Blata Ultima W50 Wassergekühlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roland schrieb:

      Und Goped ich weiß nicht was da los ist.. aber man hört nur Mist.. ich habe das Gefühl man bekommt da nur vernünftiges Material wenn man mit denen dicke ist! Sorry
      Servus @Roland

      Was bitte soll los sein? Es bekommt jeder das gleiche Material, zumindest bei mir!
      Mit mir kannst du dicke sein wie du willst, jeder bekommt das gleiche Material! Was diejenigen dann daran verändern bleibt mir fern und da misch ich mich auch nicht ein. Jeder kann damit machen was er will. Ich gebe nur Tipps und mehr nicht.
      Sag mir welcher Unterschied dir bei zwei neuen originalen Bikes des gleichen Typs aufgefallen sind?

      @Becksmer


      becksmer schrieb:

      Dann kommt noch das Problem dazu das die Verkäufer wie Blata noch irgend nen Scheiß einbauen und die Maschine wie in unserem Fall mit nem 22 Vergaser kommt und nicht funktioniert!
      Es gibt keinen Händler Namens "Blata" nenne die Händler bitte beim Namen und schere nicht alle über einen Kamm.
      Jeder sollte die Serienausstattung vom Bike kennen das er kauft.
      In deinem Fall ist es leider schwierig da du keine Informationen über die Grundausstattung online einsehen konntest und kannst.
      Es gibt aber auch andere Seiten wo du dich informieren kannst was die Grundausstattung (Vergaser) betrifft.
      goped-scooter-tuning.de/infos_de/blata_infos.html

      Alle Motoren gehen bei Blata auf den Prüfstand um die Leistung sicher stellen zu können.

      Es ist so vom Werk garantiert das jeder Motor sauber läuft.

      Des Weiteren hat Blata keine 21er Vergaser! Du kannst auch mal in dein Handbuch schauen. Wenn du eine deutsche Version haben möchtest kann ich dir eines zu kommen lassen.

      Du hast wie jeder andere die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten oder die gesetzlich vorgeschriebene Garantie zu nutzen.


      Mal ganz ehrlich, ich glauch das die W50 für dich oder deine Frau einfach zu übermotorisiert ist.
      Der Spass geht hier dann ganz schnell verloren. Tausch sie doch gegen eine W40 oder R? Kannst gerne auch mich zu kommen und sie testen wenn du willst.

      Becksmer schrieb:

      Es wäre schön wenn die Vertreiber egal welcher Marken, hier in Deutschland jedem die Chance geben würden Probe zu sitzen und zu fahren der neuen Modele.



      Normalerweise sollten Probefahrten von Vereinen und Clubs organisiert werden um Mitglieder zu werben. Diese Clubs können dann Händler einladen. Anders funktioniert das nicht wirklich

      Gruß Thomas
    • Des Weiteren hat Blata keine 21er Vergaser! Du kannst auch mal in dein Handbuch schauen. Wenn du eine deutsche Version haben möchtest kann ich dir eines zu kommen lassen.
      An der Ultima vom Jens war sogar ein 22iger Dellorto verbaut, und so war das Bike sichr auf keinem Prüfstand, lief ja nicht wirklich.
      Und volständig war Sie auch nicht,es wurden noch Teile nach gesandt.

      und nein Sie war nicht beim Deutschem Blata Händler gekauft wurde.
    • Könnte man hier bitte mal etwas mehr Augenmerk auf Rechtschreibung legen ?

      Da bekommt man ja Zustände !

      Wo liegt das Problem, vor dem Versenden seinen Text nochmal kurz zu überfliegen und zu korrigieren !?


      Was anderes:
      @Becksmer

      Becksmer schrieb:

      hab es über ml bestellt
      Wer oder was ist "ml" ?


      Und noch was:

      Ich bin mit @G&S-Tuning nicht "dicke", sondern ein ganz normaler Kunde.
      Und trotzdem habe ich immer genau das bekommen, was ich bestellt habe.
      Vielleicht gab es in der Vergangenheit schon Probleme - bei mir jedenfalls nicht !

      So, und nun zurück zum Thema bitte !

      @Riccardo

      Ja - die Ultima spielt ganz oben mit in der Liga !

      Die Titel der Jahre 2015 und 2016 beim Sachsencup in der offenen Klasse gingen an Ultima Fahrer !

      Vor kurzem wurde in Holland ein Indoor-Rennen gefahren, wo das "deutsche Team" gewonnen hat - und zwar mit Blata Ultima !


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Sag mir welcher Unterschied dir bei zwei neuen originalen Bikes des gleichen Typs aufgefallen sind?

      Was??



      Mit mir kannst du dicke sein wie du willst, jeder bekommt das gleiche Material!


      Ach dann bekommt also jeder die verkehrt herum eingebauten Kolben, und die Radachsen die 3cm zu lang sind, und Bestellverbot wenn man einmal eine nicht zu eurem Gunsten stehende Bewertung oder Kritik abgibt?


      Ach ja dann ist ja alles okay :D :thumbsup: :rofl:
    • Roland schrieb:

      Sag mir welcher Unterschied dir bei zwei neuen originalen Bikes des gleichen Typs aufgefallen sind?
      Was??


      Mit mir kannst du dicke sein wie du willst, jeder bekommt das gleiche Material!
      Ach dann bekommt also jeder die verkehrt herum eingebauten Kolben, und die Radachsen die 3cm zu lang sind, und Bestellverbot wenn man einmal eine nicht zu eurem Gunsten stehende Bewertung oder Kritik abgibt?


      Ach ja dann ist ja alles okay :D :thumbsup: :rofl:

      Finde ich nicht ok da ich nichts von einem Kolben der falsch rum einbaut worden sein soll weiß.
      Bei mir schraubt KEINER an den Motoren herum bevor das Bike raus geht! Es sei denn, es ist ein Umbau.
      An ein "Bestellverbot" kann ich mich nicht erinnern.
      Ruf doch einfach kurz durch und erkläre es mir da ich auf dem Schlauch stehe.
      09491/954499
      Bis gleich

      Thomas

    • TOM1112 schrieb:

      Die Titel der Jahre 2015 und 2016 beim Sachsencup in der offenen Klasse gingen an Ultima Fahrer !

      Nicht zu vergessen das 2013-2014 und auch 2015 -also 3 mal in Folge- der Meistertitel in der 40ccm Klasse auch mit einer Ultima eingefahren wurde..... vom gleichen Fahrer...*Hust*... :D

      Ich finde das Ddie Ultima schon ein ganz ordentliches Moped ist. Solche Aussagen wie die hier..:>>

      Roland schrieb:

      Ich kann nur sagen kauf dir keine Ultima Neu schon gar nicht, selbst eingefleischte Ultima Fahrer sagen, das man wirklich noch viel am bike machen muss/ sollte.. und das wiederspiegelt sich oft wenn man mal auf eine Rennstrecke geht und mal genau schaut..da stecken teilweise nochmal hunderte oder auch tausende Euro drin. Oftmals ganze Motoren, mit Abgasanlage, Felgen, Naben, Anbauteile, Bremsanlagen und und und..

      Also.. mit sowas kann ich persönlich gar nichts anfangen.... ?( Was bitteschön muss man denn an ner Ultima frisch ausm Karton noch so alles machen??? Wo bitteschön muss man da noch hunderte bzw tausende Euro reinstecken?? ?( ?(

      Das einzige Teil was an der Ultima wirklich scheisse ist, das ist die Blatakupplung... ! Da höre und auch sehe ich immer wieder direkt vor Ort auf der Strecke das die nichts taugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • PixXeL90 schrieb:

      War der Heckträger nicht auch ne Sollbruchstelle?

      Ach ja.. habe ich total verdrängt !! Stimmt--dieser--nennen wir es mal "Heckträger".. der ist wirklich mangelhaft..... :thumbdown: Den kann man aber relativ einfach--OHNE hunderte oder gar tausende Euros reinzustecken- verbessern. Braucht man halt jemanden der Alu Schweißen kann. Ein paar Knotenbleche an der richtigen Stelle wirken Wunder.... ;)

      Eigentlich sollte Blata dieses "DING" endlich mal überarbeiten und vernünftig konstruieren !!! :schimpfen:
    • Roland schrieb:

      Ich kann nur sagen kauf dir keine Ultima Neu schon gar nicht, selbst eingefleischte Ultima Fahrer sagen, das man wirklich noch viel am bike machen muss/ sollte.. und das wiederspiegelt sich oft wenn man mal auf eine Rennstrecke geht und mal genau schaut.. da stecken teilweise nochmal hunderte oder auch tausende Euro drin. Oftmals ganze Motoren, mit Abgasanlage, Felgen, Naben, Anbauteile, Bremsanlagen und und und..

      Dem kann ich leider auch nicht zustimmen.
      Ich habe meine Ultima damals neu gekauft und sie war die zweite hier in Deutschland.

      Seit dier 1. Minute keine Probleme gehabt.
      Das erste Jahr bin ich sie komplett original gefahren und war damit absolut zufrieden.
      Dann habe ich sie ein wenig umgebaut bzw umbauen müssen da ich in der Holländischen Meisterschaft gestartet bin.
      Der Motor wurde bearbeitet, Zocchi Kupplung verbaut, Membranblock, Zündung, Airbox und 14er und ein Jahr später 18er Vergaser auf Grund vom Reglement.
      Das war 2011-2012 bis 2017 bin ich sie so gefahren.
      Letztes Jahr hatte ich dann leider einen Motorschaden wodurch jetzt ein aktueller Blata Motor verbaut ist
      Der Motor ist komplett Serie und wird es auch bleiben.
      Ich habe auch direkt den originalen Vergaser, Membranblock und Zündung wieder verbaut.

      Meine Meinung nach der Winter Indoor Saison ist das meine Ultima noch nie so konkurrenzfähig war wie jetzt.

      Die einzigsten Änderungen Aktuell sind:
      - Zocchi Kupplung
      - CSRacing Bremsbeläge vorne und hinten
      - PLK Airbox
      - Zocchi Mastersatz
      - kleiner Blata Lenkkopfwinkel
      - BZM ESD

      Ach ja und ich hab eine W40s :whistling:
      Bilder
      • IMG_3727.jpg

        916,09 kB, 2.409×1.963, 5 mal angesehen
    • Auch ich kann nichts negatives über die Ultima sagen , Heckträger ist in ca 5 Jahren bei mir nicht gebrochen und ich habe mehr als 90 KG angezogen auf dem Bike gewogen , sicher gibt es die Brüche des Heckträgers , aber meist doch immer nach einem Sturz , ich bin 2-5 mal maximal im Jahr gestürzt und das Bike ist meistens dabei nirgens eingeschlagen ,vielleicht hielt er deswegen die ganzen Jahre . Das was bricht ist übrigens normal im Motorsport, grad wenn man es leicht oder dünn macht , bei der Ultima arbeitet der Rahmen ja auch mit , das ein Grund warum man so schnell damit sein kann .

      Mein letztes Rennen in Bernsgrün mit der 40ccm Ultima habe ich überlegen gewonnen , im Quali war ich mehr als eine Sekunde schneller als der Zweitplatzierte und antierende Sachsencup Meister ;) , an der Ultima war ein gut angestimmter Vergaser und eine PLK Airbox verbaut dazu die blauen Lagerschalen an der Gabel , sogar eine Blata Kupplung die bei 40ccm gar keine Probleme macht ( wenn man sie richtig einstellt und den richtigen Glocken durchmesser drauf hat ) Motor war komplett Serie .

      Das Bike ist wie es kommt sehr gut , sicher kann man einiges dran machen , muß man aber nicht .

      Über die Jahre habe ich bei anderen Herstellern auch sehr viel Bruch gesehen , egal ob es DM ,Polini, BMS war , sowas kommt halt vor bei Motorsportgeräten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • ja gut wie erwartet kommt da jetzt nichts mehr.. nur noch die Ultima Fahrer die natürlich dagegen schießen. Aber das finde ich auch Gut das es da so einen Zusammenhalt gibt.

      Also.. mit sowas kann ich persönlich gar nichts anfangen.... Was bitteschön muss man denn an ner Ultima frisch ausm Karton noch so alles machen??? Wo bitteschön muss man da noch hunderte bzw tausende Euro reinstecken??
      Wer redet denn nur von muss? Ich kann nur sagen das was man sieht oder wovon man redet.

      Nur wenn ich höre und auch sehe, das da die Heckträger brechen, Schwingen brechen, die Endschalldämpfer Ausseinanderfallen und Siebrohre brechen, Kupplungen nichts taugen.. und lauter so Käse dann frage ich mich erst mal was da so Gut ist.
      Dann diese Luftfilter Qualität Standard, kein Schutzblech.. Naja..
      Wenigstens hat Blata gegen einige Dinge schon Hingegengewirkt..


      Ach ja und es ist ja nicht so das ich nicht auch schon Ultima gefahren bin, und das NICHT nur ein mal! Keiner sagt das das Bike schlecht ist. ?( Konnte da aber auch nicht erkennen was da so Super Geil ist.
      Finde ich nicht ok da ich nichts von einem Kolben der falsch rum einbaut worden sein soll weiß.
      Nein Nein natürlich nicht, von den Achsen weiß man natürlich auch nix.. habe aber gesehen werden wenigstens nicht mehr angeboten..

      An ein "Bestellverbot" kann ich mich nicht erinnern.
      :D Hier im Forum schon Vergessen bezüglich einem "Sonderangebot"..


      Zusammenfassend Revidiere ich meine Aussage aus Beitrag 34 nicht.
      für das Geld für eine Neue Ultima, bekommt man eine gp6 von Polini ebenfalls mit Voll- Austattung , und wenige Euro mehr eine rrz3 oder Factory Sr Stamas oder Ähnliches. Ohne Zick Problemchen.

      Und an den Threat- Ersteller... kann ich dir nur sagen nehm dir den schrieb aus Beitrag 31 zu Herzen. ;)

      Gruß Roland :bier:
    • Riccardo schrieb:

      Fuck , ne die Ultima hat kein Licht?? Ne dann lass ich die Finger von :D
      Ich kauf demnächst mir die W50 neu und dann berichte ich einfach mal von meinen Fortschritten und dem Bike so ... ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen wie immer :thumbup:

      Grüße Rico
      nun ich find es immer schön das jemand neuer hinzukommt, ich selbst fahr auch motorrad und meine ist auch eine 1000 aus dem jahre 1995, wollte das pocket biken nur als winter hobby machen und bin jetzt 8 jahre dabei und fahr regelmässig nach ettlingen oder in kaufi. Ich würde dir wenigstens raten eine w40 ultima zu ordern, falls diese mal zu wenig leistung haben sollte was selbst am anfang noch viel ist, kannst dann günstig auf w50 umbauen, brauchst nur zylinder mit kopf und die kurbelwelle.

      Ps. Musst so denken wenn jemand der mit18 gerade den motorrad schein bestanden hat darf ja auch nicht direkt eine s1000rr fahren vor 10 jahren okay ging es :rofl: :rofl: 34 ps drossel rein und auf gehts :rofl: :rofl: