Tomdog´s verrückte Sumo

    • Tomdog´s verrückte Sumo

      Servus habe heute auf dem Sperrmüll nen 12“ Reifen für ein Kinderwagen gefunden? 1. Gedanke könnte auf die Dirt Felge passen. Also einfach mal ausprobiert und tatsächlich es passt also weg mit den kack cross Reifen und Hinten ein Straßenreifen drauf. Vorne noch umgebaut auf Standard Pocket Bike Gabel mit Slick Reifen vorne. Jetzt ist es etwas komisch vorne dickerer Reifen wie hinten. Wie es sich fährt wird sich zeigen :thumbsup: Und ne kürzere Feder kommt rein also kommt das bike auf Höhe von einem normalen Pocket bike nur halt im Dirtbike Look. Jetzt brauch ich nur noch ne schlaue Idee für den Auspuff da der natürlich nicht mehr passt.

      Grüße Tomdog

      PS: LOL nicht die schlauste Idee von mir aber lustig ist es auf allemal. :rofl:
      Bilder
      • 8EC90F41-2C50-44AC-A094-741881720B52.jpeg

        38,23 kB, 400×300, 9 mal angesehen
      • 73D136CC-A34C-4EE9-9654-353817C41F62.jpeg

        31,57 kB, 400×300, 10 mal angesehen
      • D9B42292-8FF9-442F-A365-17D1222BE8B4.jpeg

        45,69 kB, 400×300, 8 mal angesehen
      2 Takt Power macht 4 Takt sauer :thumbsup:
    • Muss ja nicht jedem gefallen. Deshalb muss man nicht gleich alles schlecht reden. Habe ja geschrieben es war ne lustige Idee außerdem kann man alles wieder zurück bauen es ist ja nix kaputt. Meine anderen bikes werden ganz normal aufgebaut und jetzt hab ich einfach aus den letzten teilen den Haufen zusammen gebastelt vielleicht einfach mal darüber lachen und gut ist. Deshalb ist nicht gleich die ganze Szene im arsch oder sonstiges es war einfach nur eine Idee von mir was ich ausprobiert habe. Wenn noch mehr solche Miesmacher hier sind muss ich mir echt überlegen nochmal was zu posten.
      2 Takt Power macht 4 Takt sauer :thumbsup:
    • Es geht darum das nur noch wenig sinnvolles hier gepostet wird.
      Nur noch i.welcher Hafer, hat nix mit Miesmachen zu tun.

      Außerdem wie, mit was und wo du fährst, ohne Schutkleidung und Co haste ja schon geschildert.
      Genauso fragen auf die es sinnvolle Antworten gab und du keine Lehre angenommen hast.
      Gab schon einige solche Strategen...

      Aber wieso schreib ich hier eigentlich was und denk mir nich einfach meinen Teil.
    • Ich habe hier noch gar nicht geschrieben wo ich fahr zeig mir das mal außerdem hab ich schutzkleidung weis jetzt nicht was du willst. Ja denk dir doch einfach deinen Teil ich habe auf normale Antworten gehofft und nicht sowas. Außerdem fahr ich nicht auf öffentlichen Straßen oder so hatte eigentlich vor auf Strecke zugehen mit einem anderen bike.
      2 Takt Power macht 4 Takt sauer :thumbsup:
    • Tomdog90 , nix für Ungut..

      Aber jetzt mal ehrlich, du hast jetzt in den letzen Wochen, knapp eine Hand voll China Bikes Gekauft, teils ohne Verstand.. Jetzt mal Ehrlich selbst wenn das Teil was du Sumo nennst nur 20€ gekostet hat, was bringt es dir? Du redest immer von Schrauben, zurück bauen und und und, nur ist es das Wert? Bei sowas was du da wieder hast wohl kaum.

      Ich weiß nicht ob es bei dir schon angekommen ist..

      ..aber du bist hier in einem Forum gelandet in dem fast alles Möglich ist, man muss sich nicht mit China Mist mehr eindecken, hier bekommst du Kontakte, Rat, mittlerweile schon für jede Sozialschicht ein Markenbike.

      Ich bezeifel mit dem was du dir angehäuft hast, das du dich mal darüber erkundigt/ ausseinander gesetzt hast, weil wenn du die Möglichkeit für etwas hast im Pocket- Bike bereich dann Hier!
      Wir sind nicht nur Deutschlands größtes sondern auch Aktivstes Forum, auch wenn es in den letzten Jahren nachgelassen hat, gibt es immer noch für jedes Problem eine Lösung.

      Das mit deinen Beiträgen, ich weiß nicht was du dir dabei denkst (selbstverständlich sind wir froh über jedes Geschehen hier) gar keine frage, aber man muss auch bedenken hier wird ein ziemlich hoher Standart gesetzt, jeder will was neues sehen und Erfahren.

      Es hat nix damit zu tun ob du China oder Markenbike fährst! Aber mach doch mal eine Sache Fertig und setz dann einen Post rein, über die Fortschritte des Umbaus usw. Weil so wie jetzt ist.. ist es nichts. Du wenn ich jeden Mist was ich kaufe gleich hier reinstelle dann hätten sie mich schon lange wegen Spam aus dem Forum geschmissen...

      Ich finde es wirklich Klasse das dich das Pocket Fieber gepackt hat, habe auch nix gegen dich.. Ehrlich!

      Ich gebe dir eine kleine Starthilfe..

      Schau mal bei einem Training in deiner Nähe vorbei, kommst ja aus Augsburg.. am 10.12 wäre ich in Kaufbeuren können uns da gerne Treffen auch wenn du kein Bike hast, dann bekommst du einen Crashkurs.. auch andere Leute stehen ein für Fragen immer zu Verfügung.

      Und das mit deinen China Bikes jetzt.. mach mal wirklich ein Bike für dich Gescheid und dann auch Bitte mit Aufbauthreat..
      Mehr Zeit und vorallem Geld würde ich auch nicht weiter in das China Zeug stecken.
      Spätestens wenn du die ersten Trainings mal mitfährst, und dich weiter mit dem ganzen Ausseindersetzt und du immer noch nicht die Interesse daran Verloren hast.. wirst du merken das du mit China Matrial nicht lange glücklich wirst.
      Ist wirklich schön und Gut Erfahrungen zu sammel, der Einstig mit China ist auch immer noch Standart würde ich sagen. Da hast du auch nichts Falsch gemacht.
      Was ich dir sagen will ist.. schöpf die Möglichkeiten aus, andere haben sie nicht.

      Nur weil etwas Billig ist, oder man Schrauben will ist China nie die Final Lösung das sollte jeden Bewusst sein.
      Bei einem Markenbike kannst du genau so Schrauben, Verbessern, Umbauen, dein Geld Versenken, es ist auch kein Akt mit geringen Budget... Nur du hast halt einen andere Qualität und vorallem was wo Wertstabiler ist als China.
      Noch dazu ein gutes Gewissen, Billig China Kopien machen den Markt schon seit Jahrzehnten zunichte..

      Ich Wünschte so hätte mit mir mal einer Geredet ich hätte mir Geld, Zeit und nerven Gespart.

      Nütz die Möglichkeiten.

      1x richtig anstatt 10x Falsch.

      Gruß Roland :bier:
    • Wenn er doch spaß an dem China Zeug hat, gerne. Hatte damals so ein 10 zoll china kracher... da hab ich hinten nen stage 6 MK 2 slick drauf gemacht und Motor halt was gemacht, hat spaß gemacht damit auf der Renne rumzufahren. Zu mir sagten auch viele ich soll nicht so viel in die China Plörre investieren und mir ein Markenbike kaufen... im Endeffekt hab ich schon gut Geld investiert aber ich bereue es nicht, denn ich hatte spaß damit und konnte erfahrungen sammeln. Dieses ,,was willst du mit der China scheiße, investier in was ordentliches, damit kannst du nix anfangen" ist echter mist, sowas vermittelt das Gefühl, dass man nicht zur Pocket Community gehört und danm wundern sich wieder manche warum denn so wenig nachwuchs kommt. Selber Schuld. Was ist denn wenn dann so ein Jugendlicher sich dann tatsächlich ein Markenbike kaufen will und er plötzlich sieht die fangen bei 500 an, dann denkt er sich doch meist diese 500 Euro kann ich nicht investieren und mit meinem Kracher werde ich nicht anerkannt. Ach was dann höre ich halt auf. Und Erzählt mir doch nicht, dass es so schlimm ist, wenn man die Beiträge oft sieht. Ist es ein Markenbike forum? Es sollten sich nicht die Leute zusammenreißen, die solche Beiträge veröffentlichen, sondern die, die es Stört.
      Gruß.
      Daffduff