2 Benzinhäne??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Benzinhäne??

      Hallo zusammen

      Habe mir soeben dieses Chinateil angeschafft.

      Frage 1: Ich habe einen Benzinhan (kleiner weisser Hebel). Obendran habe ich einen Metallhebel auf dem FUEL draufsteht, welchen ich auf On und Off setzen kann. Wofür ist der und wie muss der eingestellt sein?

      Frage 2: Wienpflegt man so ein Teil richtig? Was muss wann ersrtzt werden etc.?

      Ich bin ein totaler Anfänger :saint:

      Liebe Grüsse
    • Hallo 2 Benzinhähne das macht nur China..

      Ich ahne schon welches Modell du haben könntest..
      Den oberen Hahn würde ich immer auf on Stellung lassen.
      Benzinhahn ist immer auf wenn sie senkrecht zur Leitung stehen zb. bei dem weißen.
      Was man verbessern kann ist... die Benzinleitungen, gegen vernünftige zu tauschen, die nicht so schnell porös werden. Gibt auch durchsichtige da sieht man dann auch ob, Benzin fließt.
      Ein Benzinfilter kann man auch einbauen.

      Gruß Roland :bier:
    • Hallo !

      Standard ist eigentlich nur ein Benzinhahn verbaut. Da hat der Vorbesitzer eventuell einen zusätzlichen verbaut.

      Der kleine weiße direkt am Vergaser ist in senkrechter Stellung offen und in waagerechter Stellung zu .
      Den zusätzlichen würde ich einfach auf "On" Setzen.

      Wie man so ein ding Pflegt ....
      Naja das ist jedem selbst überlassen :D

      Ich würde halt schauen das der Vergaser sauber bleibt. Wenn dieser dreckig ist eventuell mal reinigen.
      Solange der Motor aber sauber läuft am besten nix machen.
      Schon gar keine "Tuningteile" von Ebay verbauen die sowieso nicht wirklich was bringen.

      Bilder vom Bike wären bei solchen Fragen immer hilfreich.

      Gruß Christian :)