Blata Ultima W50 Wassergekühlt

    • In erster Linie kommt es auf den Fahrer an, wie er mit seinem Bike um die Ecke kann und sich darauf wohl fühlt, von irgendwelchen Bikes will ich garnichts schreiben , letztendlich gibt es auch bestimmt keine schlechten Bikes.

      Fynn ist auch schon DM Mini und Midi gefahren, ebenso unsere alte ATM, auf allen konnte er gut fahren, aber auch auf einer B1 fühlt er sich jetzt wohl, das er sich auf seiner Ultima wohl fühlt kann man ja auch sehen, ach die Elite hätte ich fast vergessen.


      Grüssle
    • Was auch viel ausmacht um genaue Aussagen zu treffen ist, wie man fährt...

      fährt man nur so und bewegt das Bike "schnell" um die Strecke
      o bewegt man es im Grenzbereich

      und Roland Sorry wenn i das so schreib,aber von 2. bist du um km weit entfernt.
      Ich kann wie über mir schon steht,mit vielen Bikes schnell fahren, aber richtig Gas geben niht. Da gibt es einige die wollen im Grenzbereich nich so wie ich es möcht,und da kommt es dann eben auch auf Chassis und Fahrverhalten des Bikes an
    • Mich muss hier keiner Verstehen.

      Wenn man das hier so liest ist es fast zu schade das mir das Talent der Ultima nicht zu gunsten kam. :sleeping:
      Meine Anforderungen an ein Bike konnte die Ultima einfach nicht Erfüllen und da rede ich jetzt nicht von Eloxierten Schrauben.. :suche:

      Es gab genau so Fälle da war es anders Herum.

      Das die Ultima im Gesamten ein gutes Allroundtalent ist habe ich Nie Bestritten.
      Von Unschlagbar, und der Macht zu reden da habe ich gelernt Vorsichtig damit zu Hantieren. :whistling:


      Gruß Roland :bier:
    • Meine Anforderungen an ein Bike konnte die Ultima einfach nicht Erfüllen und da rede ich jetzt nicht von Eloxierten Schrauben..


      Umm die Schrauben geht es sicher auch nicht,

      Aber für das was wir hier in Deutschland in Sachen Pocket Sport betreiben,scheint die Ultima mit Ihren Fahreigenschaften ,eben mit das beste zu sein. Siht man auch an den Renn ergebnissen.

      in andern Ländern wie It wo der Sport ganz anders betrieben wird,ist es sicherlich ganz anders.
      Da fahren ganz andere vorn....aber hier ist es nunmal so....
    • Hier fragt einer nach der Ultima..
      Traurig ist.. das, sobald man mal ein Ton sagt warum man gewisse Dinge an oder über die Ultima nicht toll findet schießt die gesamte Blata Fraktion gegen einen.
      Noch Trauriger ist.. das über die letzten Tage mir ein Dutzend Leute geschrieben haben über Konversation oder Chat in WhatsApp bezüglich der Ultima und auch diesen Threat, sich kein Mensch mehr traut etwas zu sagen genau weil man hier solange man nicht die Meinung anderer Teilt regelrecht abgeschrieben, unterminiert oder lächerlich gemacht wird..

      Auch ich kann nichts ausser Äußerlich schöne Bikes bauen, die Anscheinend nichts können, ich kann auch nicht fahren und da ich ja was gegen die Ultima schrieb hab ich ja auch vermutlich keine Ahnung. Mir macht das nichts wie ihr mich Bearbeitet.. Nur mal so, sagt.. denkt.. schreibt mir was ihr wollt alles cool..

      Ich habe Lediglich Anfangs meine Meinung zu Riccardo's frage bezüglich der Ultima geschrieben. Und auch Gründe dafür genannt die alle zutreffen, nichts was erfunden ist!

      Das dann die sache mit Jens Ultima dazu kam, das Thema weitergeführt.. weil da war halt mal wieder Kacke sorry Jungs..

      Das ich dann Angepammt werde NUR weil ich das Schreib wie es einfach war! Finde ich nicht Fair.
      Was kann ich dafür wenn ein Neues Bike ausgeliefert wird mit einem Vergaser der so erst mal gar nicht Läuft, an dem Bike Teile fehlen, und auch teile nach kürzester Zeit an denen keine Hand angelegt wurde nach kurzer Zeit (4 Tage fahren) schon defekt sind. Was kann ich dafür??

      Gegen mich schießen ist okay, aber wenn ich dann auch noch so Sachen höre und Lese wie.. Ja der Jens hat rumgeschraubt und hätte dies und jenes machen sollen.. was soll der Mist?

      Nur nochmal zur Info, Jens ist ein Quereinsteiger und Neuling was das angeht. Das Bike war für seine Freundin bestimmt, die Null Ahnung von dem ganzen hat, sie wollten nicht mehr als ein Bike das einfach Läuft, und dachten ein neues Bike wird das wohl erfüllen.. aber war halt nicht zutreffend mit der Ultima Punkt!!
      Jetzt zu behaupten Jens hätte dies und das geschraubt und Bla Bla ist Blödsinn
      Ich kenne den Jens Persönlich, und wir haben auch schon einen Schraubertag an seiner Grc rr hinter uns, und eins kann ich sagen.. der Jens traut sich nicht mal Hand an das Bike anzulegen, und wenn bis jetzt irgendwas war hatte er immer in WhatsApp nachgehackt und das wie ich erfahren habe auch bei mehreren Parallel um sicher zu gehen.
      Also haltet ihn mal raus weil das ist nicht Ok!

      Und noch was für die ganzen die es immer noch nicht gerafft haben.. ich hab nichts gegen Blata, auch wenn ich oft auch mal einen nicht altersgemäßen Spruch darüber Ablasse. Das ich oftmals Abwertend gegen das Blata zeug spreche ist weil ich damals zu Blata Zeiten mehrmals Probleme hatte mit Bike und auch Händlern aber Schwamm drüber interessiert keinen.
      Bin froh das ich zum Italienerfetischist
      geworden bin, weil wenn ich sehe wie man behandelt wird vom Blata klan da will ich nicht dazugehören, wenn sich Leute hier in diesen Forum nicht mehr Trauen ihre Meinung zu sagen dann habt ihr es ja geschafft, Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


      Gruß Roland :bier:
    • Jetzt mal ehrlich, wofür rechtfertigst du dich hier?
      Die Blata lief im Werk, ich habe ein Diagramm von Kuster bekommen mit Rahmennnummer.
      Blata schreibt ein Gemisch von Super mit Öl im Verhältnis von 1:40 vor.
      Keine Sau kann was dafür wenn dort wer diese Aspen Plörre rein kippt.
      Außerdem glaube ich kaum das sie mit einer Einkuppeldrehzahl von 12.000 rpm ausgeliefert wird, klar damit kann auch keine Sau fahren.
      An Mutter von Kupplung, Schrauben von Sitzbank und Fußrasten hat man deutlich gesehen das war mehrmals offen.
      Also irgendwer muss ja Hand angelegt haben...
      Sicherlich gibt es bessere Bikes, aber der beste Allrounder ist die Ultima, natürlich fahren die meisten Spaghetti's auch Italo Bikes hat bei denen auch sicher was mit stolz zu tun, die sind auch noch ein Tick kranker da mag eine Dm oder was weiß ich vielleicht denen besser liegen.
      Die Ultima lernt man wirklich zu schätzen wenn man wirklich schnell fahren will und Feedback vom Mopped braucht, es mit einem arbeitet und beherrschbar ist.
      Ich will dich nicht anfeinden aber selbst zu deiner aktiven Zeit hab ich nicht einen sagen hören "boar war der Roland schnell"... Nicht einen.
      Alle sagen du hast entweder nur geschraubt oder bist spazieren gefahren.
      Deine Arbeit und Bikes und dich als Person (die ich sehr mag) in allen Ehren.
      Du hast deine Vorgeschichte zu Blata, Okay.
      Aber ob das Bike stabil ist, schnell ist und wie Konkurrenzfähig kannst du scheinbar absolut nicht beurteilen.
      Es gibt schöne Bikes und es gibt schnelle Bikes, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
      Lassen wir es jetzt einfach gut sein.
      Hat wirklich keinen Zweck.
      Probleme mit Händlern kann mir auch keiner bestätigen, ich vermute mal der Ton macht die Musik.
      Schreib dir jetz die Finger Wund, ich bin ab hier raus.

      Cheers PixXeL90 :bier:
    • Klar wurde da was Geschraubt weil sie ja eben so wie er es bekam nie Lief, gegen ende Lief sie ja auch mit einem anderen Vergaser, weil mit dem wo verbaut war hat es keiner zum Laufen gebracht auch keiner von euch Profis auf der Rennstrecke :rofl:
      Das an der Sitzbank schrauben gelöst werden MÜSSEN ist klar, muss ja auch mal ein Wasser ins Mopet, und die Kupplung kommt auch nicht Eingestellt, klar gibt es Spuren.. Das hat aber nichts mit Kaputt schrauben zu tun, das Lief von Anfang an schief und da kann der Jens und auch ich nichts dafür.
      Und laut den Aspen Fahrern soll die Seuche ja immer laufen auch in den Ultimas. :autsch:

      Das mit den Kaffeefahrten das sei mal dahingestellt. Habe mich zumindest auch auf Rennen getraut und fuhr im Qualifiling im guten mittelschnitt, habe ich auch schwarz auf weiß gab ja super Laptimer, aber klar für euch Profis viel zu schlecht ;)
      Selbst wenn es so wäre tut das nichts zur sache, schon gar nicht wenn man immer damit konfrontiert wird wenn man mal das anspricht was man nicht hören will. Was habt ihr davon?

      Hab ich Unrecht das an der Ultima überdurchschnittlich viel kaputt geht, das sie mit austattung zurückgeschraubt haben, das es auch Fälle gab in denen die Ultima nicht das richtige Bike war?
      Und das es Probleme mit diversen Händlern gab das ist auch nichts neues! Auch ich habe diese Erfahrungen gemacht obwohl ich ja nie "schnell" war.

      Sagt mir einen Grund warum ich die Ultima schlechtreden sollte, hab doch was ich will.. hatte eine Ultima hier hätte sie haben können, hatte es nicht nötig los zu werden, wollte aber aus diversen Gründe nicht. Und wenn ich auch noch höre das Leute sich gar nicht mehr trauen zu schreiben, da könnte ich an die Decke gehen.

      Aber bin ja keiner von den "schnellen" hab ja sowieso keine Ahnung :annie: :rofl:

      Dank solcher Aussagen.. traut sich ja dank euch keiner mehr zu schreiben :thumbsup:

      Gruß Roland :bier:
    • Jetzt meld ich mich auch wieder mal, zum thema aspen und paar worte zur ultima. Ich habe mir ein motor aus der schweiz gegönnt ( iame ) der motor hat der remo mit benzin öl gemisch gefahren, ich hab den motor eingebaut und gefahren, musste nichts am vergaser rum schrauben. Was ich fest gestellt habe müsste ich mit der nebendüse runter gehen, mach ich aber nicht weil das bike soll überall laufen sei es in holland, italien, schweiz oder deutschland.

      Und noch mal kleines thema zur ultima, habe mit bekommen das bei einem ultima fahrer wieder die schwinge gebrochen ist beim pfingstevent, so etwas kommt kaum bzw. gar nicht an italienischen bikes vor, hab meine phantom auch schon des öfteren weg geschmissen aber am rahmen ist nichts passiert.
    • Knie bei deiner Ultima ist doch auch die Schwinge weggebrochen hab ich das richtig in Erinnerung? :rofl:
      Der Hammer ehrlich :S
      Aber mach dir nichts draus ich habe in Cheb auch über die ganze Rennstrecke Damals den Ultima Carbon Endschalldämpfer Verteilt, aber das haben sie ja mittlerweile in Griff bekommen nachdem jeder zweite auseinander gefallen ist :annie:
      Von den Itakern hört man da nichts vergleichbares, ich bin auch in einem Italienischen Forum da ist alles Cool. :rofl:

      Dann wird man Angepamt wenn in einen Threat bei dem es um das Bike geht etwas begründet warum man das Bike nicht empfehlen kann, gibt ja etliche Alternativen zur Ultima.
      Nur wie Silvio schon sagte da ist was dran hier ist das eben so.
      Ein Großteil der Leute sind so festgefressen mit ihren Bikes das ist Unglaublich :pinch:

      Gruß Roland :bier:
    • Huhu Leute, ich finde es kacke, dass manche Themen immer so ausaten.
      Es gab lediglich die Frage in welcher Liga die Ultima spielt und so.

      Vielleicht sollten manche Leute mal einfach locker durch die Hose atmen.
      Jedes Bike hat seine Schwachstellen.

      Also fuck auf Ultima oder andere Bikes.
      Es gibt auch Leute anstatt Schwingenbruch bekommen sie nen Penisbruch.

      Und derjenige war sogar Made in Germany.
      :D :bier:
    • Roland schrieb:

      Knie bei deiner Ultima ist doch auch die Schwinge weggebrochen hab ich das richtig in Erinnerung? :rofl:
      Der Hammer ehrlich :S
      Aber mach dir nichts draus ich habe in Cheb auch über die ganze Rennstrecke Damals den Ultima Carbon Endschalldämpfer Verteilt, aber das haben sie ja mittlerweile in Griff bekommen nachdem jeder zweite auseinander gefallen ist :annie:
      Von den Itakern hört man da nichts vergleichbares, ich bin auch in einem Italienischen Forum da ist alles Cool. :rofl:

      Dann wird man Angepamt wenn in einen Threat bei dem es um das Bike geht etwas begründet warum man das Bike nicht empfehlen kann, gibt ja etliche Alternativen zur Ultima.
      Nur wie Silvio schon sagte da ist was dran hier ist das eben so.
      Ein Großteil der Leute sind so festgefressen mit ihren Bikes das ist Unglaublich :pinch:

      Gruß Roland :bier:
      ja bei mir ist die schwinge und heckträger gebrochen, schwinge vorne am Rahmen was des Öfteren vor kam aber das es hinten an der Rad Halterung gebrochen ist, ist schon schlimm genug
    • Also damals im Ferienlager da war der kleine Mirko auch.
      Dort hatte er eine süsse Maus kennengelernt. Diese wollte jedoch so hart an die Sache rangehen, dass der Peng einfach hergehalten hat.
      Peng lehnte sich zurück und genoss, bis es weh tat. Dann passierte folgendes. Sein Penis wurde einfach gebrochen, weil die kleine einfach ungestüm an die Sache ran ging, seitdem hängt beim Peng alles in Fransen.
      Haha..

      Aber dem Peng juckt sowas nicht wirklich, weil er auf Männerschnupfen scheisst und der Kühlschrank voll Bier ist.

      Einfach weiter und Halleluja.
    • Leute was geht denn hier ab? Das hat doch garnichts mehr mit der Ultima zu tun. Hier gehts doch nur noch darum ,, mein Schwanz ist größ und deiner voll klein". Roland aussagen sind manchmal etwas kritisch aber dann zu sagen, dass er nur putzt und einstellt und nicht fahren kann ist doch kacke. Wenn er spaß daran dann ist doch gut. Wir als kleine Pocketbike gemeinde müssen zusammenhalten und uns nich im Internet zerstreiten. Ich fahr selbst Blata und denke mir ab und zu, ob das wirklich einer entwickelt hat aber worum geht es in unserem Hobby? Man kann hier kein Geld beim fahren gewinnen. Selbst wenn man die Meisterschaft gewinnt hatte man nicht mehr spaß als ein Hobbyfahrer- behaupte ich mal.
    • Danke David du hast genau das getroffen was ich vermitteln wollte nur im richtigen Ton.
      Diesen zu treffen gehört nicht zu meinen Stärken, jeder der mich kennt weiß wie es gemeint ist.

      Es gab einfach gewisse Komplikationen bei mir Bezüglich Blata, und wie ich Erfahre immer wieder eben auch bei anderen, das wollte ich Ansprechen, wenn schon mal nach Ultima gefragt wird.
      Und mal am Rande.. wenn ich das nach einige Aussagen.. Kaffeefahrten betreibe und das alles auch nicht beurteilen kann wohl.. und selbst ich das alles mitbekomme.. dann sollten doch gerade die Ultima Profis wissen von was ich rede!

      Muss da immer lachen bei gewissen aussagen mancher, behandeln ein als wäre man sein Endgegner gerade bei den Blata Gesprächen auch schon vor ein paar Jahren als der Michael so durchdrehte, frag mich da immer warum.. mein bester Freund schon seit fast 15 Jahren.. fährt auch schon seit Jahren eine Blata, ebenso einen den ich sehr schätze einer der erfolgreich ist im Pocket Sport und auf dem Boden blieb und eine Ultima fährt. Batsch du bist ein Absolut Klasse Kerl!

      Gruß Roland :bier: