DR9 MidiBike auf 70ccm Umbauen möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR9 MidiBike auf 70ccm Umbauen möglich??

      Mojn Moin,


      Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin? habe in der Garage noch ein DR 9 DirtBike stehen 49ccm " " Leider kommt es eher Schlecht aus den hufen und ich wollte einfach einen 70er Satz draufsetzten!
      Frage: ist das möglich und wo Bekommt man diese Teile her ?? ist leider bei China Motoren nicht so einfach habe ich so Festgestellt:-)



      Vielen dank für Tips und Tricks
    • Hallo, Möglich ist alles. Nur das in deinem Fall wird ein großes und teueres Projekt.
      plug&play gibt es da nichts. Und nur einen Zylinder draufsetzen macht nicht die Leistung, könnte es sogar verschlechtern wenn die Komponenten nicht passen.
      Umbau könnte grob so ablaufen, Motor komplett zerlegen, Material auftragen auf das Gehäuse, Planschleifen, Ausspindeln, neue Stehbolzen setzen, fein bearbeiten, Übergänge..
      Material brauchst du, ein Zylinderkit, oft wird Minarelli benutzt mit 10mm Kolbenbolzen, Vergaser, Vergasersetup, am besten auch eine Kurbelwelle mit mehr Hub, Stehbolzen, Membranblock der den Öffnungsquerschnitt des größeren Vergasers zulässt ( mebranschacht vergrößern, komplette Motorrevision.. Lager, nadellager, dichtsatz, simmerringe. Viele andere Kleinigkeiten.
      Und zum Schluss einen Auspuff der sich auch resonanztechnisch entfalten kann mit den 70ccm.
      Wie gesagt kommen dann auch noch andere Sachen wie oft ein Umbau des starters, zwecks der erhöhten kompression, eine verstellbare kupplung..

      Ist wirklich nur gerade grob!

      Ich kann es dir aus Erfahrung sagen, sowas vernünftig umzusetzen dauert Monate und brauch viel Geld und Erfahrung/Kontakte/Hilfe.

      Gruß Roland :bier: