Selfmade Auspuff!!!

    • Hallo Dradiwaberl

      Zum vergleichen mit der ori. C1 Anlage schrieb:




      Standard C1 Auspuff sieht anders aus, das auf dem Bild ist die so genannte Dicke Berta, verbaut an der C1 LK... Soll wohl ein misslungenes Blata Replikat sein..
      Die Dicke Berta wird aber trotzdem als besser als das Original bezeichnet, vor allem im oberen Drehzahl- bereich..Kurz und knapp ganz ideal ist der Pott nicht, aber besser als der Original C1 Auspuff. Ich dachte mir aber schon Fast das du die Dicke Berta als Vorlage genommen hast, die ist unverkennbar und, aber auch deffinitiv zu Kurz.

      Als Vorlage hättest du das Blata Original nehmen sollen/ können. Die Berta ist jetzt nicht so das Vorzeige Beispiel für einen Resonanzauspuff, das sieht man eigentlich gleich :S

      Der Fehler Liegt sicher in der 1. und im Bereich 2.
      frag mal Nett in der Runde herum ob dir jemand Bilder eines Original Blata 40ccm Press Auspuff macht, mit der als Vorlage kannst du sicher mehr anfangen.




      wennst ein besseres Programm hast dann nur her damit. schrieb:




      Da muss ich erst Nett fragen, und du musst mir sagen wie. ;)

      Geile Schuhe :P
      Gruß Roland :bier:
    • So meld mich hier auch wieder mal kurz zu Wort.

      Neues gibt es leider nicht zu berichten, hab mich lediglich im Schweissen versucht ;( ;( .
      Das Ergebniss erspar ich euch lieber, da ihr ja alle wisst wie eine Chinaschweissnaht aussieht <X <X .

      @Roland hab mich aber auch nochmal mit dem ganzen Beschäftigt nach deinen Tips und nochmal was neues angefangen,
      Bilder kommen auch hier rein wenns dann mehr als nur ne Papierform gibt.

      Werd das erste "Model" dennoch fertig bauen, erstens zur übung im Schweissen und um mehr vergleichen zu können im Ergebniss.

      Gruß Dradiwaberl

      Ps.: Frohe Weihnachten im nachhinein und nen Guten Rutsch im vorraus :bier: :bier:
    • So nicht das es heist der Plaudert nur und macht nix.

      Habe ja mit einem zweiten Auspuff begonnen wo auch schon viel fertig ist, nur das mit der Schweisserei fuchst etwas, da der Kollege wo ich es machen wollt auch weniger zeit hat als gehofft und für ein eigenes WIG Gerät fehlt derzeit einfach das nötige Kleingeld.

      Aber ich werd nicht aufgeben und die Dinger schon irgendwo zusammen gebraten bekommen, zum Abschluss noch ein Foto vom aktuellen Stand.


      Und wie immer beste grüße
      Dradiwaberl