin zu teuren Wassergekühlten Markenbikes.

      Ich würde dir raten , bevor du etwas kaufst , das du mal auf ner Rennstrecke vorbei schaust und dir das ganze mal anschaust.

      Es bringt dir nichts , wenn du jetzt Hals über Kopf irgendwas kaufst und nacher keine lust mehr drauf hast.

      Wo genau kommst du denn her?
      Es wäre hilfreich wenn du dein Profil mal bischen ausfüllst und paar Angaben zu dir machst , dann finden sich eventuell auch ein paar Leute in deiner nähe :)

      Gruß Christian

      Edit: Silvio war schneller :D
      Komme aus bw Kreis Heidelberg (hab profil bisschen gefüllt)
    • Wie alle schon geschrieben haben solltest du erstmal zu einer Strecke hinfahren dir das angucken und mit den Leuten reden.
      Die werden dir schon alles erklären was man braucht und was alles so kostet.
      Das hab ich damals auch so gemacht und es hat mir am Anfang sehr weitergeholfen :thumbup:

      Meiner Meinung braucht man für den Anfang:

      Bike = ca.500-700,- (Blatt Elite, Blatt B1 usw.) wenns schon was besseres sein soll nach oben hin wie schon geschrieben sind da keine Grenzen :S
      Schutzkleidung GANZ WICHTIG wenn man für den Anfang erstmal was billiges bei Louis oder Polo kauft liegt man da bei ca. 200-300,-
      Ersatzteile = Kupplung, Kette, Übersetzungen, Zündkerzen usw das liegt an jedem selber wie sehr man sich ausrüstet aber für 100-200,- hat man das wichtigste
    • EnergyCookie555 schrieb:

      Ja kenne ich, Könntet du mich iwie mitnehmen oder so ?
      Hallo @EnergyCookie555

      Was heisst hier "oder so" ?! ?(

      Ich denke du machst es dir etwas zu einfach !

      Klar könnte ich dich theoretisch mitnehmen - das werde ich aber aus folgenden Gründen nicht tun:

      Du bist 14 Jahre alt und ich nehme mal an, daß du Eltern hast.
      Wenn die, insbesondere dein Vater, kein Interesse haben dich dorthin zu begleiten, dann macht das Ganze keinen Sinn.
      Du brauchst die Unterstützung - sowohl finanziell, als auch schraubertechnisch.
      Wenn dein Vater da nicht zu 100% hinter dir steht, bzw. dich da unterstützt oder vom Schrauben keine Ahnung hat, dann lass es lieber sein.
      Glaube mir, ich rede da aus Erfahrung - ich hab schon so viele kommen und gehen sehen in Ettlingen und oft ist es gescheitert, weil entweder das Geld gefehlt hat, oder die Leute so frustriert waren, weil sie mit der Technik einfach überfordert waren.
      Es ist ein Irrglaube zu denken, dass man ohne viel Zutun sich jeden Samstag einfach auf sein Bike setzen und fahren kann.
      Das heisst: Man muss sein Bike auch pflegen und warten !
      Das kostet viel Geld, Zeit und Geduld.
      Ich habe schon so vielen geholfen und werde das auch in Zukunft tun - aber ich spiele nicht mehr den Privatschrauber für andere Leute.
      Das muss dein Vater erledigen.
      Mein Sohn hat mit 13 Jahren angefangen Pocketbike zu fahren.
      Da ich ihn über alles liebe habe ich ihn von Anfang an dabei unterstützt, obwohl es nicht immer einfach für mich war (sowohl zeitlich als auch finanziell).
      Mittlerweile ist er 17 Jahre alt und wurde letztes Jahr (2016) Vizemeister des Pocketbike Sachsencup-Event in der offenen (stärksten) Klasse.
      Wenn ich dir erzählen würde wieviele tausende von € mich das gekostet hat (von den Nerven mal ganz zu schweigen) - du würdest mir das nicht glauben !

      Du brauchst dir auch erstmal keine Gedanken über ein Bike oder eine Kombi zu machen, solange du nicht mit deinen Eltern (bzw. Vater oder Mutter) in Ettlingen oder sonstwo gewesen seid, um euch über diesen Sport zu informieren.

      Natürlich seid ihr in Ettlingen jederzeit willkommen und ich gebe euch selbstverständlich auch Tipps - aber kommen müsst ihr dorthin selbst.
      Es gibt dort sicherlich auch die Möglichkeit ein Bike probezufahren, notfalls habe ich eine Lucky7 mit der du mal ein paar Runden drehen darfst.
      Deine Eltern müssen dann aber vorher eine Verzichtserklärung unterschreiben - schon deshalb muss mindestens ein Elternteil dabei sein.

      Für den Anfang reicht es dann auch, wenn du einen Helm, Handschuhe und knöchelhohe Schuhe mitbringst. Schutzkleidung (Kombi) sollte in Ettlingen vorhanden sein.
      Ich würde dir trotzdem dringend raten, dir mit deinen Eltern das Ganze erstmal anzuschauen und dann nochmal eine Nacht drüber zu schlafen.
      Pocketbikefahren ist nicht ganz ungefährlich - ich war schon bei etlichen Knochenbrüchen dabei (und mit meinem Sohn auch schon ein paar mal im Krankenhaus) !

      Ich will dich mit dieser Antwort nicht verkraulen "oder so" - das was ich geschrieben habe ist die Wahrheit und harte Realität.

      Vielleicht sehen wir uns ja in Ettlingen...

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • TOM1112 schrieb:

      EnergyCookie555 schrieb:

      Ja kenne ich, Könntet du mich iwie mitnehmen oder so ?
      Hallo @EnergyCookie555
      Was heisst hier "oder so" ?! ?(

      Ich denke du machst es dir etwas zu einfach !

      Klar könnte ich dich theoretisch mitnehmen - das werde ich aber aus folgenden Gründen nicht tun:

      Du bist 14 Jahre alt und ich nehme mal an, daß du Eltern hast.
      Wenn die, insbesondere dein Vater, kein Interesse haben dich dorthin zu begleiten, dann macht das Ganze keinen Sinn.
      Du brauchst die Unterstützung - sowohl finanziell, als auch schraubertechnisch.
      Wenn dein Vater da nicht zu 100% hinter dir steht, bzw. dich da unterstützt oder vom Schrauben keine Ahnung hat, dann lass es lieber sein.
      Glaube mir, ich rede da aus Erfahrung - ich hab schon so viele kommen und gehen sehen in Ettlingen und oft ist es gescheitert, weil entweder das Geld gefehlt hat, oder die Leute so frustriert waren, weil sie mit der Technik einfach überfordert waren.
      Es ist ein Irrglaube zu denken, dass man ohne viel Zutun sich jeden Samstag einfach auf sein Bike setzen und fahren kann.
      Das heisst: Man muss sein Bike auch pflegen und warten !
      Das kostet viel Geld, Zeit und Geduld.
      Ich habe schon so vielen geholfen und werde das auch in Zukunft tun - aber ich spiele nicht mehr den Privatschrauber für andere Leute.
      Das muss dein Vater erledigen.
      Mein Sohn hat mit 13 Jahren angefangen Pocketbike zu fahren.
      Da ich ihn über alles liebe habe ich ihn von Anfang an dabei unterstützt, obwohl es nicht immer einfach für mich war (sowohl zeitlich als auch finanziell).
      Mittlerweile ist er 17 Jahre alt und wurde letztes Jahr (2016) Vizemeister des Pocketbike Sachsencup-Event in der offenen (stärksten) Klasse.
      Wenn ich dir erzählen würde wieviele tausende von € mich das gekostet hat (von den Nerven mal ganz zu schweigen) - du würdest mir das nicht glauben !

      Du brauchst dir auch erstmal keine Gedanken über ein Bike oder eine Kombi zu machen, solange du nicht mit deinen Eltern (bzw. Vater oder Mutter) in Ettlingen oder sonstwo gewesen seid, um euch über diesen Sport zu informieren.

      Natürlich seid ihr in Ettlingen jederzeit willkommen und ich gebe euch selbstverständlich auch Tipps - aber kommen müsst ihr dorthin selbst.
      Es gibt dort sicherlich auch die Möglichkeit ein Bike probezufahren, notfalls habe ich eine Lucky7 mit der du mal ein paar Runden drehen darfst.
      Deine Eltern müssen dann aber vorher eine Verzichtserklärung unterschreiben - schon deshalb muss mindestens ein Elternteil dabei sein.

      Für den Anfang reicht es dann auch, wenn du einen Helm, Handschuhe und knöchelhohe Schuhe mitbringst. Schutzkleidung (Kombi) sollte in Ettlingen vorhanden sein.
      Ich würde dir trotzdem dringend raten, dir mit deinen Eltern das Ganze erstmal anzuschauen und dann nochmal eine Nacht drüber zu schlafen.
      Pocketbikefahren ist nicht ganz ungefährlich - ich war schon bei etlichen Knochenbrüchen dabei (und mit meinem Sohn auch schon ein paar mal im Krankenhaus) !

      Ich will dich mit dieser Antwort nicht verkraulen "oder so" - das was ich geschrieben habe ist die Wahrheit und harte Realität.

      Vielleicht sehen wir uns ja in Ettlingen...

      Gruß, Tom
      Danke Tom, werde mich mal die Tage mit meinem Dad zusammenhocken. Diesen Samstag werde ich es aber leider nicht nach Ettlingen schaffen.