Blata Ultima W50 Wassergekühlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei FB ist vor kurzem eine Ultima gewesen mit Carbonausstattung (aus der Schweiz zu einem super Preis).
      Wenn ich meine nicht schon hätte würde ich da zuschlagen.

      Ein Tipp:
      Hör auf das, was dir die Leute hier empfehlen ! Das sind keine Anfänger und die Tipps sind nicht ausser Acht zu lassen.
      Auch kannst du kein gebrauchtes Pocketbike unbedingt mit einem gebrauchten Motorrad vergleichen. Ich hab mir eine Ultima gekauft und hergerichtet. Und die steht mit Sicherheit besser da als eine neue !

      Ansonsten kannst deine Ultima auch bei @G&S-Tuning kaufen - mit dem Mann kann man reden !
      :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • lass es bloß bleiben bei denen zu bestellen.
      Du wartest 2 Monate auf das Bike.
      Dann bekommst nen Pfusch zusammen geschraubt wie nen 22 Delorto der noch Defekt ist und lauter so nen scheiß.
      Wir haben die auch gesagt wir geben Geld aus und haben die W50s.
      Ich hab 3500 gezahlt und würde sie für 2500 her geben.
      Jeder der hier anwesend ist weiß das damit nur meine Frau gefahren ist die 4 mal und das die Ultima nichtmals damit eingefahren ist. Noch dazu ist es das bessere S Model der W50
      Bilder
      • IMG-20180408-WA0005.jpg

        136,17 kB, 650×867, 11 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Becksmer ()

    • Ist doch kein Gemecker !

      Die Ultima W50 ist meiner Meinung nach eines der besten Bikes - (selbst wenn der ein oder andere anderer Meinung ist ;) ).

      Sie muss einem aber auch vom Chassis her liegen.
      Mein Junior zum Beispiel kommt mit dem DM Chassis überhaupt nicht zurecht.

      Letztendlich liegt die Entscheidung eh bei dir @Riccardo

      8)

      Wie schon gesagt:
      Wenn neu, dann wäre meine erste Anlaufstelle @G&S-Tuning


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Ich kann nur sagen kauf dir keine Ultima Neu schon gar nicht, selbst eingefleischte Ultima Fahrer sagen, das man wirklich noch viel am bike machen muss/ sollte.. und das wiederspiegelt sich oft wenn man mal auf eine Rennstrecke geht und mal genau schaut.. da stecken teilweise nochmal hunderte oder auch tausende Euro drin. Oftmals ganze Motoren, mit Abgasanlage, Felgen, Naben, Anbauteile, Bremsanlagen und und und..

      Es gibt Zick Alternativen die du dann selbst Neu bekommst.

      Und Goped ich weiß nicht was da los ist.. aber man hört nur Mist.. ich habe das Gefühl man bekommt da nur vernünftiges Material wenn man mit denen dicke ist! Sorry

      Gruß Roland :bier:
    • Becksmer schrieb:

      man muss aber dazu sagen, um zu testen müsste der ein oder andere so ein Bike auch habe!


      Vollkommen richtig !



      Oder kann mir jetzt aus dem Stehgreif jemand ne GRC RRz3 Factory mit nem Iame zum Testen anbieten?


      Ich würde mein Bike (momentan zumindest) absolut niemandem zum Testen geben, außer

      @batsch, José und @CNC-Tec Motorsport.
      Einem, der noch nie auf einem Markenbike (noch dazu mit 50ccm WK) gesessen hat, mit Sicherheit nicht !
      Entweder macht der am Start gleich'nen Rückwärtssalto oder an der Spitzkehre einen Highsider :D .
      Da gehört schon eine Menge Vertrauen und Freundschaft dazu, jemandem sein Bike zu überlassen.
      ....oder Dummheit !
      Wer zahlt den Schaden wenn das gute Stück in die Mauer gesemmelt wird ?

      Es ist wie immer:
      Jeder hat seine eigene Philosophie und jeder seine eigene Meinung was gut ist und was nicht...


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • TOM1112 schrieb:

      Becksmer schrieb:

      man muss aber dazu sagen, um zu testen müsste der ein oder andere so ein Bike auch habe!


      Vollkommen richtig !



      Oder kann mir jetzt aus dem Stehgreif jemand ne GRC RRz3 Factory mit nem Iame zum Testen anbieten?


      Ich würde mein Bike (momentan zumindest) absolut niemandem zum Testen geben, außer

      @batsch, José und @CNC-Tec Motorsport.
      Einem, der noch nie auf einem Markenbike (noch dazu mit 50ccm WK) gesessen hat, mit Sicherheit nicht !
      Entweder macht der am Start gleich'nen Rückwärtssalto oder an der Spitzkehre einen Highsider :D .
      Da gehört schon eine Menge Vertrauen und Freundschaft dazu, jemandem sein Bike zu überlassen.
      ....oder Dummheit !
      Wer zahlt den Schaden wenn das gute Stück in die Mauer gesemmelt wird ?

      Es ist wie immer:Jeder hat seine eigene Philosophie und jeder seine eigene Meinung was gut ist und was nicht...
      nun einem anfänger würde ich ihm einer meine phantom auch nicht gehen, den würde ich erst mein kracher geben und sagen wenn du es schaffst einige runden das ding in fast jeder kurve auf die knie zu bringen darfst dann mal fahren, aber davor stell ich die kupplung auf 5000-6000
    • knie90 schrieb:

      TOM1112 schrieb:

      Becksmer schrieb:

      man muss aber dazu sagen, um zu testen müsste der ein oder andere so ein Bike auch haben!


      Vollkommen richtig !



      Oder kann mir jetzt aus dem Stehgreif jemand ne GRC RRz3 Factory mit nem Iame zum Testen anbieten?


      Ich würde mein Bike (momentan zumindest) absolut niemandem zum Testen geben, außer

      @batsch, José und @CNC-Tec Motorsport.
      Einem, der noch nie auf einem Markenbike (noch dazu mit 50ccm WK) gesessen hat, mit Sicherheit nicht !
      Entweder macht der am Start gleich'nen Rückwärtssalto oder an der Spitzkehre einen Highsider :D .
      Da gehört schon eine Menge Vertrauen und Freundschaft dazu, jemandem sein Bike zu überlassen.
      ....oder Dummheit !
      Wer zahlt den Schaden wenn das gute Stück in die Mauer gesemmelt wird ?

      Es ist wie immer:Jeder hat seine eigene Philosophie und jeder seine eigene Meinung was gut ist und was nicht...
      nun einem anfänger würde ich ihm einer meine phantom auch nicht gehen, den würde ich erst mein kracher geben und sagen wenn du es schaffst einige runden das ding in fast jeder kurve auf die knie zu bringen darfst dann mal fahren, aber davor stell ich die kupplung auf 5000-6000
      Das Thema ist und bleibt schwierig......
      Bist du Anfänger hast du 0 Chancen dich auf ein Markenbike zu setzen!
      Somit ist das teste dich durch vom Tisch und du kaufst mit Unwissen ein Bike das dich optisch anspricht dir aber beim fahren nicht das gibt was du suchst......
      Dann kommt noch das Problem dazu das die Verkäufer wie Blata noch irgend nen Scheiß einbauen und die Maschine wie in unserem Fall mit nem 22 Vergaser kommt und nicht funktioniert!

      Dann gibt es noch die zweite Variante, du kaufst ein gebrauchtes Bike.
      Jetzt sind wir wieder beim Thema das man Neuling ist und von tuten und blasen keine Ahnung hat!
      Die Chancen stehen 50/50 das ein gescheites Bike hast oder nicht.....
      Wiederum reden andere auf dich ein, lass es bleiben dir Maschine ist nicht gut etc pp.
      War in meinem Fall bei der GRC so von Silvio.
      Namen dazu nenne ich nicht!!!
      Ich für meinen Teil bin sehr froh die GRC RR gekauft zu haben. Mein bestes Pferd im Stall <3

      Im Endeffekt ist das einer der größten Probleme für Neulinge bzw auch schon wieder der Grund von dem Hobby aufzuhören.
      Einige weil sie das Finanzielle nicht sehen, sie keine Probefahrt bekommen.usw usw
      Wahnsinnig schwieriges Thema

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becksmer ()

    • stimmt schon Becksmer.
      Die meisten haben aber auch mit'nem Kracher angefangen und sind dann reingewachsen
      in die Materie.
      Und wenn man ein wenig Kracher oder C1 auf der Bahn gefahren ist dann lernt man ja auch Leute kennen und schließt die ein oder andere neue Freundschaft.


      Aber ich geb dir vollkommen recht:
      Einfach auf'ne Bahn gehen und meinen dass jeder sein Moped verleiht, kannst vergessen. :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Das erste mal Kaufbeuern war mit dem Kracher sogar bei mir.
      Aber dann hab ich die Markenbikes gesehen und bin darauf auch direkt eingestiegen mit der GRC und Blata Ultima.
      Ohne zu wissen was Sache ist.
      Sicherlich sind Freundschaften sehr wichtig in dem Sport oder Hobby wie auch immer.
      Aber der Start ist sehr schwer.....
      Bin sehr froh das Roland da echt hinter mir steht wenn es um die Technik geht.

      Möchte noch einen Nachsatz bringen.
      Es wäre schön wenn die Vertreiber egal welcher Marken, hier in Deutschland jedem die Chance geben würden Probe zu sitzen und zu fahren der neuen Modele.
      Und wenn es sein muss irgendwie versichert.
      Das wäre ein großer Wunsch von mir und sicherlich auch ein leichter Einstieg für alle neuen oder auch alte Hasen die sich umsehen nach einem neuen Bike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becksmer ()

    • Becksmer schrieb:

      Und wenn es sein muss irgendwie versichert.
      Ich habe eine Motorsportversicherung für meinen Junior abgeschlossen.
      Gibt nicht viele Versicherungen, die das anbieten.
      Ich denke, für einen Händler wird das noch schwieriger sein, und zusätzlich wäre es ja auch ein sehr großer Aufwand durch Deutschland zu tingeln, 1000 Leute Probefahren zu lassen, damit am Schluss vielleicht einer oder zwei davon sich ein neues Bike zulegen.


      Wo hast du deine Ultima gekauft @Becksmer ?
      Die ist doch aus NL, oder !?


      Vizemeister 2016 / offene Klasse