Tom`s Ultima

    • Ich bremse immer mit beiden Bremsen ca. 60% Vorne 40%Hinten
      der Unterschied ist bei mir nur ob Outdoor oder Indoor
      Indoor bin ich viel aggressiver auf der Bremse weil die Kurven viel enger sind.
      Da bremse ich meist in voller Schräglage bis zum Scheitelpunkt in die Kurve rein und muss evt mit dem Knie das Bike wieder hochdrücken.
      Outdoor bremse ich nur sehr leicht um so viel Schwung wie möglich durch die Kurve mitzunehmen da man auch mehr Platz hat.
      Letztendlich ist es auch egal wie man bremst Hauptsache man ist schneller als der Gegner :D
    • Nabend,

      da ich mir vieles bei RR abgeschaut habe sehe ich es sehr ähnlich wie er ich bremse zu 100% vorne mit der 6kolben Gatorbrake egal ob mit der der b1 oder mit dem monster roller . . .

      Hinten könnte ich beim roller wegen dem radstand bedingt sicher auch viel hinten bremsen aber es ist weder nötig noch verspräche ich mir da einen erfolg von der roller macht auch so viel viel spass trotz dessen er renntauglich jetzt ist . . .

      Indoor wie outdoor bin ich ein spät und viel bremser dennoch haben meine beläge der gatorbrake knapp 2 jahre im rennbetrieb gehalten mit 160 mm scheibe . . .

      Unnormal gut und ich bremse nicht zimperlig . . .

      In dem sinne


      Mfg TomKing :thumbup:
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by: