Seilzugstarter geht schwer

    • Seilzugstarter geht schwer

      Hallo hab von einen bekannten ein China pocket bike bekommen. Also 1:25er benzin rein Tank erneuert weil dieser defekt war paar mal gezogen und sprang kurz an und ging aus. Dann ist die Starterglocke(kunststoff) kaputt gegangen. Neuen bei eBay bestellt alles jetzt aus Metall eingebaut,probiert aber lässt sich ganz schwer ziehen. Nehme ich die Kerze raus geht es ganz normal selbst wenn ich den Finger drauf halte geht es schwer. Woran könnte es liegen da ich mich nicht mit 2 taktern auskenne.
    • an welchen fahrzeugen hast du denn schon geschraubt ?

      wenn der starter montiert ist läuft das polrad/schwungrad frei ohne irgend wo anzulegen ?

      hast du den kompletten starter getauscht oder nur das innenleben ?

      also wenn du ohne kerze ziehst wie schwer geht es zu ziehen, normal sollte es ganz leicht gehn ohne viel kraft aufwand also so als könnte ein klein kind daran ziehen mit kerze sollte es bisschen schwerer gehn, zwecks kompression ;)

      ps.: kannst 1:50 fahren, der kracher frisst fast alles z.b. aspen ;) wobei ich den sprit auch im marken bike fahre ;)
    • Ohne Kerze geht es total leicht So wie es eigentlich zu starten gehen müsste. Habe nur die Starterabdeckung mit Starterglocke neu da meine alte Starterglocke aus Kunststoff war und dass Teil gegen dass Metall einfach zerbröselt ist. Was ich auch erwähnen muss ist dass,das Hinterrad blockiert. Man kann es überhaupt nicht bewegen und an den bremsen liegt es auch nicht die erledigen ihre Arbeit ganz normal wenn ich sie betätige. Kolben bewegt sich auch gut wenn ich ziehe ohne Zündkerze drin ist auch die passende dazu hab ich gesehen. Zum starten hatte ich dass Bike nur 2 mal kurz bekommen mit den alten Starter als die Starterglocke noch nicht den Geist aufgegeben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maikel3691 ()